Wie gefällt Euch der derzeitige Chat ?

  • Mit dem Forenupdate hat es ja auch einen Chat gegeben.


    Was haltet ihr davon ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Genial, bis auf 2 Kleinigkeiten:


    1. Schmeißt mal einer nen Stein in die Drehtüre.*
    2. Korrekturfunktion à la "Cursor-up in Skype" für die alten Tipp-Schlamper fehlt noch.


    *= Wir haben festgestellt, dass man (fast) nicht rausfliegt, wenn man den Chat im eigenen Fenster hat und zwischendrin immer wieder mal nen anderen Fred im Forum zum Lesen aufmacht... Hat wohl was mit Time-Out zu tun.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Mir gefällt er:-)Ich nutz ihn gern, wenn ich abends Zeit hab!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich musste gestern gegen 1h nachts feststellen, dass ich ihn doof finde, da er mich fieserweise vom Schlafen abhält :D


    Der Chat ist schon ganz gut, aber ich finde auch, dass man etwas gegen die Drehtür tun sollte.
    Ansonsten mag ich den "Echtzeitaustausch" mit anderen Typ1ern: Da kann man zum Beispiel quasi noch last minute Tipps zur Lösung des Ravioli-Problems einholen ;)

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Das ständige "Drehtür" putzen nervt ... ;)


    LG Sandra

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Dass man dauernd rausfliegt aber auch gleich wieder da ist. Da steht dann erst: "chatti hat den Chat verlassen" und dann wieder "chatti hat den Chat betreten". Die anderen sehen das dann, man selber aber nicht. Wie wenn man halt durch eine Drehtür flitzt.....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich hab das Timeout mal auf 1 Stunde gestellt. Wäre super wenn ihr hier mal berichten könntet, ob es sich gebessert hat. Vorher war es nur auf 5 Minuten gestellt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Danke, Dirk, wir werden Dir berichten... :)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Kann mir mal jemand erklären, wie man in den Chat kommt??
    Am Anfang der Umstellung war unten eine Leiste wegen Chatten zu sehen, die hab ich weggegklickt.
    Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

  • Mich nervt beim jetztigen Chat, dass der nur durch diese Leiste links in der Ecke zu erreichen ist. Wenn ich mich mit meinem Rechner (Windows Vista) durchs Forum klicke oder hin- und herscrolle, ist die Leiste oftmals nicht mehr ganz zu sehen, sondern nur noch als ein ganz schmaler Streifen der Leiste.


    Meine Frage:


    Kann man den Link zum Chat nicht wieder in die Menüstruktur miteinbauen? Z.b. bei der Community oder unter Aktionen?
    Kann man das auch so einrichten, dass man dann dort auch sieht, wer online ist?


    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Rotkaeppchen;250055

    Kann mir mal jemand erklären, wie man in den Chat kommt??
    Am Anfang der Umstellung war unten eine Leiste wegen Chatten zu sehen, die hab ich weggegklickt.
    Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Schau mal hier unten rechts, sie mal die Beiden Bilder.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich wollt nur mal vermelden, dass Die Drehtüre immer noch sehr aktiv ist!


    Gruss,
    Surferin

  • ich nutze meine Zeit jetzt anders. Das Forum ist inzwischen doch etwas "abgemagert".

  • Moin,


    bitte tut etwas gegen diese Drehtür!


    Grüße und schönes Wochenende,


    Seefahrer

    Tue erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich
    klappt das Unmögliche.

  • Ich bin neu hier, werde mich aber wieder abmelden, weil ich nicht weiß, wie der Chat funkioniert und auch nicht, wo meine Beiträge bleiben. Warum kann man solch ein Forum nicht gebraucherfreundlich gestalten?

  • Zitat von knalltüte;250550

    Ich bin neu hier, werde mich aber wieder abmelden, weil ich nicht weiß, wie der Chat funkioniert und auch nicht, wo meine Beiträge bleiben. Warum kann man solch ein Forum nicht gebraucherfreundlich gestalten?


    Was für Beiträge verschwinden von dir denn? Vielleicht klärt sich das ja schnell auf und du bleibst. Dich zu löschen, weil du nicht weißt, wie der Chat funktioniert halte ich für sehr übereilt, denn da kann man einfach fragen: Unten rechts ist eine Orangene leiste in der ganz links "Chaträume" steht. Dort klickst du drauf. In dem sich öffnenden Fenster klickst du auf "Allgemeiner Chat" und schon bist du drin ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Also gibt es die Drehtür immer noch ? Bei euch allen ? Oder nur bei einigen ? Ich bin für Tipps dankbar.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich bin alleine im chatroom, kann es daher nicht wirklich beurteilen, ob ich immer wieder ein und aussteige... Bleibe noch ein bisschen drin, falls jemand testweise dazukommen möchte.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.