Update der Forensoftware

  • Hallo,


    wir werden das Forum neu auflegen und die neuste Software einspielen.
    Aus diesem Grund wird das Forum morgen (10.07.2012) von 17 Uhr nicht erreichbar sein.
    Grundsätzlich sollte die Umstellung nur max. 1 Std dauern. Wir bitten aber um Verständnis, wenn es doch etwas länger dauert.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Dirk & Hans

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Danke für eure Mühe. Das neue Design ist ein klein wenig gewhnungsbedürftig, sieht aber nicht schlecht aus.


    Was bei mir im Moment leider gar nicht mehr funktioniert ist Tapatalk und das Forum ist momentan auch ziemlich langsam.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo liebe Admins und Mod,
    bevor ihr mit Fragen bombardiert werdet: erstmal danke ... das sieht ja ganz interessant aus.
    Sag mal bitte, welche Daten wir neu eingeben müssen oder ob ihr die noch einspielt?
    Ich geh jetzt schlafen und hoffe, ihr kommt auch dazu
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Huhu....mir geht es so wie Wildrose....bin auch gespannt....müssen Bilder neu hochgeladen werden??und unsere daten???zur Zeit hat ja noch keiner einBild.....ja, und wo die anderen Recht haben ...es ist so langsam...........LG und danke für eure Arbeit

  • Für die Bremse gibt es eventuell eine einfache Erklärung: [LEFT]Mit 166 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 22:14 Uhr).[/LEFT]

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich habe den Server neu gestartet. Jetzt muss es schnell sein. Die Daten werden nach und nach eingespielt. Ansonsten könnt ihr über das Profil schon einmal ein paar Daten eingeben wer mag. Ansonsten wird es Schritt für Schritt in der nächsten Zeit nachgeholt. Guckt euch auch mal unten rechts den Chat an. Der ist ziemlich interessant weil er "nebenbei" laufen kann. Ähnlich wie bei Facebook. Hier und da wird sicher noch einmal klemmen. Ich teste das Update schon mehrere Wochen, aber meist merkt man die Fehler erst im Betrieb. Ansonsten bitte ich um ein paar Tage Eingewöhnungszeit für alle, bevor man sich darüber äußert was alles gut oder schlecht am Forum ist. Es gibt ein paar nette neue Funktionen, also erst einmal testen

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Vom Speed her läuft es jetzt, da hat der Neustart geholfen.
    Die "Wer ist Online" Funktion hatte mir zwischenzeitlich mal alle User angezeigt, mittlerweile sagt sie mir wieder, dass keine meine Freunde online sind. Also zeigt mir das nur Leute an, die ich explizit als Freund hinzugefügt habe?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • [QUOTE=dirk;247945]. Guckt euch auch mal unten rechts den Chat an. Der ist ziemlich interessant weil er "nebenbei" laufen kann.
    /QUOTE]


    Genau den vermisse ich.


    Aber dennoch danke für die Arbeit.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von quizzmaster;247946

    Vom Speed her läuft es jetzt, da hat der Neustart geholfen.
    Die "Wer ist Online" Funktion hatte mir zwischenzeitlich mal alle User angezeigt, mittlerweile sagt sie mir wieder, dass keine meine Freunde online sind. Also zeigt mir das nur Leute an, die ich explizit als Freund hinzugefügt habe?


    Die Anzeige WER IST ONLINE unten Rechts bezieht sich nur auf den Chat - nicht aufs Forum ! Ich kann auch einstellen das alle leute die gerade im Forum sind dort angezeigt werden, was aber keinen sinn macht, da die liste dann ewig lang wäre. Dh es werden NUR Freunde angezeigt. Klickst du auf CHATRÄUME wird ja angezeigt wie viel Leute im Chat sind zur Zeit.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wo ist den Knopf mit "... als gelesen markieren" ? Auch ansonsten: nicht gut. Antwortenknopf ist auch versteckt.


    Na der Knopf mit alles "als gelesen maarkieren" hat sich kurzfristig nun gezeigt.

    let the sun shine

  • Fehlermeldung ist: Zuviel Mails verschickt/ erhlaten.


    Jetzt habe ich schon 30 alte mails gelöscht und es geht immer noch nichts. Schade.

    let the sun shine

  • Huhu!


    Danke für eure Arbeit, mir gefällts bis jetzt ganz gut! :6yes:


    Sind zwar noch ein paar Dinge die fehlen, bzw. noch nicht funktionieren, aber vielleichts wirds in den nächsten Tagen ja noch!


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von hammerschmied;247953

    Fehlermeldung ist: Zuviel Mails verschickt/ erhlaten.


    Jetzt habe ich schon 30 alte mails gelöscht und es geht immer noch nichts. Schade.


    Private Nachrichten kannst du 50 Stück speichern. Du wirst also runterlöschen müssen bis du "nur" noch 50 im Posteingang hast.
    Vorher waren es 200 Nachrichten die man speichern könnte bei über 1000 aktiven Usern kann man sich ja ausrechnen wie viel Daten da anfallen.
    Ggf werden wir auf 100 erhöhen. Ich bin mir aber nicht sicher, da die meisten Nachrichten die man so hat, eh nichts wichtiges enthalten und man oft nur einfach verdüdelt sie zu löschen. Ist bei mir auf jeden Fall so.
    Alles andere kommt noch....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Vielen Dank für die lohnende Mühe des Updates.
    Wirkt nach anfänglicer Umgewöhnung frischer, als das alte Design.
    Ein Wunsch meinerseits wäre,aus dem Profil anzuzeigen, ob ICT oder CSII. Das würde das Nachblättern im Profil ersparen.


    Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Hi,


    erstmal Danke für die Arbeit. Allerdings gefällt mir das so gar nicht. Gut, man kann es natürlich nicht jedem Recht machen und ein paar Nörgler gibt es immer, aber warum wurde das Update eingespielt? Gab es Probleme mit der alten Version?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Upps, noch ein wenig ungewohnt, aber das wird schon werden! Schaut klasse aus!!!!

  • Ich finde auch, dass es super aussieht, vorallem die Startseite! :6yes: Das wird schon! :)


    Jedoch ist die Seite nach rechts etwas zu breit, sodass ich immer nach rechts scrollen muss, um alles sehen zu können. Und ganz unten zu den Lesezeichen gibt es nur rote Kreuze statt Symbole (an Twitter/Facebook... übertragen).


    Vielen Dank schonmal für die Mühen! :o

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Zitat von FelixB;247989

    erstmal Danke für die Arbeit. Allerdings gefällt mir das so gar nicht.

    Ob die Balken hellblau oder orange sind, ist mir zunächst egal. Dass ein Update gelegentlich einmal notwendig wird, ist verständlich.


    Schmerzlich ist, dass man momentan Themen nicht ignorieren kann. So wird also auch das Braten-im-Rohr-Forum demnächst wieder von mir beglückt werden ... äh ... müssen :cool:

  • Mein erster Eindruck, optisch gefällt es mir besser:6yes:


    Danke dass Ihr euch die Mühe macht, ich weiß was für eine Arbeit hinter einm Forum steckt.


    Das eine neue Software erst im Betrieb Fehler zeigt, dafür sollte man Verständnis haben, ich habe es auf jeden Fall.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.