Ein kleines Leben vorbei

  • HAllo


    ich war lange nicht hier aber nun will ich berichten was in der letzten zeit passiert war:


    ich habe ja geschrieben das der kleine (ein Junge wars) in meiner schwangeschaft viel probleme hatte er konnte nicht pippi machen und warscheinlich das ergebniss steht noch aus auch eine Cromoson störung hatte haben wird und somit nicht Lebensfähig sein wird und wenn nur kurz nach der geburt oder maximal mit viel glück ein Jahr.


    Nun hätte ich gestern noch mal zum spezialarzt fahren müssen um ein vorläufiges ergebniss zuerfahren und dann zu entscheiden ob ein Schwangerschaftsabruch erfolgt oder nicht, aber alles kamm anders!!!!!!
    ich hatte ungefähr letzte Woche Freitag oder so ich weis es nicht genau eine heftige reaktions in meinen Bauch alles bewegte sich was aber eigendlich nicht möglich war denn ich war erst 16 woche und trozdem war es da diese reaktion ich konnte es mir nicht erklären


    als ich dann am Dienstag diese woche auf stand und zur toilette ging hatt ich sehr dunkel braunes blut im slip ich wusste instingtief nun war was mit dem baby ich bin also sofort zum arzt gefahren und der stellte den tot meines kleinen jungen fest der aber schon ein paar tage wohl tot war das hieß sofort in Krankenhaus und autreibung einleiten


    im krankenhaus wurde ich noch mal untersucht und man hatte mir alles erklärt und und dann sollte ich wenn wehen da sind in den kreissaal und ihr wisst schon ihn gebären alles kam anders


    ich hatte meinen sohn den großen nach hause geschickt 18,00 uhr und sagt noch geht erst mal alle es geht ja nicht los oder vorran nun war es so das mir die fruchtblase geplatz war also schwester gerufen die fragte ob ich wehen habe ich nö keine schmerzen keine wehen, die schwester sagt dann kann das ja noch ein paar stunden dauern ich meinte ja wird wohl so sein ( mir war sowie so alles egal ich war nur am weinen )


    ein paar minuten später hatte ich eine einzige wehe und dann musst ich aufeinmal ganz drigend pippi machen ich sah beim pippi machen das ganze blut wollte raus schwester rufen soweit kam ich nicht ich zurück und dann gab es ein geräusch ich drehte mich um und da lag es da ich lies mich auf wc fallen zog die strippe die schwesten kamm und ich hatte dann einen filmriss und war erst wieder vor dem op klar im kopf


    es lief alles wie im film ab ich laufe immoment neben der spur ich schlafe nicht kann nicht lachen bin nur am weinen und wAs für mich das schlimmste war ich wollte es nicht sehen und habe es gesehen weil alles viel zu schnell ging nicht mal die schwester haben damit so gerechnet


    ich weiss das ist alles sehr ins deteil gegangen aber mir tut es gut das so zu erzählen und zuschreiben schön für mich ist es das ich den kleinen nicht töten musste er es für sich schon entschieden hatte und mir die entscheidung abgenommen hat


    nun muss ich das ganze erstmal verarbeiten es ist ein alptraum


    aber ich wollte das euch auch mit teilen da ich mein vorgeschicht auch ja schon geschrieben haben


    es grüßt Mäuseken ( Karen )

  • Ohgott, es tut mir leid, das du das alles durchmachen musstest, ich weiss gar nicht, was ich da schreiben kann, außer, das ich dich ganz doll in den Arm nehme.

  • Hallo Karen, zunaechst finde ich es echt toll, dass Du das alles so aufschreiben kannst. Respekt, vor dem, was Du mitmachen musstest.... ABER, es freut mich fuer Dich, dass Dir die schlimme Entscheidung genommen wurde...jetzt weißt Du, dass es richtig war, auch wenn es sehr schmerzt. Ich druecke Dich ganz fest und schicke Dir viel Kraft fuer die nächste Zeit.


    alex

  • Hallo Karen,


    es ist gut, daß Du Dir Deine Geschichte von der Seele geschrieben
    hast. Es war eine sehr schwere Zeit, aber ich bin sicher, daß Dich
    diese Schreiberei etwas erleichtert und Du den Tatsachen besser
    in die Augen sehen kannst. Du brauchtest kein Urteil zu fällen,
    das hat die Natur für Dich getan und jetzt kannst Du ganz langsam
    wieder in Deine Familie zurückkehren.
    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und freue Dich an Deinem Sohn,
    der sich auch freut wieder eine frohe Mama zu haben, denn er hat
    sicher auch gelitten. Lasse Dich umarmen.

  • Fühl Dich mal unbekannterweise ganz doll umarmt......
    es ist gut, dass Du Dein Kind gesehen hast, auch wenn Du es jetzt noch nicht so empfindest......
    Gruß Julmond

  • das schöne hier ist das der kleine auch beerdig wird, denn die kliniken hier haben extra auf einen friedhof einen platzgemietet


    laut gesetzt sind die kinder nicht beerdigungs pfflichtig weil sie zu klein sind und haben keinen anspruch sie zugrabe zutragen

  • Ds siehst Du mal, daß Gesetze nicht immer gut
    oder sogar human sind. Sie sind ja auch an einem
    Schreibtisc h entstanden wo Gefühle keinen Platz
    haben.

  • Hallo Mäuseken,


    lass Dich erst mal tröstenderweise ganz dolle drücken.
    Es tut mir so leid für Dich soetwas schreckliches durchzumachen.
    Glücklicherweise hat Dir Mutter Natur die schlimmste Entscheidung abgenommen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und eine gute Erholungsphase.


    Bin auch aus S.-Anhalt,wusste gar nicht das es hier eine Klinik mit Friedhof für
    Sternenkinder gibt.


    Es grüßt Dich ganz lieb
    Rita

    LG Cowgirl




    Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören

  • Hallo Karen, das ist wirklich sehr traurig. Manchmal treffen einen die Dinge, die ja eigentlich natürlich sind, am härtesten. Gut, dass niemand das Leben von dem kleinen beendet hat und Du auch später Deinen kleinen Jungen besuchen und von ihm alleine Abschied nehmen kannst.


    Zitat

    Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
    Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede,
    alles Gedeihen und Schöne in der Welt
    beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.


    von Hermann Hesse


    Gib Dein Vertrauen und Deine Hoffnung nicht auf, Du hast einen kleinen Der Dich braucht und der Dich lieb hat und niemand weiß, was die Zukunft Euch noch bereit hält.

  • Hallo Mäuseken,


    es tut mir so leid. Das einzig Gute ist, dass dir die schwere Entscheidung abgenommen wurde. Sehr schön, dass dein Kind beerdigt werden kann. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • ich wünsche dir ganz viel kraft, dass du diese schwere zeit überstehst! Drück dich

  • Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft, den Verlust zu verabreiten.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Es ist immer gut sich so etwas von der Seele zu reden, schreien, singen oder wie in diesem Fall schreiben. Auch ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!!!

  • Es tut mir unheimlich leid für dich, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Mir hat damals auch, das schreiben sehr geholfen, es war das erstemal das ich so eine Art Tagebuch geführt habe. Dort habe ich einfach meine Gedanken und Gefühle aufschreiben können.
    Alles Gute für dich.
    Heike

  • Es tut mir sehr Leid, dass es so gekommen ist, Mutter Natur hat Dir die schwere Entscheidung abgenommen, wenigstens das sollte ein kleiner Trost sein.
    Alles, alles Gute & viel Kraft in der kommenden Zeit.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe