Noch mal: DocMorris

  • Nach den Lieferproblemen bei der DocMorris Versandapotheke im Mai 2012 habe ich neulich einen Brief bekommen, dass jetzt alles wieder funktionieren würde.


    Letzte Woche habe ich ein Rezept hingeschickt, und auch kurz darauf eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen. Das Rezept wäre jetzt in der Pharmazeutischen Prüfung. Gestern, eine Woche nach dieser Email habe ich auf den Versandstatus geschaut, weil die Medikamente immer noch nicht da sind. Dort steht: "Bestellung storniert". --- Pustekuchen keine Medikamente.


    Keine Email, kein Anruf. Nichts. Ich habe dann bei der kostenpflichtigen Service Telefonnummer angerufen und erfahren, dass ich in den nächsten Tagen mein Rezept per Post zurückerhalten würde.



    Gibt es eine Versandapotheke, mit der ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt? Nehme Tipps dankbar entgegen.

  • Danke für die Info! Hatte heute überlegt, ob ich mal wieder ein Rezept hinschicke. Das lass ich dann lieber!


    Alternativen würden mich auch interessieren.

  • Ich hatte letzte Woche ein Rezept über mein Apidra und Blutdrucktbl. für meinen Mann hingeschickt. Hat alles wie gewohnt funktioniert bei Doc Morris. Eine Bestätigung per Mail? Hab ich noch nie erhalten bzw. nachgeschaut.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich bestelle immer hier http://www.diaexpert.de/ und bin mehr als zufrieden! :6yes:

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Hallo,


    hole mir das Diabetes-Zubehör auch bei andis-zuckershop.de.


    Bleibt nur noch das Insulin. Das hole ich in der Apotheke vor Ort. Die haben auch immer wieder gute Tipps für unsere Kids und dann ist mir das die € 5,- mehr Zuzahlung durchaus wert.


    Habe fürher bei DocM bestellt, mich dann aber fast jedes Mal geärgert und gehe daher wieder lokal.


    clubber

  • Hallo,

    ich habe letzte Woche auch bei DocMorris bestellt und bei mir hat alles super funktioniert...bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden ;)

    Lg

  • Ich bestelle ständig bei Doc Morris. Im Moment allerdings nicht, wenn es eilig ist. Die Apotheke ist verpflichtet, das Rezept zurückzuschicken, wenn sie nicht in einer bestimmten Zeit liefern kann. Wenn es also nicht eilig ist, mache ich immer einen Vermerk, wann ich das Medikament spätestens brauche. Und das hat bisher immer geklappt. Das ist meines Wissens die einzige Apotheke, bei der man nur 2,50 Zuzahlung hat.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • ich bestelle immer bei doc morris,hat immer super geklappt,
    bis auf das letzte mal,da hatten die meine teststreifen nicht.
    aber die apotheken vor ort haben die auch nie auf lager,nicht mal die,die unter der dia-praxis sind.

  • Bin seit vielen Jahren total zufrieden mit Ultra-pharm.:6yes:

  • Ich bestelle auch immer bei tk-pharmatrade. Meine Rezepte für Insulin, Tabletten etc schicke ich an tk-pharmatrade mit, sie arbeiten mit einer Apotheke zusammen, die dann die Medikamente liefern. Ich bin sehr zufrieden.

    Gruss,
    Surferin

  • Ich nutze TK Pharma, für die Apothekenpflichtigen Medikamente zur Apotheke vor Ort, habe da allerdings seit Anfang des Jahres über eine Niederländische Partnerapotheke bestellt und war zufrieden.
    Als ich diese Woche Mittwoch dort wieder bestellen wollte, sagte man mir, das das z.Zt. Nicht möglich ist, da Apotheken ja keine Rabatte geben dürfen und irgendwer sich beim Bundesgesundheitsministerim beschwert hat.
    Habe also bei der deutschen Apotheke gekauft, werde dort auch bleiben, denn da bekomme ich meine Medies im Zweifelsfall auch ohne Rezept erhalte.

    Britta

  • Ich schicke meine Rezepte immer nach diaExpert. Bin damit auch total zufrieden. Die Sachen sind dann auch meistens nach zwei oder drei Tagen da. Und es ist jedesmal eine Kleinigkeit dabei. Kürzlich lag mal flüssigtraubenzucker dabei;)


    Nur das Insulin bestelle ich bei DocMorris. Das hab ich da kürzlich auch erst noch bestellt und ist auch problemlos hier angekommen.

  • Ich bin da noch altmodisch und gehe mit jedem Rezept zu meiner Apotheke.
    Sage mir dann aber auch, daß ich so auch den einen oder anderen Arbeitsplatz in meiner Region halte, anstatt meinen Bedarf von irgendeiner Versandapotheke aus dem Internet zu decken.
    :6yes:

  • Na ja, wenn ich über die Bestellung im Internet keine Zuzahlung habe, warum nicht!? :6yes:

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Zitat von Sunny =);417221

    Na ja, wenn ich über die Bestellung im Internet keine Zuzahlung habe, warum nicht!? :6yes:



    ...das und manchmal kann die Apotheke die Diabetes-Hilfsmittel wie Katheter, Pflaster, Teststreifen, Einmalspritzen nicht oder nicht in der geforderten Menge besorgen. Dann doch lieber per Versandhandel. Ein Anruf genügt, die Rezepte schicke ich per Freiumschlag. Am nächsten oder spätestens übernächsten Tag hab ich meine Sachen im Paket auf dem Tisch stehen, inklusive meiner Medikamente, denn mein Versandhandel arbeitet mit einer Apotheke zusammen, die die Medikamente liefert.
    Es ist schön, sich auch die vielen zusätzlichen Wege zur Apotheke zu sparen und nicht auf die Öffnungszeiten der Apotheke achten zu müssen.:6yes:

    Gruss,
    Surferin

  • Bestellt ihr eigentlich auch eure Insuline z. B. bei DocMorris? Wenn ja, wie läuft dass den da mit dem Versand wegen der Kühlung des Insulins? Hab mich bis jetzt nicht getraut, da ich den ganzen Tag arbeiten bin und ich nicht weiß, wie das Insulin gekühlt wird?


    Danke
    Gruß Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl