Dr. Teupe, Advice Device

  • Moin Hubi,

    Zitat von Hubi;280728

    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich ...


    ... Wieso ist es eigentlich so schwierig, einfach nur über eine Software und ihre Zielgruppe und Preis zu diskutieren?


    Wenn ich den Threaderöffner richtig verstanden habe, dann wollte er nicht über Software oder Zielgruppe was erfahren, sondern alleine darüber, wieviele Leute bereit wären zu investieren, in Software oder eine Spekulation.

    Also eine reine Marktanalyse:

    Zitat von akina


    1) Würdet Ihr das Produkt kaufen (Preisobergrenze) ?


    2) Habt Ihr oder werdet Ihr Kapitalzusagen machen ?


    WICHTIG: Es geht ums Geld


    Ich ergänze: um sonst nichts.


    Gruß
    Joa


  • Endlich hat mich mal jemand verstanden ! Danke, Joa.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Lieber Akina,

    Zitat von Akina;280737

    Endlich hat mich mal jemand verstanden ! Danke, Joa.


    gerne, auch ich freue mich, Dir mal eine Freude zu bereiten. :)


    Um nochmals auf die Eingangsfrage zurückzukommen, die ich bislang nur teilweise beantwortet hatte, insofern Du auch konkrete Beträge wissen wolltest:


    Ich habe die Bereitschaft zur Investition von 1000 Euro mitgeteilt.


    Das ist


    a) mehrfach über dem, was ich bereit wäre, für das Programm auf den Tisch zu legen (als personal Version)


    b) unter dem, was Spekulanten einlegen würden, aber ich habe auch keine Aktien im Tresor. :o


    Auf gut Deutsch, das ist mein "Crowdfunding" Anteil, weil ich das Projekt als sinnvoll und unterstützungswürdig sehe.


    Aber das, lieber Akina, wolltest Du ja nicht erfragen, auch wenn Dich diese Information sicher nicht unvorbereitet trifft.


    Gruß
    Joa


  • Danke für die ausführliche Antwort.


    Ich sehe das natürlich finanziell immer als Risikokapital (Spekulation). Da ich aber gern mein
    Risiko zumindest abschätzen möchte, mein Versuch der Marktanalyse. Und wenn ich kein Interesse an dem AD hätte, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet sondern "Sinn und Unsinn von AD" oder so....


    Wie Du siehst, überlege ich durchaus, hier zu investieren; aber beim derzeitigen Stand der belastbaren Informationen warte ich noch.


    Aber da gehen wir beide das Problem wohl zu unterschiedlich an.


    PS: dat is schon der 3.Beitrag ohne Zoff:6yes:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)


  • Das sollte auch so bleiben. Ich kenne Dr. Teupe von Rahrbach persönlich und hatte dabei gute Gespräche mit Ihm, aus deren Veranstaltungen werde ich auch Investieren, den das AD halte ich für sehr sinnvoll. Es ist meine persönliche eigene Meinung.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von Joa;280734

    Wenn ich den Threaderöffner richtig verstanden habe, dann wollte er nicht über Software oder Zielgruppe was erfahren, sondern alleine darüber, wieviele Leute bereit wären zu investieren, in Software oder eine Spekulation.

    Also eine reine Marktanalyse:


    Hm, tja. Welche Schlussfolgerungen kann man denn ziehen, wenn sich hier und da einer meldet, der gern eine Summe x dazugeben möchte? Da fehlt doch der Bezug...? Oder man zählt nur das zusammenkommende Budget, aber man müsste ja unterstellen, dass es noch Teupe-Fans ausserhalb dieses Forums gibt.
    Aber lasst euch vom Marktforschen mal nicht abhalten. ;)
    Vielleicht wäre es konsequent, eine Fundraising/Projekt-Plattform im Web zu nutzen oder selber für den Projektzweck eine zu erstellen und kräftig zu bewerben.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)


  • Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf deine Berichte aus Althausen....

  • Zitat von Hubi;280887

    Hm, tja. Welche Schlussfolgerungen kann man denn ziehen, wenn sich hier und da einer meldet, der gern eine Summe x dazugeben möchte? Da fehlt doch der Bezug...? Oder man zählt nur das zusammenkommende Budget, aber man müsste ja unterstellen, dass es noch Teupe-Fans ausserhalb dieses Forums gibt.
    Aber lasst euch vom Marktforschen mal nicht abhalten. ;)


    Lg Hubi


    Moin Hubi,


    da hast Du mit Sicherheit recht, eine Marktanalyse auf so wackligen Beinen kannste in der Pfeife rauchen.


    Ich wollte einfach nur erfragen, wer von den Usern da einsteigen möchte, da es hier ja durchaus viele "Teupefans" gibt.


    Und da finde ich das Ergebnis schon recht bedenkenswert.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;281520

    eine Marktanalyse auf so wackligen Beinen kannste in der Pfeife rauchen.


    Das schreibst du, wo du doch diesen Thread begonnen hast, indem du genau danach gefragt hast.


    Zitat von Akina;281520

    Und da finde ich das Ergebnis schon recht bedenkenswert.


    Nun mal klare Kante. "bedenkenswert" kann alles bedeuten. Welche Schlüsse ziehst du aus den Antworten, die du bekommen hast?

  • Hallo,


    will mal so aus reiner Neugier anfragen, ob sich etwas neues ergeben hat.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich hab' neulich mal mit dem Doc telefoniert.


    Das Geld scheint zu reichen, es wird fleißig programmiert und wenn's fertig ist, soll es auf einem Windows 8 Endgerät laufen. Welches da dann am geeignetsten ist, ist noch nicht 'raus.


    Zum Pumpentag könnte der Prototyp fertig sein.


    Klang richtig gut! - Die Info ist aber auch schon ein paar Wochen alt.


    Ade, Ina

  • Na toll, Windows 8 ist doch schon out...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;304166

    Na toll, Windows 8 ist doch schon out...


    Habe gerade am WE im Radio gehört (kommt immer Sonntag mittags beim Kochen auf sunshinelive) daß die Schwächen der Mischmaschversion Windows 8 mit 8.1 behoben werden sollen .


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Schaf;304166

    Na toll, Windows 8 ist doch schon out...


    Wenn die IT in Praxen und Kliniken überwiegend auf Android basieren würde, oder auf Mac OS, dann wäre wohl eine AD Programmierung auf einer dieser Grundlagen naheliegender.


    Würdest Du, als Enduser (Diabetikerin) 500 bis 1000 geschätzte Euronen für eine AD-Smartphone-App auf den Tisch legen?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Wildrose;304171

    Habe gerade am WE im Radio gehört (kommt immer Sonntag mittags beim Kochen auf sunshinelive) daß die Schwächen der Mischmaschversion Windows 8 mit 8.1 behoben werden sollen .


    LG Wildrose


    Das ist aber schon der sogenannte Nachfolger, kein Update.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Na, jedenfalls nicht für Windows 8.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wer hat den schon ein Window 8 Endgerät?
    Dabei habe ich mich schon so auf das Programm gefreut. :mad:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Joa;304186

    Wenn die IT in Praxen und Kliniken überwiegend auf Android basieren würde, oder auf Mac OS, dann wäre wohl eine AD Programmierung auf einer dieser Grundlagen naheliegender.


    Würdest Du, als Enduser (Diabetikerin) 500 bis 1000 geschätzte Euronen für eine AD-Smartphone-App auf den Tisch legen?


    Gruß
    Joa


    Was impliziert, dass AD für Praxen und Kliniken entwickelt wird......


    Irgendwie wurde das von Dr.Teupe aber anders dargestellt ....enduser....jeder Diabetiker.....

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Schaf;304354

    Na, jedenfalls nicht für Windows 8.


    Also ich hoffe doch, dass Microsoft daran denkt, auch unter Windows 8.1 die Ausführung von Programmen zu ermöglichen, die unter Windoof 8 oder davor laufen?


    Ansonsten sehe ich persönlich die Sache so, dass eine erste Version einer AD-App zwingend auf Geräten laufen muss, die auch im professionellen Sektor üblich sind. Sonst bliebe wohl ein AD eine Randnotiz der diabetologischen Geschichte für einige individuelle User?


    Gruß
    Joa

  • Danke


    Ich fasse zusammen: die Finanzierung ist gesichert, es wird unter win8 programmiert, einen (neuen) Prototyp gibt es dann im Herbst.


    Habe ich das so richtig verstanden ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)