Wie war euer Tag heute?

  • Mein Tag war heute noch besser als gestern.



    Aufgestanden mit: 174
    Mittags: 118
    Abends: 117


    Konnte heute nur 2x essen, da eine grosse Feier war und dazwischen nix gegessen habe.

  • Ich war heute nicht so erfolgreich. Bei fünf Messungen für den heutigen Tag höchster Wert 266, weil ich dachte, dass eine Kontrollmessung nicht nötig sei und ich mit 2,5 Sport-BEs gut fahre. Aber die vier anderen Werte waren prima, zwischen 96 und 122.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Gestern das erste mal mit 84 aufgestanden. Und gleich ordentlich gefrühstückt :-) ohne spritzen... War ok.


    Hab zwar nicht mehr gemessen. Aber habe wenig gesündigt, mich ordentlich bewegt.


    Werd jetzt auch frühstücken und vorher messen. und auch spritzen. Heute versuch ich es nochmal vorbildlich.

    Wo ich bin, da will ich sein!

  • Jetzt habe ich ein paar Tage nicht geschrieben, deshalb
    mal ein Wochenüberblick.
    Gemessen: 65 x
    Höchster Wert: 290 mg/dl
    Niedrigester Wert: 47 mg/dl
    Durchschnitt: 131 mg/dl


    Bis auf ein paar hohe Werte bin ich ganz zufrieden.


    @ Mäusl
    Schön das du wieder geschrieben hast, habe ich schon vermisst.
    Toll das du mit einem super Wert aufgestanden bist, das ist doch
    schon mal ein Anfang.
    Für heute drücke ich dir mal die Daumen das du es durchhälst.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Mäusl;274207

    Gestern das erste mal mit 84 aufgestanden. Und gleich ordentlich gefrühstückt :-) ohne spritzen... War ok.


    Hab zwar nicht mehr gemessen. Aber habe wenig gesündigt, mich ordentlich bewegt.


    Werd jetzt auch frühstücken und vorher messen. und auch spritzen. Heute versuch ich es nochmal vorbildlich.



    Na ja, wieso meinst Du, es war o.k. :confused:
    Ohne BZ-Messung eher ein Blick in die Glaskugel.
    Aber 84 ist natürlich ein guter Start in den Tag.
    Bin gespannt, wie dein BZ heute vor und nach dem Frühstück war, wenn du gespritzt hast...

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Heute war mein Tag nicht so gut.


    Aufgestanden mit : 170
    Vor dem Mittag: 200 (hab zwischendurch mal wieder Schoki genascht)
    Vor dem Abendbrot: 270, gegessen 2 BE und gespritzt 3 IE
    1,5 Stunden danach: 57 mit schweren Unterzuckerungssymptomen (war noch bei Bewusstsein, konnte mich aber nicht mehr bewegen)
    nun hab ich 5 BE intus (4 TZ, halbe Stulle), mal gucken wie es nachher aussieht, wahrscheinlich nah der 300 :eek:
    Manchmal geht mir der Diabetes schon seeeehr uffn Sack!

  • Mein Tag war heute bisschen stressig.


    7:45 - 52 7BE und 4IE Novorapid und 26IE Lantus
    12:00 - 78 6BE und 4IE Actrapid
    15:20 - 2BE Obst und 4BE Spekulatius
    18:10 - 163 6BE und 2,5IE Novorapid
    20:45 - 126


    Muss heut noch gut 3 bis 4 BE essen, damit ich in ruhe schlafen kann.
    Aber sonst alles super gelaufen.
    Die Spekulatius waren nur leider zu Gut :)


  • Was mir dabei auffällt:
    Im Verhältnis zum Bolus scheint mir das Lantus recht hoch dosiert.
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du nach dem Abendessen 126, mußt aber noch 3-4 BE essen, um nachts nicht zu unterzuckern.
    Das würde ja für zuviel Basal, also Lantus sprechen. Hat sich dein Arzt mal dazu geäußert?

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • 126 ist grad zwar echt super, aber da ich heute soviel rumgerannt bin sackt der Zucker noch ab.


    Seit ich mein Lantus morgens spritze komme ich nachts garnicht mehr in Unterzucker, die Werte liegen Nachts zwischen 110 und 130.
    Ab 4.30Uhr sackt komischerweise der Zucker ab, vielleicht dreh ich mich nachts zuviel.


    Mein Arzt sagte dass es Menschen gibt die eben mehr Basalinsulin brauchen.
    Und bis jetzt hat immer alles super gepasst.


    Weil wenn ich nur des Lantus spritze dann hab ich Werte zwischen 80 und 140.
    Wenn ich 1IE weniger spritze dann lieg ich übern Tag zwischen 130 und 200.

  • Zitat

    Wie war Dein Tag heute?


    Ich habe irgendwie ständig gekocht und gegessen oder gekocht oder gegessen. Gebacken wurde auch. Wäsche habe ich gewaschen, Staub gesaugt. Wer hat Staub gemacht? Wäsche aufgehängt. Der Adventskranz ist großer Mist. Echtmal. Die sowas verkaufen gehören verklagt oder nach Quantanamo. Verbrecher alle.


    Kann bitte einer den Propeller aus meinem Kopf nehmen?


    :schild0015::schild0015::schild0015::schild0027::schild0055::peinlich:


    Und wieso ist schon ist schon wieder Sonntagabend?


    In dem Sinne gute Nacht.


    Wie wird Dein Tag morgen sein?


    Auf jeden Fall Montag. Wer hat den Montag erfunden? Bestimmt die Maya. Die haben uns eh 2012 versaut. Die haben bestimmt auch den Montag erfunden.


    Also dann gute Nacht


    LG Wildrose


    Mit wem rede ich eigentlich? Mit mir selber? Mit Günther Jauch? Er hat eine karierte Krawatte. Lila kariert. Was soll mir das sagen? Stefan Raab mag fast ich lieber. Also so Günter Raab oder Stefan Jauch Typ. Bloß nicht den Problem-Peer. Ohgott Alice Schwarzer... ist das real? Bitte weckt mich auf. Ich bin assimiliert... die Borg ... nein James T. Kirk ... oh James:love:. Bitte rette mich.



    (muß ich einen Disk-Leimer schreiben oder löscht ihr das bitte nachher für mich?... Isst morgen bestimmt megapeinlich)Danke

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Ab ins Bett!!!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Mein Tag war super :) Gestern war auch schon nicht schlecht. Gestern Abend und heute Vormittag hab ich mal wieder meine Zyklusbedingten Schwankungen erfahren :D brauchte nur etwa halb so viel Insulin wie sonst.

  • Heute war ich auch Streberin, von zwei kleinen Ausreißern abgesehen, eingeplanter Joghurt am Mittag vergessen. Was machst du um 3 Uhr morgens? :D Toll, dass du bei einer Essenseinladung annehmbare Werte geschafft hast. Mein Tag war heute sehr einfach, ich war allein und konnte den Tag gestalten, wie ich wollte. So lässt sich der BZ natürlich gut steuern.


    Ob der BZ aber über Nacht stabil bleibt, muss ich erst gucken, habe zuletzt insgesamt 5,5 BE Schokolade (zum Glück ist das die Ausnahme) genascht. :9engel_3:


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/098J7454N.png]

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;274347

    Heute war ich auch Streberin. Was machst du um 3 Uhr morgens? :D Toll, dass du bei einer Esssenseinladung annehmbare Werte geschafft hast.


    Um 3 Uhr bin ich dann wieder ins Bett. Nachdem ich vorher einfach nicht einschlafen konnte hab ich angefangen was aufzuräumen, während ich Domian gehört hab :D


    Die Kunst dabei ist, das Essen richtig zu schätzen. Viel bei Kartoffelgratin und Lammlachsen nicht so schwer, nur das anschließende Eis war ein dieses mal ein wenig schwieriger. Hat zum Glück ja gepasst :)


    Du warst ja immerhin auch bis drei noch zugange :D Dafür warst du streberhaft früh wach :p

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich habe bis 3 Uhr noch am Laptop gearbeitet. Aber jetzt muss ich ins Bett. Noch ganz kurz: Wie machst du das, dass die SiDiary-Grafik ins Posting eingebettet wird?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;274349

    Ich habe bis 3 Uhr noch am Laptop gearbeitet. Aber jetzt muss ich ins Bett. Noch ganz kurz: Wie machst du das, dass die SiDiary-Grafik ins Posting eingebettet wird?


    In SiDiary gibt es in der Leiste ganz rechts einen Knopf "veröffentlichen" und der generiert für den Tag das Bild und einen Link, den du hier nur noch in den Beitrag einfügen brauchst ;)

    Viele Grüße
    Sebastian