Klebereste *seufz*

  • Gibt es einen Geheimtip, wie man die Klebereste vom Katheterpflaster ab bekommt? Duschen mit Seife/Duschbad reicht irgendwie nicht, also pfrimel ich dann immer noch ewig besonders nach dunkler Kleidung die Reste weg...


    Danke und liebe Grüße!
    hannama

  • Probiers mal mit Babyöl, hat bei mir immer super funktioniert. Wobei ich in letzter Zeit keine Klebereste mehr habe. Ich benutze die Accu Chek Flexlink.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Es gibt diverse Pflasterentferner Sprays in der Apotheke oder im Diabetikerversandhandel. Beispielsweise: Dermasol

  • Für die ganz Harten unter uns: Bremsenreiniger!

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Oder nach dem Entfernen des Katheters die Stelle eincremen, dann lassen sich die Reste etwas später einfach abpellen wie Radiergummipuddels.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Oder Benzin aus der Apotheke... Ist billiger als Dermasol... 500ml Benzin aus der Apo kosten ca. 3,00€ und 250ml Dermasol kosten ca. 9,00€

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich nehme Alkoholtupfer und bei hartnäckigen Fällen, wie dem Rapid D Kleber, nehme ich auch Creme und eine lange Dusche.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Hallo Hannama,


    es gibt von Coloplast DERMA SOL.
    Extra zum einfachen Entfernen von Haft- und Klebematerialien von der Haut.
    Ist echt super.
    Allerdings nicht grad billig, aber dafür musst nicht ewig reiben um was wegzubekommen.
    Und hast keine Schmerzen.


    Aber Ich weiß leider nicht ob man dies auch ohne Rezept in der Apotheke bekommt.


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Simi

  • Ich meine ich hatte das DermaSOL mal auf Rezept. Funktioniert auch super, aber meine Haut reagiert da an manchen Stellen drauf.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Dann lieber was Anderes.
    Weil wenn man was nicht verträgt ist es besser, wenn man es nicht so nimmt.

  • Mir und meinen Söhnen hilft bei Pflasterrückständen auch immer Babyöl, das funktioniert super ohne großes Gerubbel.

    Un wenn de amme Chrüzweg stohsch
    un nümme weisch, wo s ane goht.
    halt still un frog die Gwisse zerscht,
    s cha dütsch, gottlob, un folg sim Rot.
    (Johann Peter Hebel)

  • Ich nehme Speiseöl. Geht ganz gut.


    Waschbenzin Bremsenreiniger etc nehme ich nicht mehr. Ein Kumpel von mir ist an Blutkrebs gestorben, er und seine Ärzte vermuteten seine berufliche Belastung mit div. Kohlenwasserstoffen.....

  • Dank Euch! Da hab ich ja in nächster Zeit was auszuprobieren...:D
    Dieses Dermasol ist ne gute Idee, hätte ich schon früher drauf kommen können. Ein Freund ist Wundspezialist, der kennt sich mit super mit Verbänden rauf und runter aus, vielleicht hat der sogar ne Probe...
    lg hannama