Sommerbabys 2013

  • Ach was mir noch einfällt. Bei der Planung meiner Schwangerschaft haben wir schon beschlossen die Stammzellen der Nabelschnur bei einer Privaten Bank einlagern zu lassen. Die sind zwar beim Diabetes da noch nicht so weit das zu heilen oder ganz aufzuhalten, aber dafür bei anderen Krankheiten.
    Hat jemand da Erfahrungen mit irgenwelchen Banken, oder einfach nur irgendwelche anregungen für mich?
    LG

  • Wie funktioniert das?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo Saphia, vielen Dank!


    Zitat

    ...weisst du noch, wie lange das ging mit den Krämpfen?


    Beinahe vergessen ;)
    Ich hatte diese "Krämpfe" ungefähr vier oder fünf Tage. Vielleicht kann man es auch besser als ein starkes Ziehen beschreiben, aber es hat sich eigentlich genause angefühlt, wie der esrte Tag meiner Mens, nur das sie eben nicht kam.
    Ich habe auch später immer mal wieder ein "ziehen" gespürt, gerade im ersten Trimester, wo man nicht viel von der Babyplautze sah, aber da war es meist nur ein paar Stunden, spätestens am nächsten Tag wieder vorbei. Nur eben am Anfang hatte ich es ein paar Tage.

  • Hallo Miah, hallo saphia, hallo alle zusammen!


    Ich hatte diese Krämpfe bzw. auch eher ein Ziehen am Anfang auch, seit dem nehme ich immer ein wenig Magnesium das in der s.g. "Mama-Tüte" vom FA drin war. Seit dem ist alles super!


    Oh Miah, das ist ja echt verrückt wie das bei euch läuft mit den Ärzten und Terminen! Ich drück dir echt die Daumen, dass du bald einen Termin bekommst. Der erste (oder auch zweite) US ist ja immer soooo spannend! Aber vielleicht lenkt dich die Vorweihnachtszeit ein wenig von der Zeit des Wartens ab... :)


    Mein Ziel Hypos zu vermeiden um keine hohen BZ zu bekommen hat heute in teilen geklappt. Hatte keine einzige Hypo *yeah* Aber leider kurzzeitig höhere BZ, auch über 200. Dennoch bin ich dvon überzeugt, dass sie davon kamen, weil ich den Bolus ausgetestet hab. Musste den deutlich reduzieren. Aber ich bin zufrieden und denke, ich habs nun raus wann ich was brauche ;) Und die hohen BZ sehe ich inzwischen wirklich nicht mehr sooo eng!
    Und es baut natürlich nochmal ungemein auf, wenn man hier im Schwangerschaftsforum soviel Mut und Zuspruch findet! *Danke an dieser Stelle an alle* :)

  • Das ziehen im Unterleib habe ich auch. Aber bei mir ist es nicht so schlimm wie wenn ich meine Tage hatte. Ich merks halt grade und selten ist es was mehr.


    Ja das mit der Stammzelleeinlagerum ist auch seht umstritten, es ist ja wirklich so das man da viel Hoffnung drauf setzt das die Forschung da einiges neues bringt, aber 25 Jahre sind auch eine sehr lange Zeit wenn man mal zurückguckt was in den letzten 25 Jahren erforscht wurde.
    Günstig ist es auch nicht gerade, aber ich finde es ist finanzierbar und da ich eh ein sehr optimistischer Mensch bin denke ich werden wir auch bei der Anfangsentscheidung bleiben und werden das machen. Aber ich hab ja auch noch etwas Zeit bis ich mich dafür endgültig entschieden haben muss. Also werde ich mich da noch etwas durchs Internet lesen.
    Ich hatte meinen ersten US als man fast nichts erkannte. Ich habe auch einen Ausdruck bekommen zu sehen war ein schwarzer Fleck und etwas was vllt mal ein Dottersack werden sollte. Umso spannender war das warten auf den zweiten, es war toll und auch beeindruckend dann schon das Herz schlagen zu sehen.
    Das nachstemal werde ich dann wohl umfallen wenn dann schon quasi ein Kind zu sehen ist. Ist ja nicht so das ich sowas schon öfter bei Freundinnen und bekannten mitbekommen habe, aber wenn man dann selber soweit ist ist das doch was anderes.

  • @ Miah, Smile, Motti: Bei mir ist es viel schlimmer als Mens-Schmerzen. Also ich krümme mich richtig vor Schmerzen und kann phasenweise nicht aufrecht gehen. Ich war auch schon bei mehreren Ärzten und alle meinten, es sei halt die Schwangerschaft und manche Frauen hätten mit der erhöhten Raumforderung durch Babylein im Unterleib zu kämpfen... Es fing bei mir auch erst in der 10 SSW an. Na ja....es ist seit drei Tagen auch wieder besser, dafür ist die Brecherei wieder da :o :mad:!!!


    Wie geht es Euch denn so? Was habt ihr für Beschwerden?


    Hat vielleicht jemand Tipps und Tricks gegen Übelkeit oder diese Unterleibskrämpfe? Habe mich auch gefragt, ob das Wehen sein könnten.... wäre das theoretisch denkbar in der 13 SSW? Wie unterscheiden sich Wehen von Bauchkrämpfen?


    @Smile: Bin auch total froh, dass ich das Forum habe :love:.... Danke nochmal an alle für die vielen hilfreichen Beiträge und den Zuspruch!!!!!!

  • Zitat von Saphia;272148

    @ Miah, Smile, Motti: Bei mir ist es viel schlimmer als Mens-Schmerzen. Also ich krümme mich richtig vor Schmerzen und kann phasenweise nicht aufrecht gehen. Ich war auch schon bei mehreren Ärzten und alle meinten, es sei halt die Schwangerschaft und manche Frauen hätten mit der erhöhten Raumforderung durch Babylein im Unterleib zu kämpfen... Es fing bei mir auch erst in der 10 SSW an. Na ja....es ist seit drei Tagen auch wieder besser, dafür ist die Brecherei wieder da :o :mad:!!!


    Habe schon seit Schwangerschafts-Anfang und jetzt immer noch öfters mal ziemlich starke Bauchschmerzen. Meine Frauenärztin hat mir dagegen Magnesium aufgeschrieben. Vielleicht könntest Du es auch mal mit Magnesium probieren?

  • Das Bauchziehen hatte ich auch und habe ich gelegentlich auch immer noch. Ich musste schon mehrfach Spaziergänge abbrechen, da ich mich nur noch gekrümmt habe. Das Baby macht sich halt Platz und da müssen wir dann wohl durch - aber man bekommt doch schon einen ordentlichen Schrecken! Bei mir haben immer Tees und Wärmflasche geholfen...

  • Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen. AN denen hängt die Gebärmutter. Das hatte ich am Anfang auch öfters mal. Wenn man zu weit läuft, machen sich die auch bemerkbar.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Ihr :)
    Da ich viel Sport mache habe ich auch schon vor der Schwangerschaft immer Magnesiun zusätzlich eingenommen. Jetzt halt etwas hochdosierteres. Vielleicht hab ich deswegen nicht so die Krämpfe.
    Zur Zeit würd ich sagen so wie jetzt möchte ich mich die ganze Schwangerschaft fühlen. Richtige Übelkeit hatte ich noch nicht, manchmal ein unwohlsein nach dem Essen.
    Aber das kann sich ja alles noch ändern. Toi toi toi das es nicht so ist.
    Morhen habe ich wieder einen Termin bei meiner Diabetesberaterin, mal sehen was Sie zu meinen Werten sagt. Vielleicht hat sie auch schon neuigkeiten bezüglich des Antrags bei der Krankenkasse fürs CGM. Ich lass mich überraschen.
    Heute war mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub und ich habe es meinem Chef gesagt. Der war natürlich nicht erfreut, weil ich eine von denen bin die nie Krank sind und immer fleißig Arbeite. Aber man kann ja auch nicht immer rücksicht nehmen, ich muss ja mein Leben selber Planen.
    Ansonsten kann ich nicht klagen, ich habe da super Arbeitscollegen die mich wohl jetzt in Watte packen, was mich ziemlich nervt, aber besser so als anders.
    LG

  • Saphia
    Sportfreundin


    Ich denke das mit dem ziehen ist individuell, bei manchen ist es stärker bei anderen schwächer oder vielleicht sogar kaum zu merken.
    Da das ziehen wohl von den Mutterbändern kommt, aber jeder Körper anders ist und auch jede von uns Veränderungen in der Schwangerschaft anders wahrnimmt, ist das sicher auch eins der Dinge, die sehr verschieden sein können. Andere Schwangerschaftsanzeichen sind ja auch oft sehr unterschiedlich ausgeprägt (nicht jede Frau hat Schwierigkeiten mit Übelkeit oder gar Übergeben...).
    Ob Magnesium da wirklich viel helfen kann (auch wenn es nicht schadet...), ist so eine Frage, immerhin macht der Körper dass, was er soll, nämlich Platz für den All-Inclusive Indoor Pool ;)


    Ich bin die letzten Tage völlig fertig, bin heute sogar zu Hause geblieben, um endlich mal in Ruhe ein Extra-Nickerchen machen zu können. Danach habe ich mich gleich viel besser gefühlt. Aber jetzt fange ich schon wieder an über meine Kuscheldecke nachzudenken, seufz....


    Gestern und heute hatte ich morgens sehr niedrige Werte, 74 und 70, mal sehen, wenn's Morgen wieder genauso liegt, muß ich vielleicht auch anfangen meine Basalrate zumindestens Nachts zu reduzieren. Ansonsten ist es bei mir mit der Überkeit im Moment besser. Nur Nachmittags und Abends hab ich manchmal ein flaues Gefühl. Letzte Woche hatte ich sogar Schwierigkeiten Essen zuzubereiten, meine kleine Maus wollte Fleischbällchen, und ich mußte die unter der eingeschalteten Abzugshaube vom Herd kneten und rollen weil mein Magen den Geruch überhaupt nicht mochte :eek:

  • @motti...so ging es mir erst auch zu Beginn der **...kam aus dem Urlaub und habe es meiner Chefin gesagt....tja und ich war und bin nie krankund eine zuverlässige Mitarbeiterin die mitdenkt....tja, aber ich habe mir auch gesagt nun BIN ICH MAL DRAN!!!;-) hatte auch nur etwas unwohlsein, aber nichts dolles:-) keine Übelkeit oder so....nun bin ich schon in der 21ssw...und bislang geht es mir prima:-)kann so bleiben.....seit 2 Wochen wächst derBauch fleissig;-)

  • Hallo zusammen,
    bei mir machen sich glaub schleichend die Hypos bemerkbar. Bin tagsüber tw. echt nur am futtern und habe gestern auch zum ersten Mal leichte Übelkeit gehabt - immer in Verbindung mit Hypos. Ich hoffe, das wird nicht zu Routine. Ja, aber irgendwie ist das mit den Hypos nur schleichend und zeitweise bei mir. Denn abends hab ich den BZ dann von 140 nicht mehr runterbekommen und trotz korrektur bin ich mit 180 aufgewacht. Sehr komisch. Die Tage davor bin ich meist mit Hypo aufgewacht. Also ich hab kein eindeutig erkennbares Schema in meinem BZ-Verlauf und meiner Insulinempfindsamkeit oder so. Bin jedenfalls sehr gespannt auf den zweiten FA Termin morgen! Ich hoffe, es ist alles gut und dass wir das Herchen schlagen hören bzw. sehen :)
    Aber sonst gehts mir super, habe keinerlei Beschwerden. Bin nur sehr schnell schlapp.
    Und seit der 5.SSW habe ich ein Beschäftigungsverbot und sitze zuhause :/


    @ Saphia: Also Beschwerden habe ich bisher keine. Habe nur unheimlichen Durst und muss demzufolge oft aufs WC. Weil ich immer mal wieder leichte Anzeichen von Ziehen im Unterleib habe nehme ich seit dem ersten FA-Termin in der 5. SSW Magnesium. Ich glaube, es tut mir ganz gut.


    Bin heute 6+6, also noch 7. SSW :)

  • @smile 0586, was machst du den nochmal beruflich?ich meine wegen dem vorzeitigen BV....lg

  • Klettie, Miah, Motti, Sportfreundin, chatti, smile (...): Merci für die Anregungen und gut zu wissen, dass das wohl keine Seltenheit ist. Nehme jetzt auch Magnesium. Habe zwar bisher noch keine Wikung festgestellt, aber viell muss sich ja auch erstmal ein Spiegel aufbauen....


    Bin übrigends grad ziemlich überrascht, was man an Gewürzen alles nicht oder nur reduziert essen sollte....darunter auch Zimt... weil es die Gebärmutter stimuliert...viell kommen die Krämpfe auch daher, ich liebe nämlich Zimtsterne und hab auch nicht grad wenig davon gegessen :eek:....

  • Nicht gerade wenig ist relativ, wenn ich das richtig verstehe, bräuchte man 250-500g reines Zimtpulver, bis sich da tatsächlich etwas etwas tut. Um auf 250g Zimtpulver zu kommen, müßtest Du auch bei großzigiger Dosierung ja mindestens 12,5 Kilo Zimtsterne am Stück futtern. Da ist glaube ich mit Diabetes und den Grenzwerten in der ** nur schwer zu vereinbaren :D
    Eigentlich sind Kräuter und Gewürze in gewürzüblichen Mengen ja unbedenklich. Nur am Ende der **, wenn frühzeitige Wehen auftreten, sollten manche gemieden werden. Und manche Kräuteröle, weil die halt sehr hochkonzentriert die Inhaltsstoffe enthalten können. Also ätherisches Zimtöl meiden, aber ein paar Zimtsterne sind ok ;)
    Ich würze beim Kochen auch mit Oregano oder Kümmel...
    Wenn Du gaaaanz sicher gehen willst, kannst Du natürlich ein paar Tage Zimtsternentzug praktizieren, aber wenn das Ziehen dann immer noch da ist, ist es nicht Kecksabhängig.

  • Zitat von Saphia;272499

    Habe zwar bisher noch keine Wikung festgestellt, aber viell muss sich ja auch erstmal ein Spiegel aufbauen....


    Bin übrigends grad ziemlich überrascht, was man an Gewürzen alles nicht oder nur reduziert essen sollte....darunter auch Zimt... weil es die Gebärmutter stimuliert...viell kommen die Krämpfe auch daher, ich liebe nämlich Zimtsterne und hab auch nicht grad wenig davon gegessen :eek:....


    Magnesium wirkt eigentlich sofort. Es gibt allerdings Unterschiede bei den Praeparaten. Nicht alle koennen gleich gut verwertet werden. Magnesiumcitrat steht dem Koerper am besten Zur Verfuegung. Andere werden nicht vollständig aufgenommen...merkt man dann an Durchfall...


    Zum Zimtkonsum: ich hatte damit probiert Wehen auszulösen...zwei Liter Yogitee, Gebaeck, etc...nix hat es gemacht!

  • Ich habe einen Termin!!!
    Nächste Woche Donnerstag (den 13 Dezember).
    Ich hoffe diesmal ist alles in Ordnung und dem kleinen Zwerg in meinem Bauch geht es gut und er oder sie wächst, und das kleine Herzchen schlägt.
    Jetzt habe ich fast zwei Wochen auf den Termin gewartet, und jetzt ist mir ein bischen mulmig :o
    Mal sehen, wie weit wir dann wirklich sind ;)