Umfrage! - Tragedauer von Sensoren im Durchschnitt

  • angelegt am 12.3. dexcom g4...lauft immer noch einwandfrei...keine oder ganz geringe abweichungen zum bz. teststreifen....heute war schuss...22.4.

  • Dexcom G4 seit Dezember '12 , durchschnittliche Tragedauer: 15 Tage ( min. 9 Tage, max.23 Tage )

  • Wow, das kann ich mir grad noch gar nicht vorstellen. Bin ja aber auch absoluter Neuling mit Dexcom G4 und erst beim Tag 2.

    Easy come, easy go.

  • Hallo, trage seit 10Wochen G4. Leider habe ich meißt nach dem 13 Tag Probleme mit der Genauigkeit und der Lecktime. Der Sensor reagiert dann einfach zu träge und hat eine zu hohe Lecktime die ich vorher nicht hatte,auch nachkalibrieren bringt nichts. Schön das man dann keine Schwankungen sieht aber sch.... wenn man dann zu spät mitkriegt das es langsam in den Keller geht. Mein Urteil bis jetzt länger als 14 Tage geht bei mir nicht, keine Ahnung wie das mit den 3 oder 4 Wochen geht. Sensor hat zwar noch angezeigt aber nicht mehr zuverlässig und mit zu hohem Zeitverzug. Wenn jemand einen guten Rat für mich hat bitte schreiben. Trage am Oberbauch.

  • Mich würde interessieren, wo tragt ihr die Sensoren, wenn ihr die Sensoren länger als die vom Hersteller empfohlene Zeit nutzt?
    Nur am Bauch onder gibt es jemanden der erfolgreich Oberarm oder Oberschenkel nutzt?


    (Überlege mir ein System auf eigene Kosten zu kaufen, eine verlängerte Nutzungsdauer wäre da auf jeden Fall hilfreich... ;) )

  • Hallo Miah,


    ich trage meine Sensoren am Bauch bis zur Hüfte - da, wo ich halt hinkomme. Den Sensor am Oberarm zu setzen hab ich bis jetzt noch nicht versucht - wenn es schiefgeht, sind halt gleich über 70 Euro über'm Jordan.
    Den Sensor am Oberschenkel zu setzen hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut.
    Ich trage meine Sensoren zwischen 7 und 19 Tagen - Dexcom G4.


    Liebe Grüsse
    Surferin

  • Seit fast 5 Jahren ausschließlich am Oberarm (Frestyle Navigator 1.5).

  • Zitat von Miah;301610