Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation
-
-
Moin, der Betatester meldet sich wieder. Eben ist mir ein Pod ausgestiegen mit der Meldung "Pod-Alarm ref 19-008-0000-00080". es war kein Verschluss! hatte das schon mal jemand von Euch und weiss, was das ist?
Leider ist das Ding wohl nicht reklamierbar, da schon 60h in Betrieb...Gruss, AV
-
Zitat von Ars Volandi;299876
Moin, der Betatester meldet sich wieder. Eben ist mir ein Pod ausgestiegen mit der Meldung "Pod-Alarm ref 19-008-0000-00080". es war kein Verschluss! hatte das schon mal jemand von Euch und weiss, was das ist?
Leider ist das Ding wohl nicht reklamierbar, da schon 60h in Betrieb...Gruss, AV
Du hast doch auf dem Lieferschein die Emailadresse von Deiner Beraterin (diaexpert), schreib der doch einfach den Fehlercode und die Podnr. und frag, ob es dafür Ersatz gibt.
Die Pods unterziehen sich öfter einem Selbsttest und wenn dabei ein Fehler entdeckt wird, gibt es auch einen Alarm. Diese Alarme treten manchmal beim Befüllen auf , weitaus seltener bei längerem Tragen. Stell es Dir einfach, wie einen "blauen Bildschirm" beim PC vor, es ist Elektronik und diese kann eben mal "aussteigen". Dieses kann auch beim PDM passieren (bitte mal im Handbuch nachschlagen) und kann meistens mit einem Reset aufgehoben werden. Auch hier im Fall des Falles den Fehlercode notieren, die Hotline kann daran erkennen ob es sich um einen schwerwiegenden Fehler (PDM muß getauscht werden) oder einen harmlosen s.o. handelt.LG Wildrose
-
Ich mal wieder.
Wollte mal fragen, wie bei Euch im Moment so die Ausschuss-Quote ist?
Seit Mitte März habe ich ca. alle 1,5 Wochen einen Ausfall...
Ersatz habe ich bis dato noch keinen gekriegt. Wie lange haben die bei Euch für die Abwicklung gebraucht?Gruss und einen sonnigen Feiertag, A.V.
-
Es dauert zur zeit ca 2 Wochen bis Ersatz kommt, wurde mir gesagt.
-
-
Ich habe , wenn man das im Scnitt sieht , jeden 7.Pod reklamieren müssen .
Eine Zeit vorher hatte ich keine Reklamationen gehabt .
Nach den telefonischen Meldungen der Defekte bei DiaExpert habe ich immer die Antwort bekommen :
Wir sind z.Zt. etwa 4 Wochen hintendran was den Umtausch betrifft .
Ich habe auch Ypsomed direkt angerufen um mich zu erkundigen ob ich die defekten Pods gleich zu ihnen schicken kann.
Antwort : das geht im Prinzip schon , aber die Wartezeit beträgt ca. 4 Wochen bis die Ersatzpods geliefert werden können .
Bei den letzten Pods hat 3 Wochen gedauert bis sie da waren . -
Hallo zusammen,
diese Pod-Ausfälle scheinen ein rechter Zirkus zu sein. Was bedeutet das jetzt in der Praxis. Hattet ihr schon wirkliche Engpässe aufgrund von Lieferschwierigkeiten? Wer seine Sachen bezüglich Omnipod und Dexcom über MEDIQ DIREKT abwickelt, wie klappt es da mit dem Service? In welchen Zeiträumen muss man bei der Omnipod denken?
Röschen bei dir las ich mal was von Dauerverordnung, hast du Einfluss darauf, wie groß die Zeiträume sind für die du beliefert wirst?
-
Wenn man ein Rezept zu Diaexpert schickt, kommt die lieferung innerhalb 2 tagen. nur die Reklamation dauert derzeit länger, aber ich hatte noch nie ein problem, so dass ich auf dem trockenen stand.
-
Am besten , man bestellt die Lieferung der neuen Pods ,wenn man die letzte Packung anfängt .
so hat man die Gewissheit , dass man nicht in Schwierigkeiten kommt . -
Zitat von sera;300819
Hallo zusammen,
diese Pod-Ausfälle scheinen ein rechter Zirkus zu sein. Was bedeutet das jetzt in der Praxis. Hattet ihr schon wirkliche Engpässe aufgrund von Lieferschwierigkeiten? Wer seine Sachen bezüglich Omnipod und Dexcom über MEDIQ DIREKT abwickelt, wie klappt es da mit dem Service? In welchen Zeiträumen muss man bei der Omnipod denken?
Röschen bei dir las ich mal was von Dauerverordnung, hast du Einfluss darauf, wie groß die Zeiträume sind für die du beliefert wirst?
ja ich habe eine Dauerverordnung, Diaexpert bietet an quartalsweise zu liefern, ich habe es aber lieber, wenn ich abrufe, wenn ich es für richtig halte.... platztechnisch usw.
ich denke aber, das man "Lieferschwierigkeiten generell" und Ersatzlieferungen nicht in einem Topf werfen kann, denn die Reklamationsabteilung ist eine andere, als die für den normalen Versand .... und bei der Flut an neuen Podis mit Gen. 2 und deren Startschwierigkeiten ist bestimmt die Bearbeitungsmenge exponentiell gestiegen ....
Ansonsten habe ich gestern einen interessanten Artikel gelesen:
(bezüglich der Auslieferung Gen. 2 in den USA)
http://www.ardensday.com/main/…ts-new-pod-statement.htmlLG Wildrose
-
-
Neue Pods werden umgehend geliefert, mit Reklamationen habe ich im Moment keine Erfahrungen, da ich mit den neuen bisher keinen Ausfall hatte (toi, toi, toi). Ich nutze die neuen seit Januar, glaube ich.
-
Ich habe mal eine Frage zu den Freestyle lite Sensoren. ich hatte die letzten 2 Tage ca 6 Sensoren die nicht funktionierten. ich habe Blut darauf gegeben, es war anscheinend zu wenig, auch durch weiteres Blut kam auch keine Messung. Es wurde nur angegeben Messgerätfehler. kennt ihr das, oder mache ich was falsch?
-
Zitat von simone181281;300913
Ich habe mal eine Frage zu den Freestyle lite Sensoren. ich hatte die letzten 2 Tage ca 6 Sensoren die nicht funktionierten. ich habe Blut darauf gegeben, es war anscheinend zu wenig, auch durch weiteres Blut kam auch keine Messung. Es wurde nur angegeben Messgerätfehler. kennt ihr das, oder mache ich was falsch?
Beim Freestyle lite wird das Blut am Teststreifen an der Seite zugeführt , nicht wie bei anderen Streifen in der Mitte . Anfangs habe ich mich damit auch schwer getan , aber dann wieder auf meinen Contour zurück gegriffen . Vielleicht liegts daran ...?? -
Das es an der Seite draufkommt habe ich schon durchblickt. Hat auch immer geklappt, nur eben bei der letzten packung nicht.
-
Zitat von simone181281;300921
Das es an der Seite draufkommt habe ich schon durchblickt. Hat auch immer geklappt, nur eben bei der letzten packung nicht.
Dann würde ich den Hersteller informieren und um Ersatz bitten . -
-
Zitat von simone181281;300921
Das es an der Seite draufkommt habe ich schon durchblickt. Hat auch immer geklappt, nur eben bei der letzten packung nicht.
Und auf die Codierung der Teststreifen hast Du auch geachtet?
-
Zitat von Shalashaska;300953
Und auf die Codierung der Teststreifen hast Du auch geachtet?
Die ist schnuppe, die verändert den Messert im Ergebnis.
-
Die Meldung "Meßgerätefehler" kommt auch, wenn man zu früh Blut aufträgt oder einen benutzten TS erwischt (vielleicht sind die TS nass geworden?) ... ansonsten kann natürlich auch einfach das Meßgerät kaputt sein. Da wäre vermutlich dann der Fall, wenn die Fehlermeldung bei einer neuen Dose auch kommt. Dann muß der PDM getauscht werden oder der mitgelieferte Freestyle Lite genutzt werden. LG Wildrose
-
Zitat von Wildrose;301007
Die Meldung "Meßgerätefehler" kommt auch, wenn man zu früh Blut aufträgt oder einen benutzten TS erwischt (vielleicht sind die TS nass geworden?) ... ansonsten kann natürlich auch einfach das Meßgerät kaputt sein. Da wäre vermutlich dann der Fall, wenn die Fehlermeldung bei einer neuen Dose auch kommt. Dann muß der PDM getauscht werden oder der mitgelieferte Freestyle Lite genutzt werden. LG Wildrose
Du hast ein extra Testgerät mitgeliefert bekommen?
-
Bei mir war auch kein Freestyle dabei! Hab ich mir aber extra besorgt!
-