Was tun wenn Diadoc nur mit Accu Check Pumpen arbeitet

  • Hallo zusammen,


    ich komme mit den Dia docs hier in Duisburg nicht zurecht und bis deswegen auch schon seit über einem halben jahr nicht da gewesen.
    Jetzt hab ich bei dem dia doc wo ich damals meine 1 .pumpe begkommen habe mir einen termin gemacht.
    ich möchte gerne eine neue Pumpe da ich mit der combo gar nicht zufrieden bin.und die 4 jahre sind nun auch um.
    Allerdings arbeitet der diadoc nur mit accu check zusammen?
    Was soll ich nun tun?
    ich hätte gerne eine von medtronic da ich da im falle einer schwangerschaft ein cgm zusätzlich nutzen kann

  • Bin zwar kein Pumpi aber wo gibt's denn sowas, dass man nur die Pumpe nutzen darf, die dem Arzt am besten gefällt? Die KK bezahlt doch die Pumpe, nicht der Dok. *kopfschüttel*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von schwestermaja;289574

    ich hätte gerne eine von medtronic da ich da im falle einer schwangerschaft ein cgm zusätzlich nutzen kann


    Dann setz Dich doch mal mit medtronic in Verbindung oder wende Dich an ein Pumpencafe, die können bei der Beantragung auch behilflich sein und Überzeugungsarbeit beim unwilligen Arzt leisten.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von schwestermaja;289574

    .. da ich mit der combo gar nicht zufrieden bin.und die 4 jahre sind nun auch um.
    ....ich hätte gerne eine von medtronic da ich da im falle einer schwangerschaft ein cgm zusätzlich nutzen kann


    Genau da würde ich ansetzten.:)
    4 Jahre Unzufriedenheit (überlege dir einige Gründe die du nennen kannst)
    geplante Schwangerschaft (der muss ja nicht wissen, wann es soweit sein soll) & CGM soll genutzt werden.
    Letztendlich kann er dir die Verordnung nicht verweigern.
    Gib nicht so schnell auf. Das klappt schon.


    Viel Erfolg

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Konfrontiere ihn doch mal mit der Vermutung, dass er eine lukrative Übereinkunft mit Accucheck hat...da er diesen Vorwurf natürlich zerstreuen will, muss er auf Sachebene mit dir diskutieren...und da bist du dann argumentativ im Vorteil...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Hej Schwestermaja, wenn du mit den Ärzten in DU nicht klarkommst (warum auch immer), warum suchst du dir nicht einfach einen anderen der besser zu dir passt? Das ist doch der größte Vorteil, den wir im Ruhrgebiet haben: kaum wahrnehmbare Städtegrenzen und optimale Verkehrsanbindung mit oder ohne Auto. Unabhängig davon, dass es totaler Quatsch wäre, eine Pumpe ausschließlich nach Wunsch des Arztes verordnet zu bekommen, denke ich auch, dass für eine wirklich gute Thearpie ein vertrauensvolles und stimmiges Verhältnis zwischen Arzt und Patient unerlässlich ist.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von Vanessni;289584

    ... Das ist doch der größte Vorteil, den wir im Ruhrgebiet haben: kaum wahrnehmbare Städtegrenzen und optimale Verkehrsanbindung mit oder ohne Auto. ...


    Das sehe ich auch so. Diesen Vorteil vermisse ich schmerzlich, seit es mich in den Süden der Republik verschlagen hat. Angeblich sind die hier Ballungszentrum und Metropolregion, dabei kriegen die noch nicht einmal eine anständige rush hour hin. :rolleyes:


    schwestermaja:


    Wenn du Interesse hast schicke ich die die Adresse von dem Diabetologen, der meine Ersteinstellung vorgenommen hat. Er ist ebenfalls Typ Ier, Pumpi und angagiert sich sehr für Diabetiker. Er praktiziert in deiner Nachbarstadt. Auf seiner Homepage hat er zumindestens mal Bilder von Accu-Chek und Minimed.


    LG Ariola

  • Ich weiß nicht ob da wirklich Provisionen gezahlt werden? Vermutlich hat in der Praxis niemand Ahnung von anderen Pumpenmodellen und dein Arzt hat Angst, dass du dann mit technischen Fragen zu deiner Wunschpumpe in die Praxis kommst. Dem kannst du mit technischem Wissen über die von dir gewünschte Pumpe entgegentreten. Erkläre ihm, welche technischen Details du für dein persönliches Diabetikerleben wichtig findest.


    Überlege dir auch, welche Antwort er geben würde, um deine Argumente zu widerlegen. Z. B. könnte er sagen, ein CGM in der Schwangerschaft kann man auch haben, wenn man eine AccuCheck Pumpe trägt. Damit hat er recht, aber was sind deine Argumente, dass es mit deiner Wunschpumpe besser geht?


    Mit wie viel technischen Fragen zu deiner jetzigen Pumpe bist du in den letzten Jahren in die Praxis gegangen? Du könntest ihm sagen, dass du alle technischen Fragen mit der Hotline der Pumpenfirma oder hier im Insulinforum selbstständig lösen kannst, und nur mit diabetologischen Fragen zu ihm kommst.


    Informiere dich über die Funktionen deiner zukünftigen Pumpe. Falls du eine Bedienungsanleitung brauchst, ruf bei Medtronic an und lass dir eine schicken. Das PDF der Paradigm VEO Pumpenanleitung könnte ich dir auch per Email schicken, falls du es benötigst. Dein Arzt muss merken, dass du dich mit den Funktionen der Pumpe schon beschäftigt hast, und dass du genug Freunde hast, die dir helfen können, weil sie diese Pumpe auch benutzen.

  • Zitat von schwestermaja;297006

    Hallo Ariola schick mir doch bitte per PN die adresse


    Ich vermute mal Dr. Frank Best, Essen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;297022

    Ich vermute mal Dr. Frank Best, Essen.


    Gruß
    Joa


    Mit solchen Aussagen sollte man in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig sein.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;297043

    Mit solchen Aussagen sollte man in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig sein.


    ?


    Was ist den dabei? Hier wird ein Arzt empfohlen, der sowieso im Netz vertreten ist.


    Cu Jan

  • Zitat von Akina;297043

    Mit solchen Aussagen sollte man in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig sein.


    Ups. :o


    Danke für den Hinweis. Ich schicke dem Doc mal 'ne Mail mit der flehenden Bitte, auf eine Klage wegen Verletzung der Internetscheigepflicht zu verzichten. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;297022

    Ich vermute mal Dr. Frank Best, Essen.


    Gruß
    Joa


    Lieber Joa,


    damit hast du ins Schwarze getroffen. War aber auch nicht so schwer, du hast ihn ja auch schon das ein oder andere Mal zitiert. :rolleyes:


    Ariola