Cola Light

  • Bei mir auch nicht und ich trinke das Zeugs im Nachtdienst um einigermaßen wach zu bleiben (nun auch nicht die Maße). Das andere braune Gebräu, welches man warm trinkt, mag ich nicht. :rolleyes:


    Bisher hat sich da nix bemerkbar gemacht.

  • Zitat von Oktober;279491

    Noch nie hat sich wegen 0,33l Cola light 'ne Auswirkung bei mir gezeigt. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/connie/connie_crazyperson.gif]


    Hab sowieso noch eine zweite Dose nachgelegt und es geht primär darum ob es sich auf die Abnahme auswirkt - dass der BZ da nicht springen wird, das ist klar. :D

  • Zitat von huf1976;278889

    Wenn ich Cola light oder zero nicht in einer Original Flasche sondern in einem Glas serviert kriege, messe ich immer nach. Mit den Aviva TS geht das. Mit dem Mobile hab ich es nicht probiert.


    Wie funktioniert das?

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Zitat von Gika;287201

    Wie funktioniert das?


    Ganz einfach wie beim Blutzuckermessen.


    Mein Wellion Calla notiert diese Messung dann auch als "Testmessung" und rechnet diesen Wert nicht bei dem Durchschnitt mit.


    Ich mache das extrem selten und nur, wenn ich mir wirklich nicht sicher bin.

  • Ich mache das auch öfter, vor kurzem hatte die Kellnerin mal wieder die Gläser vertauscht. Ich schmecke den Unterschied nicht, aber dem Kollegen kam seine Cola etwas merkwürdig vor. Beim Aviva Combo Low-15 mg/Dl = Cola light, HI-300mg/dl = normale Cola, schwankt immer ein wenig je nach Hersteller und ob aus der Flasche oder Mischanlage.
    Teststreifen kurz in Glas tauchen und los geht's.


    Cu Jan

  • Ob das wohl mit jedem Messgerät geht? Mehr als "Error" dürfte ja eigentlich nicht passieren, das werde ich mal direkt in meiner Dorfkneipe ausprobieren....:D

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Ich habe für den Alltag das BG Star, im Büro das FreeStyle InsuLinx deponiert und für unterwegs das Trueyou mini. Ich werde dann berichten :D.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Zitat von aende;287350

    Ich habe für den Alltag das BG Star, im Büro das FreeStyle InsuLinx deponiert und für unterwegs das Trueyou mini. Ich werde dann berichten :D.


    Hoch lebe das Chaos! Wie viele Vergleichsmessungen mit den Geräten hast Du denn gemacht um einzuschätzen, welche Messeigenschaften welches Gerät hat?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;287362

    Hoch lebe das Chaos! Wie viele Vergleichsmessungen mit den Geräten hast Du denn gemacht um einzuschätzen, welche Messeigenschaften welches Gerät hat?


    Gruß
    Joa


    Das habe ich mich eben auch gefragt. Ich habe zwei FreeStyle Lite, eines für zu Hause und eines für unterwegs. Die beiden checke ich ab und zu mal gegen und bis jetzt (toi toi toi) haben die beiden eine recht geringe Abweichung zueinander, die ich bei zwei aufeinanderfolgenden Messungen am selben Gerät auch habe.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von metaphor;287204

    Ganz einfach wie beim Blutzuckermessen.


    Mein Wellion Calla notiert diese Messung dann auch als "Testmessung" und rechnet diesen Wert nicht bei dem Durchschnitt mit.


    Ich mache das extrem selten und nur, wenn ich mir wirklich nicht sicher bin.


    Vielen Dank für den Tipp. Werde auch mal testen, ob das mit meinem auch geht. :)


    Zitat von aende;287350

    Ich habe für den Alltag das BG Star, im Büro das FreeStyle InsuLinx deponiert und für unterwegs das Trueyou mini. Ich werde dann berichten :D.


    Bekommst Du für alle diese Messgeräte die Streifen und Nadeln von Deinem Arzt verschrieben? :eek:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • :D:D:D ich wusste, dass das kommt....:D Das BG ist das,was ich immer nehme. Das Freestyle stammt aus der Radiowerbung, ich konnte nicht widerstehen, es zu bestellen, schließlich ist es umsonst. Und das Trueyou war in der Werbung in einer Diabetikerzeitschrift und war auch umsonst, es ist so schön klein, dass kann ich mitnehmen, wenn ich mit den Hunden eine Fahrradrunde mache oder so. Habe jeweils eine Vergleichsmessung gemacht, war bis auf Bruchteile ok. Ansonsten habe ich sie ja noch nicht groß benutzt, vermutlich werde ich die nächsten Messstreifen selber bezahlen müssen, aber sie sind ja beide quasi nur für den Notfall und die vorhandenen werden eine Weile reichen.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Halloli,


    Mein Idee : ein Gerät nur noch zum Cola-Light-Testen.
    Dann hat man auch bestimmt keine Probleme mit den Durchschnittswerten die manche Geräte anzeige.


    Gruss ... Sabine

  • Bei drei oder mehr verschiedenen BZ-Meßgeräten... wie macht man das denn da mit der Datenauswertung über PC (Datenspeicherung). Das ist für mich ein wichtiger Grund für ein modernes Gerät. Aber bei mehreren verschiedenen wird es ja wohl ein wenig komplziert. (?)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;287508

    Bei drei oder mehr verschiedenen BZ-Meßgeräten... wie macht man das denn da mit der Datenauswertung über PC (Datenspeicherung). Das ist für mich ein wichtiger Grund für ein modernes Gerät. Aber bei mehreren verschiedenen wird es ja wohl ein wenig komplziert. (?)

    Ich mache keine Datenauswertung am PC, mir reicht es, ab und zu meinen Durchschnittswert zu erfahren. Der liegt seit Monaten bei 114. Später, wenn ich auch Basal nehmen muss und mehr Schwankungen habe würde mich aber so was auch interessieren. Die Geräte die ich habe, kann man aber gar nicht an den PC anschließen.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Nö, eigentlich nicht. Ich benutze das Aviva Combo und Nano, lese die einfach hintereinander aus. SiDiary und Diabass zeigen dann auch an welcher Wert von welchem Gerät kommt.


    Cu Jan

  • Hmm... ich beabsichtige, mir zu dem neuen Mobile U1 später noch ein weiteres U1 als Ersatzgerät zuzulegen. Lieber zwei gleiche Geräte. :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;287520

    Hmm... ich beabsichtige, mir zu dem neuen Mobile U1 später noch ein weiteres U1 als Ersatzgerät zuzulegen. Lieber zwei gleiche Geräte. :)



    Das hat sich diese TrueyouFirma wohl auch gedacht und mir heute noch ein Minimeßgerät geschickt, aber ich habe nur eins bestellt, ich schwör...:D Jetzt wird mir das aber bald auch zuviel, ich habe ja von meinem BG auch noch ein Ersatzgerät hier herumliegen...was mach ich denn nu mit dem ganzen Geräten....eins im Stall deponieren? Flohmarkt? :thumb_party-streame

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.