Wie war euer Tag heute?

  • Zitat von Akina;273819

    aha,


    :ironie: dann immer schön brav nach gefühl und wellenschlag messen, spontan mal wat spritzen, und dann im Thread "Folgeerkrankungen" landen.


    sorry, ich versteh den Zusammenhang da grade gar nicht. Es ging doch darum, nicht mehr sporadisch zu messen und spontan zu spritzen, sondern das ganze weiter aufzubauen :confused:

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von Kochloeffel;273821

    :confused:


    Die Kalorien werden genauso aufgenommen, aber wenn man nicht spritzt und dadurch hohe Werte hat, wird ja auch viel Zucker und damit auch viele Kalorien ausgeschwemmt. Nennt sich Diabulimie und wenn man schon so weit ist, dass man sowas macht, ist man absolut ein Fall für einen guten Psychotherapeuten...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)




  • Hallo!


    Das Thema ist nicht interessant, sondern schlicht und einfach gruselig.


    Du beschreibst recht eindrucksvoll die Entstehungsgeschichte Deiner Folgeerkrankungen!
    Da kann ich nichts motivierendes finden.


    Die Frage ist: Was genau hindert Dich an einer halbwegs vernünftigen Handhabung der ICT?
    Angst vor der Spritze? Dyskalkulie?



    Auch wenn das jetzt recht "böse" rüberkommt - Du solltest Dir nicht selbst die Taschen vollmachen.


    Wie eine ICT (so stehts in Deinem Profil) funktioniert ist Dir klar, und wenn das nicht funktioniert, brauchst Du dringend Hilfe.

  • Was sollen diese moralisierenden Worte hier? So etwas nützt Mäusl sicher nichts. Wer seine Werte besser im Griff hat, soll sich freuen und damit nicht indirekt rumprahlen. :rolleyes:


    Lest mal meine Signatur.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."


  • Hast Du selber nicht auch die Phase/n gehabt, wo Dir der D.m schlichtweg egal war...??? Jeder sollte bitte zuerst bei sich selber anfangen zu kehren und zu lösen, bevor er bei anderen kehrt... Ich weiß, daß das einfacher gesagt als getan ist, aber es würde ne Menge unnötigen Wirbel verhindern,,,


    Ich finde es guut, daß Mäusel sich so versucht zu motivieren... Es kann nicht alles auf einmal kklappen. Also Geduld und sie wird zum Ziel kommen, da bin ich mir ganz sicher

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von TryHarderFish;273830

    Die Kalorien werden genauso aufgenommen, aber wenn man nicht spritzt und dadurch hohe Werte hat, wird ja auch viel Zucker und damit auch viele Kalorien ausgeschwemmt. Nennt sich Diabulimie und wenn man schon so weit ist, dass man sowas macht, ist man absolut ein Fall für einen guten Psychotherapeuten...


    Den Spass kenn ich, unabsichtlich natürlich, aus meiner Anfangszeit. Es gibt echt Leute, die sich das "freiwillig" antun? Oje.

  • Zitat von Akina;273812

    Da muss ich Wildrose (schweren Herzens:rolleyes:) mal recht geben.


    Hilfe... der Weltuntergang kommt wohl tatsächlich...?:eek:;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von yvonne;273839

    Hast Du selber nicht auch die Phase/n gehabt, wo Dir der D.m schlichtweg egal war...??? Jeder sollte bitte zuerst bei sich selber anfangen zu kehren und zu lösen, bevor er bei anderen kehrt... Ich weiß, daß das einfacher gesagt als getan ist, aber es würde ne Menge unnötigen Wirbel verhindern,,,


    Ich finde es guut, daß Mäusel sich so versucht zu motivieren... Es kann nicht alles auf einmal kklappen. Also Geduld und sie wird zum Ziel kommen, da bin ich mir ganz sicher



    Eine Phase von kurzer Dauer ist OK - aber wir haben hier im Forum schon viele Leute erlebt, die nach kurzer Findungsphase in "alte Gewohnheiten" abgleiten.


    Motivation ist gut und schön - Mäusl braucht davon allerdings mehr als wir hier mit guten Worten bieten können.


    Ansatzweise konnte man diese Tipps schon rauslesen.


    Und, wie gesagt, ist nicht böse gemeint.

  • So, wie war mein Tag heute bisher ... ich habe Urlaub und die Sonne scheint, war mit meiner Katze und dem Pflegekater auf der Terrasse in Sonnenschein gesessen bei einem Capucchino. Optimale Voraussetzungen für einen tollen Tag also. Nur das Abschalten vom Job kriege ich leider noch nicht hin - ich Depp beschäftige mich immer noch damit, aber das wird schon. Wertemäßig läuft's seit gestern prima. Daher kann so weitergehen :O)


    Viele Grüße an alle Threadbegeisterten

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Krümel;273846

    Eine Phase von kurzer Dauer ist OK - aber wir haben hier im Forum schon viele Leute erlebt, die nach kurzer Findungsphase in "alte Gewohnheiten" abgleiten.


    Motivation ist gut und schön - Mäusl braucht davon allerdings mehr als wir hier mit guten Worten bieten können.



    Für mich ist sowas jetzt nicht ungewöhnlich, ich kenne genug Diabetiker die so leben.
    Die Einen schaffen da raus zu kommen und die Anderen leider nicht.


    Aber ich finde es Klasse das Mäusl schonmal den Mut hatte sich hier anzumelden um sich damit mehr zu beschäftigen und auch was zu verbessern.


    Für Manche ist sowas sehr schwer und Sie brauchen viele Jahre um des zu packen.
    Ausserdem hat Sie ja noch andere Probleme und ich finde Sie meistert es wirklich gut.


    Wahrscheinlich ist es so schwer ,wie für Andere des rauchen aufzuhören.


    Manchmal ist alles leichter gesagt als getan.
    Und Jeder weiß was passieren kann, aber wenn einem alles zuviel wird, dann lässt man auch mal was schleifen ohne sich groß Gedanken drüber zu machen.


    Alle hier meisten ihr Leben mit dem DM klasse und versuchen immer ihr Bestes zu geben, macht weiter so :6yes:
    Wenn alles immer so einfach wäre, dann wär sicher keiner hier oder?


    Ich möchte hier auch Niemanden angreifen mit diesem Beitrag.


    Ein schönes Wochenende an Alle.
    Die Sonne ist zwar schon weg aber immerhin schmilzt der Schnee ein wenig.


    Machts Gut und macht weiter so.
    Alles Gute.

  • Mein Tag war heute arg niedrig.


    Aufgewacht bin ich mit 67, dann 3,6 BE gegessen, 1 IE gespritzt. Nachdem das Lantus am Vormittag (22 Uhr: 4 IE) ordentlich wirkt, 2 Schokobons und einen Kaffee mit Vollmilch nachgeschoben. Mittags hatte ich dann 68. Im Aldi war dann soviel los, dass ich gerade eben 69 hatte.
    Warscheinlich habe ich abends dann 70. :)
    Eine Ratenanpassung scheint ja mal wieder fällig. Ich muss wohl mehr essen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich morgens das Obst für`s Müsli nicht spritzen muss. Der Mittagswert würde dann nämlich passen....

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Zitat von sera;273875

    So, wie war mein Tag heute bisher ... ich habe Urlaub und die Sonne scheint, war mit meiner Katze und dem Pflegekater auf der Terrasse in Sonnenschein gesessen bei einem Capucchino. Optimale Voraussetzungen für einen tollen Tag also. Nur das Abschalten vom Job kriege ich leider noch nicht hin - ich Depp beschäftige mich immer noch damit, aber das wird schon. Wertemäßig läuft's seit gestern prima. Daher kann so weitergehen :O)


    Viele Grüße an alle Threadbegeisterten


    Abschalten ist manchmal schwierig, hm? Aber Katzenstreicheln (und das darauffolgende Schnurren) hilft mir oftmals beim Abschalten und Runterkommen. Auch manchmal nur ein Cappuccino. ;)

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Mein Tag war heute spitze :)


    Morgens aufgewacht mit: 204 (gut das war nicht so spitze)
    vor dem 2. Frühstück: 134
    Mittags: 156
    vor dem Abendbrot: 156


    So kanns gerne weitergehen :)

  • Das scheint neuerdings ein Aldi-Phänomen zu sein! Ich habe gestern bei Aldi Gummibärchen und TZ gemamft:)


    Zitat von Stefferl15;273927

    Mein Tag war heute arg niedrig.


    Aufgewacht bin ich mit 67, dann 3,6 BE gegessen, 1 IE gespritzt. Nachdem das Lantus am Vormittag (22 Uhr: 4 IE) ordentlich wirkt, 2 Schokobons und einen Kaffee mit Vollmilch nachgeschoben. Mittags hatte ich dann 68. Im Aldi war dann soviel los, dass ich gerade eben 69 hatte.
    Warscheinlich habe ich abends dann 70. :)
    Eine Ratenanpassung scheint ja mal wieder fällig. Ich muss wohl mehr essen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich morgens das Obst für`s Müsli nicht spritzen muss. Der Mittagswert würde dann nämlich passen....

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Zitat von Spikey;273949


    vor dem 2. Frühstück: 134
    Mittags: 156
    vor dem Abendbrot: 156


    Darf ich mal fragen, wie deine Zielwerte sind? Knapp 160mg/dl VOR den Mahlzeiten sind doch eigentlich unter normalen Umständen nicht so optimal.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich habe sonst um die 190 vor dem Essen, da ich ja alle 3 Stunden esse und somit nicht zum korriegieren komme.
    (Darf pro Mahlzeit nicht mehr als 4 IE spritzen sonst lande ich eine Stunde später IMMER im heftigen Unterzucker) und mein Pen hat nur ganze Einheiten, von daher sind das für mich Spitzenwerte.
    Muss auch gestehen, dass sobald mein Wert auf 110 und darunter sinkt, ich Unterzuckerungssymptome bekomme.
    Bei 190 kann ich aber auch keine Einheit mehr spritzen, da ich dann auch wieder unter 100 lande.

  • Zitat von Spikey;273969

    ...und mein Pen hat nur ganze Einheiten, von daher sind das für mich Spitzenwerte.


    Lass dir doch mal einen Pen mit halben Einheiten verschreiben, z.B. den Novopen Echo.
    Das Thema mit den 4IE gabs ja vor kurzem erst, ich würde dir da auch empfehlen, mal zusammen mit deinem Doc deine Basalrate und die BE-Faktoren zu überprüfen. Irgendwas stimmt da nicht, denn eine Stunde nach dem Essen zu unterzuckern ist eigentlich nicht normal. Es sei denn, man isst immer sehr fetthaltig.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Spikey;273969

    Muss auch gestehen, dass sobald mein Wert auf 110 und darunter sinkt, ich Unterzuckerungssymptome bekomme.
    Bei 190 kann ich aber auch keine Einheit mehr spritzen, da ich dann auch wieder unter 100 lande.


    Das ist kein Wunder, wenn du immer so hohe Werte hast, gewöhnt sich der Körper daran. Ich rate dir auch: Geh zum Doc und forsche mit dem an deiner Basalrate und den BE-Faktoren, da kann echt was nicht stimmen. Oder lass halt ein mal eine Mahlzeit aus und schau mal, was passiert mit dem Zucker, 3BE sind ja nicht so wenig, dass man drei Stunden später verhungert.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • so... mein Tag war gut. könnte aber daran gelegen haben, dass ich die meiste Zeit keine Zeit zum Essen hatte.


    4 Messungen, 2 mal gespritzt
    7:00 - 85
    7:45 - 1 BE
    12:25 - 84, 1 BE
    14:24 - 0,7 BE
    17:06 - 98, 1,3 BE
    18:00 - 2 BE, 1 IE
    21:40 - 3 BE, 1 IE
    23:30 - 105