Wie war euer Tag heute?

  • Zitat von Mäusl;273422

    Lantus wird heute noch gespritzt, und nach dem Bad jetzt dann nochmal messen -und spritzen. Muss ja auch n paar gute Nachrichten posten :-)


    Egal was es ist, die Motivation ist gut! Hauptsache es ändert sich was, egal aus welchem Grund es dann geschieht.


    Bei mir war es recht durchwachsen. Heute früh 160, korrigiert. Danach an der Uni 71 und Frühstück, danach grad wieder hoch auf 160. Mittagessen (ungesund bei Mäcces) und grad runter auf 60, gegen gegessen, runter auf 49 und weiter gegen gegessen. Als ich dann in der Praxis vom Diadoc saß zwecks zweimonatigem Typ1er-Treffen, was die veranstalten war ich dann auf 122. Ein Kaffee mit wenig Milch -> nach 2 h hoch auf 166, wieder korrigiert *grml*
    Heute Abend was gegessen, eben bei 62 *grrrrrr* Aber immerhin mal wieder weiter unten als immer so hoch

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Gemessen bis jetzt: 7x
    Höchster Wert: 290
    Niedrigster Wert: 47
    Durchsschnitt: 117,9


    Der hohe Wert war wieder nach dem Frühstück, hab schon erhöht.
    Morgen werde ich mal den Bolus spitten und schauen was dann
    passiert.



    @ Mäuschen
    Hier siehst du mal das wir alle keine VorzeigeDiabetiker sind und
    nicht nur gute Werte haben. Gemeinsam schaffen wir recht viel.
    Und irgendeiner ist immer da zum Motivieren.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;273471


    @ Mäuschen
    Hier siehst du mal das wir alle keine VorzeigeDiabetiker sind und
    nicht nur gute Werte haben. Gemeinsam schaffen wir recht viel.
    Und irgendeiner ist immer da zum Motivieren.


    Einige Vorzeigediabs (besonders geschult....) gibt es schon.


    Aber der Rest ist eigentlich sehr vernünftig.:)


    ( Futter für Joa :p)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Gestartet mit 135
    mittags 89
    pp 216, mit 3I.E korrigiert
    nach 2,5Std. 102
    nach weiteren 1,5 Std. 41 :mad:
    Jetzt 175 mit 2 I.E. Korrektur, 2,5BE - hatte noch hunger :p mit 5I.E. abgedeckt.


    Mal sehen, was morgen nüchtern bei rum kommt.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!


  • 104 - zufrieden :)


    Und endlich ist es hier auch mal weiß :D

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Zitat von Tommi;273522

    104 - zufrieden :)Und endlich ist es hier auch mal weiß :D

    ...das zweifelhafte Vergnügen hatte ich heute Morgen auch. Von Henrichenburg bis GE-Buer geschlossene Schneedecke auf der A2. Ein Traum! ;-)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Das ist doch mal ein hilfreicher Thread hier, schöne Idee.
    Bei mir ist heute Berg- und Talfahrt angesagt, nachts irgendwann 36 mg/dl und seit dem Aufstehen kämpfe ich mit Resistenzen und Werten im 200er Bereich. Wird schon wieder.

    Easy come, easy go.

  • Heute morgen endlich mal kein Schnee schippen.
    05:45 99
    08:32 90 8KE 5IE Frühstück
    11:02 119 PP 2,0
    12:00 5KE 1IE Mittag 2 Äpfel + Sojapudding
    14:10 98 PP 2,0
    17:00 89



    Ich habe momentan das Glück keine Ausreisser zu haben wenn ich mich nicht verschätze.
    Wahrscheinlich liegt es an der Remi oder vielleicht doch an der Diapep Studie.


    Konnte heute noch einen Termin aus machen zum 2 wöchigen Probetragen im Januar für den neuen Dexi G4.
    1 Woche Daheim und 1 Woche zum Skifahren.

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Heute eine Hypo mit 62, die ich mit etwas Pepsi bekämpft hab (widerlich mit Zucker, Herzrasen hatte ich danach auch), weil ich einen Minimuffin mit 2BE anstatt mit 1 BE verrechnet habe, was bei mir schon 1 IE Unterschied ausmacht. Dann gab es Pizza, ich hab eine halbe Pizza gegessen, kam erst gerade wieder zum Messen und zack: 69 :confused:. Jetzt esse ich leider etwas spät von der Uhrzeit her noch mein Abendbrot, unter Anderem mit Zitrusfrüchten (ich merk nen Verkühlungsanflug) und mal sehn, wie sich das dann noch entwickelt, heut Morgen vor dem Frühstück war der BZ auf 106, vor dem Muffin auf 109, dazwischen lagen 3 Stunden.

  • Argh. Bei mir geht grade kein Tag vorbei, wo nicht wenigstens ein niedriger und ein hoher WErt dabei sind. Heute Vormittag war ich mal yu niedrig, und grade bei 200 / entweder die hatten bei der (ja, schon wieder) Weihnachtsfeier mehr zuckriges in den Glühwein geschmissen als normal, oder mir hat vorhin jemand normale Cola statt light eingeschenkt und ich habs nicht gerafft, oder es ist irgendwas anderes was schon wieder nicht passt. Hoffentlich schaff ichs morgen mal wieder besser =)


    Edit: Hatte für mein Abendessen die BE aufgerundet, um nicht zu wenig zu bolen, plus eben Korrektur für den hohen Wert und lag jetzt nachts trotzdem bei 190 :(
    Ich muss glaub echt mal wieder ein paar Tage noch genauer hinschauen. Vielleicht ist meine erste Faktorenanpassung seit Mai dran ;)

  • Heute ein richtig erfreulicher DM-Tag: Alle 7 Werte um die 100. Und das trotz Sport und einem nicht eingeplanten Marsch von 15min. bergauf.:)


    Bitte so weiter:6yes:

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Mein Tag war durchwachsen heute.


    Morgens: 175, vor dem 2.Frühstück: 200, 2 Stunden später: 85 mit Unterzuckerungssymptome, 3 BE gegessen, 13.30 Uhr dann 149 und abends: 167.


    7x gemessen.

  • gestern Abend mit 208 1,5 IE korrigiert, heute morgen mit 191 raus. 9:30 dann 117, 1,5 BE gegessen, ohne Insulin, 14:28: 120, 15:48 dann 51, Beherschung verloren und über die Weihnachtssüssigkeiten hergefallen und erstmal 3 Stunden fest geschlafen, 19: 25 dann 387 mit 8,6 korrigiert :11weinen2:

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Moin,


    6:30 Uhr : 43 3 KE/4 IE


    9:30 Uhr: 90 pp


    11:00 Uhr: 56 (2 KE) alles recht knapp.


    12:00 : 4 KE/ 4 IE


    13:00 Uhr: 138


    16:30 Uhr: 84


    19:00 Uhr: 70 4KE/7 IE


    22:40 Uhr : (2h pp) 75


    Der Vormittag war etwas "knappig" ansonsten bin ich einverstanden.


    LG und gute Nacht, Spitzenhäubchen

  • Hallo bea,


    boah, das fällt für mich aber noch in die Kategorie "völlig annehmbar", natürlich nicht optimal, aber "völlig durcheinander" ist für mich was anderes.


    Ich weiß ja nicht, ob Mäusl den Thread hier für sich zur Motivationshilfe eröffnet hat und auch die Erfahrungen von Menschen mit allgemein besseren BZ-Werten erwünscht sind?


    Aber ich mach auch mal mit, nachdem der heutige Tag für mich fitnessmäßig großer Mist war:


    Ich habe heute sehr oft gemessen (11 Messungen), da der BZ nach einem BE-lastigen Abend am Tag vorher und einem sehr opulenten Brunch (geschätzte 11 BE innerhalb von 2 Stunden) mit Kollegen BZ-mäßig unberechenbar war. Ich habe eine Graphik angehängt.


    Ungünstig war schon der Start in den Tag mit dem Nüchterrnwert 147. Da der BZ bei mir nachts normalerweise absinkt, muss ich fast die ganze Nacht bei ca. 180 gewesen sein. In Folge dessen war ich schon beim Aufwachen müde und das hasse ich. Den BZ selbst fand ich annehmbar. Nach dem Spritzen des Basals, Dusche und einem kleinen Fußmarsch ging der BZ aber runter auf 105 und ich fühlte mich frisch.


    Dann ging es los, Brunch mit Kollegen ab 9.35 Uhr, geschätzt habe ich auf 11 BE und gespritzt habe ich für 8 BE, da ich die FPEs auch berücksichtigte und zudem in einem Zeitraum von zwei Stunden aß (wir haben uns ja auch nebenher unterhalten und uns immer wieder Essen geholt), mit dem Wissen, dass später ein zweiter Bolus notwendig werden würde. Aber dass auch noch ein dritter Bolus notwendig sein würde, war nicht eingeplant. :mad:


    Um 10.50 Uhr fühlte ich mich total frisch und mich beschlich der Verdacht, zu viel Insulin gespritzt zu haben. Tatsächlich war ich bei 97, zu niedrig dafür, dass noch mindestens ein Drittel des Insulins in mir wirkte. Also fix 3 BE Orangensaft geholt, den mit etwas Sekt aufgefüllt und mit Kollegen angestoßen. :D


    Dann spürte ich, wie ich immer müder wurde. BZ war um 12.15 Uhr bei 130, für mich ein Zeichen, dass der zweite Bolus für die noch nachrückenden KHs fällig war und ich spritzte für 3 BE, ohne was zu essen. Drei Stunden später dann trotzdem bei 260 gelandet. Ich war dann den ganzen Nachmittag bis zum Abend sehr müde. Trotz weiterer Boli wollte der BZ nicht mehr richtig runter, also habe ich das Basal für den Abend von 4 IE auf 5 IE erhöht. Später dann nach zwei Mahlzeiten mit offensichtlich zu schwacher Korrektur 216 erreicht.


    Gerade eben habe ich mir das Basal für die Nacht gespritzt (ich spritze dreimal am Tag Basal), auch das habe ich jetzt um eine Einheit erhöht, ab morgen Früh wird wieder in der gewohnten Dosis gespritzt. Die Messung vor dem Einschlafen steht noch bevor, aber ich denke, so langsam müsste es jetzt runter gehen.


    Ich finde Werte bis zu 260 für ein Brunch mit mindestens 10 BEs und einigen FPEs gar nicht so schlecht. Was mich aber wahnsinnig nervt, ist die extreme Müdigkeit, die ich nach großen Mahlzeiten bzw. bei längerer Zeit zu hohem BZ habe. Die kann ich zudem nur schlecht von der Müdigkeit bei Unterzuckerung unterscheiden, was die Zahl der Messungen erhöht. :mad:


    Edit um 2 Uhr: BZ 198. :mad:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Heute gings echt drunter und drüber.
    Aufgewacht mit 199, 1,5 Be gegessen, 2 IE gespritzt - 8.30 Uhr: 79 mit Unterzuckerungssymptome - 3 BE gegessen.
    2. Frühstück: 133, 3,5 Be gegessen, 3 IE gespritzt - 11.30 Uhr 67 mit Unterzuckerungssymptome - 2 BE gegessen.
    14Uhr: 134
    18Uhr: 220 :eek:


    Alles genauso gegessen wie gestern und Bewegung auch genau gleich. Versteh ich nicht, gestern ständig im hohen Bereich und heute paar Mal unterzuckert. Wer soll da durchsehen :rolleyes:


    Warte ich mal noch den kurz-vor-ins-Bett-gehen Wert ab.

  • Mein Tag war heute auch nicht so Klasse.


    Morgens bin ich mit 258 aufgewacht, natürlich hatte ich dann ne super Laune.
    Hab dann 1BE weniger gegessen zum Frühstück, aber normal gespritzt.
    Mehr spritzen klappt nicht bei der Akkordarbeit, da bin ich gleich mal unter 30, deswegen ess ich was weniger, da bin ich dann auf der sicheren Seite.


    Um 9Uhr dann auch normal gegessen.


    Dann um 12Uhr war ich auf 171, zwar jetzt nicht so super aber lieber mal so ein Wert wie was mit 60 bei der Arbeit.


    Mittags dann auch normal gespritzt und um 15Uhr noch ne Milchschnitte.


    Zu Abend war ich dann auf 47 wieso auch immer.
    Dann 3 Hawaitoast mit 3- fach Käse drauf und jetzt lieg ich bei 147.


    Morgen wird der Tag sicher besser.
    Wenn der Nüchterwert schon nicht passt, dann is der halbe Tag eh schon gelaufen.
    Aber hat ganz gut soweit geklappt.

  • Nach dem >> BZ-Kampf gestern << bin ich heute sehr zufrieden, BZ zwischen 64 und 158 und nur vier Messungen. Das Basal spritze ich auch wieder in gewohnter Menge. Morgen habe ich meinen Quartals-Termin bei DiaDoc.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich finde es sehr interessant, wie ihr mit dem Zucker den Tag über umgeht. Ich denke mir, jetzt spritzt und misst du mal, und dann kommt irgendjemand in den Raum rein, dann wars das wieder. Das nächste mal vergess ich es, und dann denke ich mir, der Tag heute war eh schon sch... also was solls? Hauste dir noch ne Tafel Schoki rein!


    Habs heute allerdings geschafft, das erste mal heute um 18 (kurz vor feierabend) zu messen = 369
    UND - ich hab sogar korrigiert.


    Und dann aber wieder zu abend gegessen, ohne zu spritzen und zu messen. Aber um 18 uhr extra bissl mehr gespritzt.

    Wo ich bin, da will ich sein!

  • Ich bin heut morgen um 7 aufgestanden mit 94, war etwas im Stress und hab daher unterwegs 1,5 BE zu mir genommen, ohne zu spritzen.
    um halb 9 dann 149, 3,5 BE, mit 3 IE insuliniert (1,5 fürs Essen und 1,5 zur Korrektur)
    10:50 84
    13:09 dann plötzlich runter auf 49, kaum Symptome. 2,5 BE gegessen.
    14:00 zur Konrtolle gemessen: 174 - 5 BE, 3,5 IE (1,7 fürs Essen, 1,8 zur Korrektur)
    18:12 vor dem Sport: 105. 1,5 BE
    19:00 Pause im Sportkurs: 90, nochmal 1,5 BE
    19:30 nach dem Sport: 130
    dann auf dem weihnachtsmarkt etwas chaotisch gegessen und mit 1,5 IE
    jetzt grade 129.


    9 Messungen also. Mit Sport und so bin ich immer etwas übervorsichtig vielleicht...