Auf Temperatur halten

  • HAllo ihr lieben:6yes:


    ich bins mal wieder, ich habe mal ne frage ich arbeite in einer Lagerhalle wo die Temperatur der Außentempemperatur gleich ist, nun bekomme ich immer wieder probleme mit dem Messgerät weil dieses zu kalt zum messen ist, ich habe schon alufolie drum gewickelt und auch schon so einiges probiert nix hilft.:confused:


    Nun wollte ich mal fragen ich bin auf die idee gekommen mir ne kühltasche zuzulegen aber bevor ich das mache möchte ich wissen ob hier schon jemand erfahrung hat damit ich möchte wissen bringt es was das messgerät in die kühltasche bei minus graden zulegen um es auf temperatur zuhalten und im sommer nartürlich umgegehrt ????


    LG Mäuseken

  • Hallo,


    wenn es wirklich kalt ist nehme ich Messgerät, Teststreifen und Insulin in die Innentasche. Die Taschen dazu muss man ja nicht in die Jacke stecken.


    Ansonsten isoliert eine Kühltasche schon, allerdings am Besten wenn man noch einen Wärmeträger mit einlegt.


    Dazu empfehle ich: Aktivkohle. Das sind kleine Wärmepads die bis zu 30 Stunden warm halten. Sie dürfen nur nicht direkt an die Utensilien, damit sie nicht zu heiß werden. Aktivkohle reagiert mit Sauerstoff, d.h. man nimmt sie aus der Verpackung und sie werden warm.


    http://www.heatpack.de/40-Stun…d-Pflanzen-Grosspackungen


    Dieser Hersteller verkauft sie günstig. Da muss man ein bisschen auf die Preise achten.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Ich würde auch sagen, direkt am Körper oder zumindest dicht dran. Oder versuch es mal mit den Handwärmern, die man in warmes wasser legt, dann knickt und sich dann durch die chemischen Reize erhitzt. Ich weiß nicht ob das eine mögliche Option ist.

  • In der Hosen-/Innentasche wird je nach Lagertätigkeit nicht immer möglich sein. Gibt es denn bei Euch keine Garderobe? Wenn nicht, dann aber sicher ein Büro. Da würde ich mir eine "Ausnahmegenehmigung" holen, um das Meßgerät dort zu deponieren.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo Strandkorb,


    die Handwärmer sind an sich eine gute Idee, nur halten die nur ganz kurz und sie sind extrem teuer! Man muss sie in einen Kochtopf legen um sie wieder zu reaktivieren. Das ist auf Dauer mit den Energiekosten echt krass... Und mir ist damit trotzdem schon Insulin eingefroren, weil es eben nur so kurz hält.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Hallo Mäuseken, vielleicht geht ja auch ein Brustbeutel unter dem Hemd, da ist es ja dann auch schön warm. LG Andrea

  • habe noch vergessen: diese Kühlbeutel funktionieren durch Verdunstung der Feuchtigkeit, das würde im Winter wohl Eis geben. Alternativ könntest du dir ein Körner-täschchen nähen und diese in den Pausen in eine Mikrowelle legen falls ihr eine im Pausenraum habt. LG Andrea

  • Leila, die bekommt man doch überall hinterhergeschmissen ;) aber hast wohl recht.. hmm.. Isolierfolie oder sowas? Ich hab das beim Reiten momentan auch, da hab ich das messgerät aber in der Jackeninnentasche, das geht dann schon. Notfalls kommt sie einen moment auf die kuschelig warme Sitzheizung im Auto :D. Habt ihr denn einen Pausenraum der wärmer ist als die Lagerhalle?

  • Zitat von strandkorb87;281252

    Isolierfolie oder sowas?


    Die würde nichts bringen, da so etwas nur bei Dingen wirkt, die selbst Wärme abgeben, wie wir Menschen. Das Messgerät tut das aber nicht und würde in der Folie genauso abkühlen. Am Besten die Teststreifen und das Messgerät innen in der Jacke deponieren, das sollte ja eigentlich gehen.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Kühltasche und ein zwei Flaschen Wasser sollten den Zweck gut erfüllen. Das Wasser kannst Du dann auch trinken. Und es muss nicht warm sein. Das reichts schon als Wäermespeicher. Die Menge machts.

    let the sun shine

  • Ich bin letztes Jahr in Nepal gewesen wo ich dass gleiche Problem hatte in dem es zu kalt wurde uebernachts (ohne aller Heizung) und so dass der Meter wegen kaelte nicht ging am Morgen. Vieleicht helfen die folgenden Ideen um eine Loesung zu finden:
    - eine Frio Tasche (oder andere Kuehltasche wie schon gesagt) - Du kannst denn Meter und die Streifenbuechse einfach in eine Frio Tasche reingeben und sie nach bedarf heraus nehmen und wieder hinein tuhen. So lange die nicht zu lange drausen sind duerfte es nicht viel ausmachen. Ich hatte meine Frio Tasche in denn Bergen dabei und die gefrieren nicht, und no so kalt wie es ist.
    - es gibt auch spezialle behaelter fuer Bergsteiger wo sie Sachen mit nehmen koennen um Sie vom gefrieren zu schuetzen. Ich hatte so etwas in Nepal fuer mein Insulin. Fuer so etwas taete ich mich in einem Skigeschaeft erkundigen.
    - die meisten Streifen sind in denn Buechsen relativ gut insuliert. Sie wirken auch bei nicht zu extremer kaelte in denn minus grade. Die Meter muessen nuer leicht gewaermt werden. Ein paar mal warme Atemluft darueber blassen langt. So wurde ich damit in Nepal fertig wo es in denn Raeumen morgens Minus grade hatte.

  • Bei diesen Minustemperaturen, habe ich meine Ausrüstung auch minimalisiert
    Aviva Nano - superklein aber kälteempfindlich linke Hosentasche, Pen rechte Hosentasche, Ersatzpatrone Novorapid und 3
    Pennadeln kleine Jeanstasche.
    Somit sind die empfindlichen Dinge erst einmal ohne Probleme warm
    Traubenzucker, Teststreifen normal in der Jackentasche und minus 10 bis 15 Grad sind nur noch ein Problem für meine
    ohren!!
    Langzeitinsuline bleiben dann eben zuhause, keinesfalls Auto etc. bei dem Frost!
    Ich habe sonst immer eine separate Tasche mit 3 Pens, Insulinspritze, Ersatzbatterien etc. bleibt jetzt aber Zuhause-
    Im Büro und bei der Freundin ist sowieso ein Sicherheitslager..


    Kuhn

    Dank FIT Keine Pumpe und kein Dawn Phänomen,dafür 3 Basalinsuline und es geht mir gut!!

  • Hmm... also vor längerer Zeit habe ich mal in der Logistikbranche (Lebensmittelgroßhandel) gearbeitet. Den Leuten, die in der Halle die normalen Lagerarbeiten verrichten, ist es nicht möglich, das BZ-Meßgerät in der wärmenden Hosentasche aufzubewahren. Es sei denn, sie besorgen sich alle drei Tage ein neues oder schleppen z.B. keine schweren Sachen mehr.
    Allenfalls bei einem Gabelstaplerfahrer o.ä. ginge das vielleicht.


    Aber wie gesagt: Es muß doch in der Firma einen Raum mit "Normaltemperatur" geben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo


    das ist ja ne diskosijon hier damit habe ich nicht gerechnet


    also ja es gibt ein büro aber da muss ich erst rüber laufen weil das nicht die reckt in der halle ist, und das gerät am körper tragen ist blöd da ich die ganze zeit hin und her laufe und sachen rumtrage das ist schon immer mit dem handy blöd aber das muss ich wegen kind bei mir haben,


    die eigendliche frage war ja ob eine Kühltasche was bring oder nicht ich habe mir auch eine rausgesucht
    [h=1](Ezetil Kuehltasche 10 723120 KC Professional 12,schwarz/beige)[/h]um das gerät auf temperatur zu halten ich glaube das ist untergegangen


    LG Mäuseken