Wie alt wird man mit Diabetes Typ 1?

  • Zitat von Niederrheiner;267228

    Manchmal ists erotischer, nichts zu sehen. Und sehr oft ist das, was man danach sieht, nicht sooo erotisch :))


    Da komm ich jetzt nicht drumherum: vollste Zustimmung:6yes:


    Nur leider sind die Mädels dann meistens noch in dem Glauben daß.....:o

  • Das ist leider Gottes nichts geschlechterabhängiges, sondern trifft beide gleichermaßen. Wobei mir ca. 160 cm, gute 130 KG Frau in der Leopardenleggins einen massiven Netzhautschaden verursacht hat...


    Aber das Maurerdekollete ist immer wieder ein Grund für erwünschte kurzfristige Blindheit...

  • Ahja... jetzt wissen wir ja endlich mal, was im "Männertalk" so abgeht:eek:


    Was bitte ist ein Maurerdekollete??


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;267232

    Ahja... jetzt wissen wir ja endlich mal, was im "Männertalk" so abgeht:eek:


    Was bitte ist ein Maurerdekollete??


    LG Wildrose


    DAS weißt du nicht? :-) Guck mal einem Handwerker auf die Rückseite, wenn er sich bückt... ;-)

    LG, Caro :thumbsup:

  • Zitat von maikäfer;267233

    DAS weißt du nicht? :-) Guck mal einem Handwerker auf die Rückseite, wenn er sich bückt... ;-)


    Mir ging's wie dem Röschen, aber nach Deiner Erklärung kann ich mir das jetzt auch vorstellen ( allerdings mit Grausen ), aber ist halt der Lauf der Dinge in Verbindung mit der Erdanziehungskraft !



    Übrigens: schön mal wieder etwas von Dir zu lesen !

  • Mit Grausen... ja, da hast du Recht! Nur komisch, das die Erdanziehungskraft in dem Fall nur bei der Bekleidung (Hosen) greift! :D


    Ach... ich bin schon ziemlich regelmäßig hier unterwegs, nur kann ich mich nicht oft zum schreiben überwinden... aber das passt hier nicht rein! Trotzdem... schön, wenn man "vermisst" wird! ;)

    LG, Caro :thumbsup:

  • Zitat von karina34;267072

    Ich kann Euch jetzt nicht erklären wieso aber heute Nacht bin ich aufgewacht und habe darüber nachgedacht wie alt ich wohl mit meinem Typ 1 Diabetes werden kann.


    Wenn ich mit solchen Träumen wach werde, streichele ich erst meine schlafende Frau und dann den schnarchenden Hund. Dann wird sich umgedreht und weitergeschlafen.:)


    Reihenfolge brachten:D !!

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Beim 26. Insulinpumpenkolloquium in Bad Mergentheim 2011 wurden die mit 50 Jahren und darüber an Diabetes erkrankten geehrt. Ich war erstaunt wie viel 50, 55 60, 65 70 und 75jährige mit Diabetes dabei waren. Der Hit war ein Mann ende 80 mit 83 Jahren Diabetes und noch ohne sichtbaren Schädigungen. In 5 Jahren gehöre ich mit 50 Jahren Diabetes auch unter den Jubilaren. Es macht schon Mut bei solchen Veranstaltungen zu erleben, wie man es schafft älter zu werden. Jutta du hast zwar schon einiges an Spätfolgen, jedoch meistert du es sehr gut, Hochachtung!

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Tja Hans wie doch die Zeit vergeht ein Jahr später bin ich dann auch so weit . Bis jetzt ohne Probleme. Schaun wir mal.

  • Also verstehe ich das richtig... Man wird geehrt weil man seit 50 Jahren krank ist?

  • Zitat von Niederrheiner;267276

    Also verstehe ich das richtig... Man wird geehrt weil man seit 50 Jahren krank ist?


    Man wird geehrt, weil man nach 50 Jahren goldene Hochzeit mit dem DM feiern darf. ;)
    Eine Ehe die so lange gehalten hat wird immer seltener. :o


    Bei der Partnerschaft mit dem DM fand sich bislang allerdings auch kein Scheidungsrichter, außer dem etwas abgemagerten Herrn mit der Sense. :D
    Es gilt halt weiterhin der Treueschwur: "bis dass der Tod uns ... "


    Aber zur Ursprungsfrage:


    Dr. Günther Kurow *1921 +2001. Diagnose im Alter von 12 Jahren anno 1933. Wurde dann Arzt und praktizierte mit dem Schwerpunkt Diabetes in Berlin. Er gilt als Begründer strukturierter Schulungsprogramme für Diabetiker im Westteil Deutschlands.


    Tja, er war auch mein erster "Diabetologe"*.


    Gruß
    Joa


    *) Diabetologe als Facharzt gab es damals noch nicht, bzw. nur in der DDR, deswegen die Anführungszeichen.

  • Nachdem ich voriges Jahr in der Dialyse gelandet bin,
    was ja eigentlich schon der Endspurt ist, mehr oder weniger,
    habe ich mir vorgenommen, noch eine lange Weile auf
    dieser Erde zu weilen . Hier in GR gibt es keine
    Medaille, aber im Jahre 2015 werde ich auch meinen
    60.DM-Geburtstag feiern. Das ist erstmal mein nächstes Ziel.
    Schritt für Schritt, ich habe keine Eile.

  • AW: Wie alt wird man mit Diabetes Typ 1?


    Zuerst gilt es die Lebensspanne (Lg) zu berechnen. Das ist in den meisten Fällen der Zeitraum zwischen Geburt (hier t1) und den Todeszeitpunkt (t2). Man subtrahiert t1 von t2.
    Also Lg= t2-t1. Um die Diabeteslebenszeit(LD) zu berechnen, muß man von Lg den Zeitraum abziehen, den man ohne Diabetes (LoD) verbringen durfte. Darum gilt auch Lg = LD + LoD (um die Zeitfolge richtig darzustellen können auch hier, wie immer, die Summanden getauscht werden.)
    Aus diesen Betrachtungen kann man die Formel nach t2 umstellen. t2 = t1 + LD + LoD.
    Man könnte auch simplifiziert ausdrücken, man lebt so lange bis man stirbt.
    Ich geh jetzt Holz machen. Dabei muß ich auf viele Faktoren achten, die meine LD und somit Lg verkürzen könnte, aber um diese, von falsch angesetzten Fallkerben bis hin zu salmonellenverseuchtem Wurstbrot aufzuführen, würde den Rahmen hier sprengen.

  • @ Steffen,


    Der ist gut, Ich sehe das auch so, wir leben jetzt und hier ob mit DM oder ohne, wann ich mal die Mücke mache kann ich auch nicht sagen weil das rein spekulativ ist und wer kann schon die Glaskugel deuten?

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • @ Steffen: Das erinnert mich ein Bissle an meine Mathe-Vorlesung: Mathematik ist ein Verfahren, einfachste Sachverhalte möglichst kompliziert auszudrücken :D


    @ all: Sich an statistisch errechnete Lebenserwartungen zu klammern ist ähnlich sinnvoll wie Lottospielen. Klar, irgendjemand hat immer nen Sechser, nur sehr selten man selbst...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von matze16511;267303

    ...wer kann schon die Glaskugel deuten?


    Wenn hier einer ist der das kann hätte ich gerne die Lottozahlen für nächsten Samstag!

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von Blechmann;267319

    Wenn hier einer ist der das kann hätte ich gerne die Lottozahlen für nächsten Samstag!


    Ich dann auch bitte :-)

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Hallo Zusammen!


    Ich kann euch nur sagen, macht euch darüber keinen Kopf, was kommt das kommt und wir werden es nicht aufhalten oder verhindern können! Ich lebe seit 8 Jahren nach dem Moto: "Carpe diem" bedeutet so viel wie "nutze oder genieße den Tag" und das tue ich auch, als ob es mein letzter Tag wäre.


    Gruss


    Cooper