Joggen - Einstieg?!?

  • Hallo!


    Ich (w28, 1,80m, 72 kg, DM seit 1992, Pumpe seit 2001) möchte mit dem Joggen anfangen, bin auf dem Gebiet aber blutige Anfängerin.
    Bisher gehe ich regelmäßig (2-3* pro Woche) Schwimmen (entweder DLRG-Training oder einfach eine halbe Stunde Kraul- und Brustschwimmen im Wechsel). Da das Schwimmbad aber einige Kilometer entfernt ist und nicht immer geöffnet hat und auch Inlineskaten bei Regen oder im Herbst, wenn alle Wege voller Laub und Bucheckern liegen, nicht so ideal ist, suche ich nach einer Alternative.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am einfachsten den Einstieg finde, ohne mich dabei völlig zu überfordern und einen Riesenmuskelkater zu riskieren?


    Danke schon mal für eure Antworten!!!


    Liebe Grüße, Julia

  • Hey...:)


    Ich hab ja schon mal den ersten Schritt gemacht und mir Laufschuhe gekauft.....weiter bin ich aber auch nicht gekommen :)
    Ich werd, so ich mich denn aufraffen kann, mal mit kleinn Strecken anfge un veruche, die Streke alle 1-2 Wocen ein Bishenz verlängern...


    lg

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von max_stuggi;260929

    He mal mit kleinn Strecken anfge un veruche, die Streke alle 1-2 Wocen ein Bishenz verlängern...


    lg


    Was hast denn Du getankt?:eek:


    Würde mich Euch gern anschließen. Habe mich letzte Woche mal belastungstechnisch testen lassen und nun kanns losgehen, habe mit Fahrradfahren 1-2 x /Woche 5km angefangen vor 2Mo., reicht aber noch nicht. Statt der Schuhe habe ich mir eine Pulsuhr zugelegt, damit ich möglichst herzfreundlich trainiere, beim Radfahren gehst (110-150), aber beim Joggen ist es heftig.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg