Wie war euer Tag heute?

  • Mäusl wie lief die Prüfung?




    Mein Tag heute:


    Also heute hab ich mein 15 jähriges DM-Jubiläum :6yes:


    Aber so ganz zufrieden mit den Werten heute bin ich nicht.
    73,87,59 und jetzt grad 79.
    Obwohl ich schon den ganzen Tag mehr ess und weniger spritz, oki heut bin ich auch viel am rumrennen.
    Naja wird schon schief gehen, jetzt hab ich mal bisschen Luft.
    Aber sonst mir gehts Super :)


    Also schönen Abend noch.

  • Ich hatte einen richtigen A...tag :7no:


    Aufgestanden: 205
    vor dem Frühstück: 158
    vor dem Mittag: 276
    1,5 Stunden später: 100 - 2 BE gegessen
    vor dem Abendbrot: 233


    :(:(:(

  • Mein Tag war grundsätzlich ok:
    morgens 112, mittags 107...bis dann das Stück Streuselkuchen kam... 1,5 h pp 207,
    zum Feierabend gegen 18 Uhr 130, dann zum Sport, danach 88.


    Ich bin notorisch zu blöd für Streuselkuchen. Die sehen so niedlich aus. :love:


    Lg Hubi


    Edit: @Spikey...ich weiss, das hörst du nicht zum ersten mal, aber deine Werte sehen wirklich ziemlich verquer aus. Willst du da nicht mal Grund reinbringen?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Mein Tag war eigentlich gut:


    Nüchtern 88, pp 93
    Direkt nach dem Sport 177
    Aus unerfindlichen Gründen vor dem Mittagessen 210:confused:, pp dann 133
    Vor dem Abendessen 77.


    Aber der hohe Wert ist wenigstens nicht in den Langzeitzucker gewandert, Blutabnahme war früher, hähä:D

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Heute nich so doll, Spannweite zwischen 59 und 211, danach nochmal eine leichte Hypo bei 68, insgesamt sechs Messungen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mein Tag gestern war gut.
    Anzahl der Messungen: 8 x
    Niedrigster Wert: 68 mg/dl
    Höchster Wert: 183 mg/dl
    Mittelwert: 116 mg/dl


    Der hohe Wert kam vom Abend davor, denn da waren
    wir beim Griechen. Lecker war es auf jeden Fall.


    Mäusl
    Und welches Gefühl hast Du bei deiner Abschlußprüfung,
    oder weißt Du schon wie sie ausgegangen ist?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Den Tag heute kann ich wirklich in die Tonne kloppen. O.k., so schlimm war es wieder nicht, aber typisch war dieser Tag auch nicht. Nicht nur dass ich mit 165 aufwachte, sondern auch dass ich heute Morgen versehentlich Bolus statt Basal gespritzt habe (was ich zum Glück sofort bemerkt habe) und dadurch gezwungen war, um 7 Uhr morgens 5,5 BE zu frühstücken, obwohl ich mich ausschlafen wollte. :mad: Ich legte mich nach dem Frühstück wieder ins Bett und bin dann später unterzuckert, obwohl ich fast immer 6 BE zum Frühstück esse und mit 4 IE normalerweise auch gut fahre. :mad:


    Am Abend packten mich Gelüste und ich musste unbedingt ein richtig fettes Franzbrötchen mit Rosinen essen plus Abendbrot. Mein Kollege hatte mir einen Bäcker empfohlen, der so tolle Franzbrötchen machen soll. Er is schuld am BZ von 271, den ich dann hatte. :mad:


    Mal sehen, was der BZ heute noch macht...


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/0V7N484M7.png]

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;274807

    Ich legte mich nach dem Frühstück wieder ins Bett und bin dann später unterzuckert, obwohl ich fast immer 6 BE zum Frühstück esse und mit 4 IE normalerweise auch gut fahre. :mad:


    Vielleicht solltest Du Dir doch mal "das dicke Buch" zulegen?


    Aber auch im Club hier wurde schon des öfteren erwähnt, dass liegenderweise der Insulinbedarf niedriger ausfällt, weshalb nach voll insuliniertem Mittagsmahl ein längeres Verdauungsschläfchen, oder der Nachmittag auf der Sonnenliege auch so seine Tücken haben kann.


    Gruß
    Joa

  • Hallo Joa, da waren zu viele Wirkfaktoren, dass ich nicht einschätzen konnte, welche dominant sein würden. Z.B. habe ich nachts noch kräftig Schokolade genascht und habe FPE eingeplant. Bei 165 hätte ich normalerweise 5 IE spritzen müssen, die 4 IE waren also bereits reduziert.


    Derzeit geht es mir psychisch nicht gut und habe ich den BZ nicht gut im Griff. Aber ich gestehe mir das auch mal zu. Jetzt steht eh Weihnachten vor der Tür.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mein Tag gestern war ziemlich strange...
    Ich hab morgens gemessen, nciht wirklich was gegessen, mir dann später in der Stadt nen Caramel Macchiato (ca. 2 BE) geholt, und n Müsli (ca. 5 BE), das Müsli angerührt, in die Tasche gegriffen... und hatte weder MEssgerät noch Insulin dabei.
    Ich hab dann nur die Hälfte vom Müsli gegessen, also insgesamt 5 BE ohne Insulin. Den ganzen Vormittag in der Uni die Treppen genommen, versucht, jede kleine Bewegung mehr zu machen, die sich anbot - nachmittags kurz nach Hause, Equipment geholt, in der Bahn gemessen: 68. Erwartet hatte ich nen Wert zumindest um die 200...danach hab ich alle Mahlzeiten "normal" insuliniert und bin richtig rausgekommen.
    Nach einer üppigen, feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier bin ich heut mit 90 aufgestanden.
    Also: Mein Tag gestern war gut :)

  • Zitat

    Wie war Dein Tag heute


    Heute morgen mit 4,3 ganz gut dabei aber Hyposympthome eine Eierlikörpraline:D... (Basal von #6 auf #5)...um 10.00 während eines relativ wichtigen Gesprächs ganz dusselig im Kopf.... 3,9 ... 2 Waffeln eine Mandarine.... und gerade eben habe ich beim Italiener rumgemotzt weil in den überbackenen Rigatoni nur mit Lupe zu findende Hähnchenbruststücke ...(vermutlich nicht mal Hähnchen sondern Formfleisch) Materialwert /Preis 1:10 sowas ärgert mich... außerdem kein Brot hingestellt bekommen... nur die Hälfte der Nudeln gegessen ... aber egal die Hosen kneifen schon und es ist noch nichtmal Weihnachten...:11weinen2:... und jetzt habe ich Kopfschmerzen


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo


    Pascal ist heute noch zuhause.,er brütet etwas aus,neee kein Ei sondern irgendwas ,seine Werte sind heute eigentilich gut,voher gerade den Pod gewechselt nach dem wechsel 144 was mich sehr freut,sonst ist er höher :) Hunger hat er heute nicht so dolle....er zählt die TAGE bis zum Christkind( was ja alle kinder machen...nicht nur die kleinen auch die großen:rolleyes:) jetzt hat er nur Angst wenn er an diesen großen Tag krank sein sollte,was ich ja nicht hoffe (daumen drücke) ob das Chrsitkind behaupt kommt? Und er kann ja da nicht in das Krippenspiel wenn er krank sein sollte....ohhooo Ich sagte nun warte ab..es ist ja noch nicht Montag und dau wirst schon fit sein...Ach meinte er wenn nicht ,wir haben ja auch noch ein Christkind( KRIPPE) Das lege ich zu der Ziege..Schwein....Esel und dem Dino.Die Tiere hat er da reingestellt...zwischen Maria und Josef.Nun gut eine Spinne vom Playmobiladventskalender ist auch noch hinzugekommen,die sitzt neben der Maria....na hoffentlich bekommt die keins schreck :D

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Unheimlich gut heute, keine Werte über 80 und auch keine unter 70. Gibt es Spontanheilungen? *g*

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;274880

    Gibt es Spontanheilungen? *g*


    Ja, auch wenn es nur kurfristig ist :rolleyes:


    Wenn ich mal einen BZ-Wert zwischen 80 und 120 habe und der Moment passt, dann rufe ich immer: Ich bin geheilt meine Werte sind ganz normal!
    Die Gesichter der anderen sind immer wieder interessant anzusehen :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;274885

    Ja, auch wenn es nur kurfristig ist :rolleyes:


    Wenn ich mal einen BZ-Wert zwischen 80 und 120 habe und der Moment passt, dann rufe ich immer: Ich bin geheilt meine Werte sind ganz normal!
    Die Gesichter der anderen sind immer wieder interessant anzusehen :rolleyes:


    *ggg* ja, über sich selbst lachen zu können, ist nicht so weit verbreitet Hans. Wenn es auch noch Krankheiten angeht, nehmen es manche zu ernst.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;274890

    *ggg* ja, über sich selbst lachen zu können, ist nicht so weit verbreitet Hans. Wenn es auch noch Krankheiten angeht, nehmen es manche zu ernst.


    Nach 32 Jahren DM sage ich heute: Ich bin nicht Krank, ich habe ein gesundheitliches Problem. Wenn ich Krank wäre würde ich im Bett liegen. Ich kann fast alles machen wenn ich vorher das Gehirn einschalte. Jeder sieht das für sich aber anders und das ist auch gut so.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mein Tag heute war soweit super, nur muss die Werte noch bissle hoch bekommen.


    Niedrigster Wert: 53
    Höchster Wert: 133


    Um 17:00 war ich auf 59, hab ganz normal zu abend gegessen und nix gespritzt.
    Halbe h später lag ich dann bei 64.
    2h später 55 dann gleich mal 3BE gegessen.
    1h später dann 78 und nochmal 3BE.
    Jetzt lieg ich bei 133 und geh ins Bett.


    Manchmal ist es echt cool.
    Was ich auch rausgefunden hab, klappt mittags und abends wenn ich da nur 4BE statt 10BE esse dann brauch ich garkein Insulin.
    Aber da Ich immer viel hunger hab muss ich halt mal spritzen :)


    Aber sonst bin ich sehr zufrieden.

  • Mein Tag war gestern eher mau.
    Weil ich arbeitsbedingt keine Zeit zum Mittagessen hatte und nur herumgehetzt bin, war ich um 14:30 Uhr bei 46, nach dem Essen dann bei über 230, obwohl ich nicht allzu viel TZ zu mir genommen habe bzw. das Essen richtig insuliniert war. Habe dann 1 IE Korrektur gespritzt, was offensichtlich zuviel war, weil ich dann noch eine halbe Semmel auf dem Christkindlmarkt nachlegen musste.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • So laufen meine Tage eigendlich immer ab


    05:45 94
    09:00 Frühstück 8 KE 5,5IE
    11:00 97 PP 2 H
    12:00 Mittag 4KE 1,5 IE
    14:30 82 + 1KE
    17:00 103 40 MIN Joggen ohne zusätzliche BE
    18:15 99 6KE 5IE
    20:15 91 PP 2,0
    23:30 93 Gute Nacht

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Was mich mal interessieren würde, ob Ihr tatsächlich von den BZ abhängig macht, ob Euer Tag "mau" oder "gut" ist.


    Bei mir ist das nicht so, heute bin ich mit 8,3 aufgewacht und habe trotzdem gute Laune, habe die Musik beim Autofahren laut... freue mich auf den letzten Arbeitstag... und falls heute die Welt (doch) untergeht, habe ich einen guten letzten Tag gehabt...


    In dem Sinne .... enjoy and relax


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg