Rückruf aller "OneTouch Verio" Blutzuckermessgeräte

  • Zitat von TryHarderFish;294925

    Du benutzt das IQ ja wenigstens. Wenn aber Leute, die es noch nicht mal benutzen, es austauschen lassen, nur damit dann das neue im Schrank rumliegt, hab ich dafür echt kein Verständnis.


    @THF: Du meinst mich, oder? Ich benutze es schon. Ersatzgerät heißt bei mir: Zweitgerät. Für BR-Tests, wenn das Hauptgerät grad mal wieder im Auto liegt oder so...
    Außerdem schadet man damit ja nicht der Allgemeinheit...
    Im Gegenteil: Wenn ich möglichst viele Teststreifen umsonst abstaube, entlaste ich das Solidarsystem, das mir die Streifen sonst teuer bezahlen müsste.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von max_stuggi;294929


    Im Gegenteil: Wenn ich möglichst viele Teststreifen umsonst abstaube, entlaste ich das Solidarsystem, das mir die Streifen sonst teuer bezahlen müsste.


    Dann solltest du vielleicht erstmal auf die ersten Erfahrungsberichte warten, ob denn da wirklich wieder 60 Teststreifen dabei sind. Kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen und dann wären es tatsächlich einfach nur Kosten für die Allgemeinheit (denn auch die Ersatzgeräte müssen ja bezahlt werden, auch wenn das zunächst vom Hersteller gemacht wird, schlägt es sich langfristig doch auf die Preise nieder).

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich denke auch nicht, dass sie Teststreifen mitschicken. Wäre ja Blödsinn. Es geht ja um die Hauptnutzer und die bekommen sie verschrieben.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Ich habe jetzt jemanden erreicht und mich nicht vom AB abwimmeln lassen. Die Mitarbeiter telefonieren wohl seit Tagen stundenlang mit ihren Kunden.


    Der Herr war sehr freundlich und hat die Seriennummer aufgenommen und das Gerät wird dann in ein paar Wochen ausgetauscht. Also wenn es bei euch dringend ist, bzw. ihr ein anderes System als Ersatz haben möchtet, solltet ihr hartnäckig dranbleiben.


    Aber der Service von Lifescan ist wie gewohnt sehr gut und freundlich.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, warum sollte ich jetzt die überforderte Hotline von Lifescan bemühen, mein erstes Blutzuckermessgerät war das OneTouch Verio Pro, dieses habe ich auf mich registrieren lassen, wenig später bekam ich einen Anruf ob ich das neue Verio IQ testen möchte. Sie werden sich schon wegen einem Austauschgerät bei mir melden, was ich dankend ablehnen werde, ich bleibe meinem Expert treu :)


    Lg. Jens

  • Zitat von TryHarderFish;294925

    Du benutzt das IQ ja wenigstens. Wenn aber Leute, die es noch nicht mal benutzen, es austauschen lassen, nur damit dann das neue im Schrank rumliegt, hab ich dafür echt kein Verständnis.


    Also bei mir kommt mindestens zweimal am Tag eine Messung mit über 1024 mg/dl vor. Von daher: UNBEDINGT austauschen.


    PS: Habe aber trotzdem einen HBA1C von 6,3. Na ja, mit etwas Disziplin geht das schon.


    OffTopic aber die Rezensionen sind trotzdem gut:
    http://www.amazon.de/Kingston-…TF8&qid=1364474086&sr=8-1

  • Zitat von karlhof;295008

    Also bei mir kommt mindestens zweimal am Tag eine Messung mit über 1024 mg/dl vor.


    Willst du uns jetzt veräppeln oder ist das wirklich dein Ernst? :eek:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von karlhof;295008

    Also bei mir kommt mindestens zweimal am Tag eine Messung mit über 1024 mg/dl vor. Von daher: UNBEDINGT austauschen.


    PS: Habe aber trotzdem einen HBA1C von 6,3. Na ja, mit etwas Disziplin geht das schon.


    Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber warum
    auch nicht, es gibt ja verschiedene Sachen die ich nicht verstehe.


    Ich wußte gar nicht das das Gerät so hoch messen kann.
    Bisher konnten meine Geräte nur bis 600 mg/dl messen und
    wenn der BZ darüber lag kam ein HI.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;295036

    Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Ich auch nicht. Ich glaube es auch nicht. Wenn jemand wirklich mehrmals am Tag Werte über 1000mg/dl hätte (die soweit ich weiß tatsächlich kein Messgerät messen kann), hätte er erstens keinen HbA1c von 6,3% und zweitens würde er sich in so einer Situation garantiert nicht mit up-Regulationen, wohlformulierten Basalraten und Nüchternwerten von 140mg/dl beschäftigen.


    Ich vermute, dass es sich hierbei (diesmal wirklich) um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ...früher haben fast alle geräte bis 1000 und drüber gemessen....zb. bayer geräte...heute reicht ein einfaches high und dann ist es egal ob man 600-1000+ hat...man sollte jednafalls was tun, wenn es so is..

  • Nachdem ich heute auf meinem Verio IQ eine Fehlermeldung (nein, der Wert lag nicht über 1024 - war was anderes ;) ) bekommen habe, hab ich gerade mit dem Kundenservice telefoniert.
    Der nette Herr am Telefon meinte, dass die Verio Pro vorerst Priorität beim Austauschen haben, da bei diesen Geräten bei einem Wert von über 1024 ein Wert von "Tatsächlicher Wert minus 1024" angezeigt wird - dh. bei 1034 würde dann 10 angezeigt werden.
    Beim Verio IQ schaltet sich das Gerät bei einem Wert über 1024 einfach ab und nach dem wieder einschalten müssen alle Einstellungen neu gemacht werden - dann wird allerdings der richtige Wert der Messung angezeigt. Das ist nicht ganz so schlimm wie der falsche Wert, der beim Verio Pro angezeigt wird und daher werden diese Geräte dann erst ausgetauscht, wenn die neue Version des Gerätes rauskommt.


    Naja, ich hoffe jetzt erstmal, dass ich nicht nochmal eine Fehlermeldung bekomme und mein Gerät soweit wieder rund läuft.

  • Zitat von TryHarderFish;295048

    Ich auch nicht. Ich glaube es auch nicht. Wenn jemand wirklich mehrmals am Tag Werte über 1000mg/dl hätte (die soweit ich weiß tatsächlich kein Messgerät messen kann), hätte er erstens keinen HbA1c von 6,3% und zweitens würde er sich in so einer Situation garantiert nicht mit up-Regulationen, wohlformulierten Basalraten und Nüchternwerten von 140mg/dl beschäftigen.


    Ich vermute, dass es sich hierbei (diesmal wirklich) um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt.


    Gut recherchiert, ich gratuliere. Und natürlich bin ich davon ausgegeangen, dass mein Beitrag sofort als Scherz verstanden wird. Aber ahnscheinend war das eine falsche Annahme, tschuldigung. Aber glaubt ihr wirklich dass man bei einem Wert von über 1024 mg/dl noch aufrecht stehen kann? Halte ich für etwas unwahrscheinlich.

  • Zitat von karlhof;295162

    Aber glaubt ihr wirklich dass man bei einem Wert von über 1024 mg/dl noch aufrecht stehen kann? Halte ich für etwas unwahrscheinlich.


    Ich kenne Jemanden der bei einem zucker über 1200 noch voll anwesend war.


    Er hatte zwar schon Werte über 1000 und flog dann ins Koma, aber Er hatte auch schon sollche Werte und fühle sich gut.
    Es ist genauso wie bei niedrigen Werten.
    Mal hat man einen Wert von 40 und fühlt sich super und ein andermal misst mann 60 und einen hauts fast um.

  • Zitat von TryHarderFish;295048


    Ich vermute, dass es sich hierbei (diesmal wirklich) um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt.


    Irgendwie passend zu zweimal täglich > 1000 mg/dl finde ich den off-topic Link zu einem USB-Stick mit 512 GB für 726 Euro.


    Echt d(t)rollig...


    Gruß
    Joa

  • ....natürlich kann man bei einem wert von über 1100 noch stehen und sogar seine tasche ins krankenhaus tragen, selbst erlebt...;)

  • Zitat von Linus69;295604

    ....natürlich kann man bei einem wert von über 1100 noch stehen und sogar seine tasche ins krankenhaus tragen, selbst erlebt...;)


    Wow, Respekt. Wenn man hier liest, dass es anderen schon bei Werten ab 180 schlecht geht, dann hätte ich 1100er Werte eher im Komabereich vermutet aber nicht dass man da noch ins Krankenhaus laufen kann.

  • Zitat von Linus69;295604

    ....natürlich kann man bei einem wert von über 1100 noch stehen und sogar seine tasche ins krankenhaus tragen, selbst erlebt...;)


    Geht schon, ja. Hab ich auch geschafft. Aber erstrebenswert ists nicht. Und nach zwei, drei Schritten war ich mit den Kräften am Ende, musste erstmal Pause machen. Viel mehr hätts nicht sein dürfen, das stimmt. Aber möglich ists, mit diesem Wert noch irgendwie zu funktionieren.

  • Da Klingelte doch heute die Postfrau, und brachte mir ein Einschreiben, mit Rückschein. Auf dem Umschlag stand schob groß *LifeScan* drauf. Ich dachte schon...:confused: was´n da los. Nach öffnen des Briefes, wurde darüber Informiert, das das Gerät fehlerhaft ist. Alles so wie hier auch schon beschrieben.
    Aber das die sogar trotz Hinweis auf der Internetseite noch Einschreiben an die Kunden schicken. :6yes: Find ich von meiner warte her, nicht schlecht.


    Ich hab mir das Gerät damals über eine Werbeaktion kostenfrei Bestellt. Habe es aber an meinen Bruder (Typ2 bekommt keine TS von der Kasse) verschenkt.
    So kommt er in den Genuss eines neuen BZ-Gerätes.

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Zitat von RealTeddy;296474

    Da Klingelte doch heute die Postfrau, und brachte mir ein Einschreiben, mit Rückschein. Auf dem Umschlag stand schob groß *LifeScan* drauf. Ich dachte schon...:confused: was´n da los. Nach öffnen des Briefes, wurde darüber Informiert, das das Gerät fehlerhaft ist. Alles so wie hier auch schon beschrieben.
    Aber das die sogar trotz Hinweis auf der Internetseite noch Einschreiben an die Kunden schicken. :6yes: Find ich von meiner warte her, nicht schlecht.


    Schade, hatte einen gelben Postzettel im Postfach über ein Einschreiben - dachte es wäre vielleicht schon das neue Gerät.


    Aber ja, trotzdem sehr nett, dass sie auch so informieren - soll ja auch Menschen geben, die noch nicht "im Internet leben" ;)

  • Ich habe auch ein "Einschreiben" bekommen. Sie sind ja sehr gründlich mit der Info, nur leider doppelt und dreifach Geld dafür ausgegeben. Ich hatte ja längst Kontakt mit ihnen.


    Werde es wohl auch nicht abholen können die Woche... Aber jetzt weiß ich wenigsten was es ist.

    Liebe Grüße
    Laila