Wo tragt ihr eure Pumpe?

  • Hallo Zusammen,


    wollte mal nachfragen, wo ihr eure Pumpen so befestigt? Gibt es noch mehr Frauen, die ihre Pumpe am BH befestigen :o?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    LG
    Renirena

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.



    Winston Churchill


  • Meine steckt am Hosenbund. Der Sensor in der Hosentasche.


    Gruss,
    Surferin

  • Meine trage ich meistens mittig am BH festgeklemmt. Da stört sie überhaupt nicht! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Meine Pumpe trage ich immer in der Gesäßtasche meiner Hose... Ansonsten mit Clip oder Tasche am Gürtel... Pumpe im/ am BH ist für mich beruflich zu riskant und in der Gesäßtasche bekomm ich dann auch den Schlauch (bei mir 80cm) gut untergebracht... Ist aber bei jedem unterschiedlich...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich trage sie am Hosenbund. Außer dass man von Fremden auf "das komische Ding" angesprochen wird, fand ich das immer die beste Lösung - trotz des Schlauchsalates in meiner Hosentasche ( ich hab die 119cm-Variante).
    Im BH mittig hat sie mich gestört und an der BH-Seite trägt sie mir zu viel auf. Nächste Woche steig ich auf die schlauchlose Variante drum und freu mich darauf ;-)

  • Kommt drauf an, was ich anziehe. Mit Clip am Hosen- oder Rockbund, in der Hosentasche vorne oder hinten, seitlich unter dem BH-Gurt. Ich hatte auch schon mal ein Beutelchen zum an den BH hängen, war mir dann aber zu umständlich.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • ich trage die Pumpe seitlich am BH in einer Tasche für mich bisher die beste Lösung

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Am liebsten am Mittelsteg vom BH festgeclipt, wenn ich einen Sensor trage ist's meistens der Hosenbund oder eine Hosentasche weil ich dann öfters draufschaue, wobei sie mich am BH am allerwenigsten im Alltag stört.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • in über 10 jahren hat mich bisher eine arbeitskollegen
    angesprochen was ich denn da für einen schlauch habe.
    deswegen würde ich mir keine sorgen machen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich trage IHN ( habe eine männliche Pumpe, Paul) fast ausschließlich in der Hosentasche. Nur bei Kleidung ohne Taschen trage ich ihn in einer speziellen BH-Tasche. Am Hosenbund wäre mir das zu auffällig, da ich meist längere Oberteile trage und er darunter aufträgt.

  • Ich trage die Pumpe seitlich im BH ohne Extra-Tasche...merke ich kaum und sieht man auch nicht, wenn man´s nicht weiß:D.

  • Ich trage die Pumpe in der Hosentasche. Da ich eigentlich immer eine Gürtel trage, läuft der Schlauch hinter dem Gürtel entlang und man sieht es kaum.


    Viele Grüße
    Der Tee

  • Zitat von Saskia;253092

    Ich trage sie am Hosenbund. Außer dass man von Fremden auf "das komische Ding" angesprochen wird, fand ich das immer die beste Lösung - trotz des Schlauchsalates in meiner Hosentasche ( ich hab die 119cm-Variante).
    Im BH mittig hat sie mich gestört und an der BH-Seite trägt sie mir zu viel auf. Nächste Woche steig ich auf die schlauchlose Variante drum und freu mich darauf ;-)


    Hallo Saskia!
    Na, wie ist das Tragegefühl mit der neuen Pumpe??

    Pour en arriver la

  • Ganz hervorragend !!! Danke der Nachfrage :).
    Ich finde es sehr befreiend, einfach nachts aufstehen zu können ohne erst die Pumpe suchen zu müssen...
    Oder auf folgende Situation werde ich in Zukunft auch gern verzichten können : man steigt aus dem Auto, lädt Einkäufe aus -an der einen Hand Tüten , an der anderen eine Kiste Wasser... Und was fällt dann vom Hosenbund auf den Asphalt ??? Die liebe gute Pumpe *lach*.


    Ich bin wirklich froh über diese Variante und bin schon sehr gespannt auf die neue, kleinere Version.

  • Nutzt denn niemand den Bauchgurt ?
    Ab und zu habe ich die Pumpe in der Hosentasche meist jedoch am Bauchgurt
    Vorteile:
    1. da ich mich ab und an auch tagsüber mal umziehe muss ich sie dann wenigstens nicht in anderen tieferliegenden Hosen :) "zwischenlagern"
    2. man kann auch mal schnell einen Sprint zum Bus oder wohin auch immer einlegen ohne dass die Pumpe plötzlich zwischen den Beinen baumelt
    3.nirgendwo hängt ein Schlauch, der sich wahlweise an Schubladengriffen, Türklinken, Klopapierrollhaltern oder sonst noch wo verhuddeln kann


    Als ich die Pumpe öfters mal mit der BH-Tasche getragen hatte, riss der Schlauch komischerweise häufiger mal ab bzw. löste sich von der Ampulle - wohl eine generelle Schwachstelle der Rotofine-katheter:mad: (= passiert auch in der Hosentaschenposition ab und zu mal & das auch ohne o.g. Schlauchverhuddelmöglichkeiten...

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von TryHarderFish;253082

    Meine trage ich meistens mittig am BH festgeklemmt. Da stört sie überhaupt nicht! :)


    Genau so mache ich es auch. Vor allem auf Arbeit, manchmal jedoch auch mit einer Tasche am Gürtel.