Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation

  • Vielleicht mal die Batterie Marke wechseln?


    Hatte früher bei meiner MiniMed mal Batterien, die sich bei halb leerem Symbol von jetzt auf gleich verabschiedet haben und sich im Moment des Alarms auch schon die Pumpe abgeschaltet hat.


    War wohl ne faule Charge.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hin und wieder muss ich auch die Kontakte reinigen. Etwas Alc. auf ein Wattestäbchen und reinigen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Was den Batterizustand betrifft , die waren mal grade 3 Tage drinnen , auch keine No-Name Dinger , sondern Markenware .
    Ich will auch hier kein Thread öffnen welche Batterien es sein sollen .
    Und , es ist auch nicht das erste mal das ich dieses Phänomen erlebe , auch beim alten PDM war das öffters der Fall .
    Batterie voll - Auslesen - Batterie fast leer . :whistling:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P


  • Ich will auch hier kein Thread öffnen welche Batterien es sein sollen .


    Dann halt nicht :rolleyes:




    Also hilft nur der Kundenservice.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • So Gestern (Sonntag Abend 21 Uhr) war dann nach über 4 Jahren mein Pdm fratze ... Notfallhotline angerufen und 1 1/2 Stunden später war ein Ersatzgerät da. Nicht schlecht.

  • Ne
    Contour Next One wird sich via Bluetooth Low Energy (BLE) mit dem Steuergerät (PDM – Personal Diabetes Manager) der schlauchlosen Insulinpumpe verbinden lassen. und es wird die nächste Omnipod Generation geben
    So habe ich es verstanden.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • wenn der Pod kleiner wird , dann wird auch das Insulinreservoir kleiner werden.
    Dann könnte es möglich sein den Pod alle 2 Tage zu wechseln .......
    wer will denn sowas ? :pupillen:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hä? Ich hab das auch so verstanden: messen, dann Info via Bluetooth an PDM und dann PDM Info an Pod. Oder steh ich jetzt aufm Schlauch???

  • BZ. messen , evtl. Bolusvorschlag annehmen wenn BZ zu hoch ist , oder für eine Mahlzeit den Bolus annehmen , und über Bluetooth bekommt der Pod seinen Einsatz übermittelt. ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Und wieder ist das PDM ausgestiegen .
    Bereits im August diesen Jahres bekam ich mein PDM wegen immer wieder aufgetretener Defekte getauscht.
    Seit Januar 2013 habe ich die OmniPod und nun das 4. PDM- Gerät , und nun wieder mal großer Ärger :


    Zum Auslesen an den PC angeschlossen , wie immer , aber dann .......
    Fehlermedung : PDM-Fehler - Pod deaktivieren - Handbuch nachsehen- Hotline anrufen usw.
    Im Handbuch ist zu meinem Fehler kein Hinweis zu entdecken , außer OK-Taste betätigen . Das PDM jhat aber keine OK-Taste !!!!!
    Also bei Ypsomed angerufen , im Telefongespräch den Fehlercode mitgeteilt ,den hatte ich mir sofort notiert,
    das PDM auf Werkszustand zurückgesetzt und die ganzen Daten wieder neu eingegeben .
    Da habe ich mittlerweile Übung drin . Leider fehlen mit nun aber wieder eine Menge Daten wie BZ und Insulinabgaben
    die der Diabetologe gerne zur Begutachtung möchte . Die BZ -Werte kann ich aus dem Messgerät entnehmen
    den Rest muß man wohl als Totalschaden abhaken . Genau das ist mein Grund warum ich meine BZ-Werte nicht mit dem PDM auslese ,
    denn mittlerweile ist es schon für mich schwer nachzuvollziehen , wieso das PDM immer wieder Störungen hat .
    Ohne mein BZ-Messgerät sehe ich da beim Dia-Doc schlecht aus . Wenn das so weiter geht muß ich mir ernsthaft Gedanken machen
    ob ich weiterhin die OmniPod weiter benutze , denn es wird langsam lästig . Aber leider gibt es noch keine Alternative zur Schlauchpumpe .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Und wieder ist das PDM ausgestiegen .
    Bereits im August diesen Jahres bekam ich mein PDM wegen immer wieder aufgetretener Defekte getauscht.
    Seit Januar 2013 habe ich die OmniPod und nun das 4. PDM- Gerät , und nun wieder mal großer Ärger :

    Das ist natürlich sehr ärgerlich!!!
    Was hat denn Ypsomed gesagt???


    Im Handbuch ist zu meinem Fehler kein Hinweis zu entdecken , außer OK-Taste betätigen . Das PDM jhat aber keine OK-Taste !!!!!

    Natürlich hat der PDM eine OK Taste. Eben nur keine feste OK Taste!!!
    Wenn Du den PDM anstellst erscheind links, in manchen Fällen erscheind OK auch rechts (in der Mitte weiss ich im Moment nicht!!) auf dem Display OK.
    Dann untendrunter auf die entsprechende Taste eine von den 3 Tasten drücken, wo gerade OK erscheind!!!
    LG

    Pour en arriver la

  • Bei fast allen Fehlermeldungendie ich mittlerweile hatte war die sogenannte " OK-Taste " nicht aktiviert , so dass man immer ein Werks-Reset durchführen mußte . :whistling:
    Der versprochene Rückruf von Ypsomed für ca. 3 Stunden später , ob der Fehler denn beseitigt ist, fand nicht statt !!! :evil:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • So ihr lieben Pod-ler, ich hab jetzt extra lange gesucht, damit ich nicht zu hören kriege "wurde doch schon zig Mal beantwortet"... ich hab nix gefunden. :S
    Meine Frage: ich bin noch Schlauch-ler :rolleyes: . Wie ist das, hat man immer einen Ersatz Omnipod am "Mann" und kann man diesen auch schon befüllen und dann transportieren oder muss man dann auch noch das Gedöns mit sich rumschleppen für den Fall der Fälle?
    Danke euch!

    T1 / OmniPod / Dexcom