Wichtig! Diabetes stoppen! Jetzt! Von diabetesDE

  • Hallo!!
    Bin gerade auf er Seite http://www.diabetes-stoppen.de/kampagne gelandet!


    Ich finde es toll, dass da mal an uns gedacht wird!
    Wir alle, wissen, was Tag für Tag auf uns zu kommt und dass es nicht immer einfach ist! Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen:6yes:!
    Also mitmachen!
    Ob es etwas bringt wird sich zeigen!
    LG
    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Danke für den Hinweis, habe auch direkt mal eine E-Card an Frau Merkel geschickt.

  • Zitat von Ursula1005;303564

    Danke für den Hinweis, habe auch direkt mal eine E-Card an Frau Merkel geschickt.


    Hallo Ursula1005:)!!


    Danke:6yes:
    Je mehr das machen, um so besser!!
    Schaden kann es uns auf keinen Fall!!


    Aber viele denken bestimmt auch, ähnlich wie bei den Wahlen, eine Stimme bringt eh nichts!!
    ..... Aber gemeinsam können wir etwas bewegen!!!!!!....


    Bitte weiter so:6yes:!!!!
    LG
    Alex


    Evtl. können ja auch die Admins das auch unter Insulinpumpen veröffentlichen!
    Denn es betrifft ja uns alle!!
    Danke!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Da hab ich doch auch gleich mal eine Karte an die gute Angie geschickt... Es MUSS sich was tun! ;-)

  • Habe auch eine E Card gesendet.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Halloli,


    Bitte Thema etwas korrigieren, da die Aktion von Diabetes.de ist und die Accu-Chek-Seite darauf nur hinweist: Link http://www.diabetes-stoppen.de


    Habe schon mehrere Anfragen geschickt und treffe mich am 19.06.2013 mit Frau Ulla Schmidt (ehemalige Gesundheitsministerin) in Aachen.


    Gruss ... Sabine

  • so, also ich hab jetzt auch ne E-Card an die Angie geschickt..
    hoffentlich bringts was!! :)


  • Hallo Sabine!
    Ja, Du hast natürlich recht! Aber ich weiß nicht, wie ich die Überschrift ändern kann!


    Aber sinnvoll ist es alle mal!!


    LG
    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Änderung ist schon geschehen:)!
    Danke!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Zitat von Bella:);303671

    so, also ich hab jetzt auch ne E-Card an die Angie geschickt..
    hoffentlich bringts was!! :)


    Was soll´s bringen? Was erwartest du von der Politik.
    Die Aktion ist für die überwiegende Zahl der Typ2-Diabetiker gedacht. Hier geht es so wie bei vielen Dingen im Leben:


    Die Mehrheit siegt vor der Minderheit; die Typ1er sind hier nicht wirklich repräsentativ vertreten denke ich.

  • Zitat von karlhof;303758


    Die Aktion ist für die überwiegende Zahl der Typ2-Diabetiker gedacht.


    Natürlich geht es bei der Aktion um die besorgniserregende Zunahme des Auftretens von Typ 2 Diabetes und fehlende konzeptionelle Ideen, wie das gestoppt werden könnte. Die Frage ist auch nicht so einfach zu beantworten ... :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von karlhof;303758

    Was soll´s bringen? Was erwartest du von der Politik.


    Wenn man nichts macht bringt das noch viel weniger. Ich bin selber in der Politik tätig, wenn auch nur ehrenamtlich.


    Druck ausüben hilft manchmal wirklich!!!!

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Hallo karlhof,


    ich vermute, Du hast Dir die Forderungen auf der Internetseite dazu nicht angeschaut:


    Neben den Dingen, die zur Vorbeugung eines möglichen Typ2-Diabetes darin stehen, wie 1 h Sport pro Tag in den Schulen, gibt es auch Typ1 spezifische Forderungen:
    - Forschung zugunsten der Vermeidung und Heilung von Diabetes in D zu fördern (hier die Ursachen von Typ 1-Diabetes)
    - Den Patienten unabhängig vom Typ des Diabetes in den Mittelpunkt stellen
    - staatl. Anerkennung des Facharztes "Innere Medizin und Diabetologie" in ganz D
    - Erstattung von CGM, wenn ärztlich empfohlen
    - Ausweisung von BE auf und Nährwertkennzeichnung in Restaurants
    - Stimmrecht für Patienten im G-BA (Bundesgesundheitsausschuss)
    -Kinder mit Typ 1 so früh wie möglich Selbstmanagement durch Sportangebote und Freizeiten fördern


    und denn Rest bitte selber lesen.


    Mir ist als Typ1er das Stimmrecht im G-BA wichtig, damit solcher Murks wie die Analoga-Diskussion erspart bleiben.


    Gruss ... Sabine

  • Hier noch eine Pressemitteilung von diabetes DE und Deutsche Diabetes-Hilfe und den Aufruf zur Demo in Berlin am 11. Juni 2013.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII


  • Um was gehts denn dann? Und was kann Frau Schmidt noch bewirken?


    Hast Du auch Kontakt zur Verbraucherbeschxxxxministerin? Die wäre verantworltlich für ordentliche Kennzeichnung und Aufklärung. Warum gibt es so "light" Produkte ohne Fett aber mit 80 % Zucker? Warum darf so etwas beworben werden? Hatte letzte Woche so ein Schrott Eis bei meiner Mutter im Tiefkühler entdeckt. schmeckt auch beschissen.


    Diese Aktionen bewirken nichts. Ihr müsst bei den Menschen und den Medien anfangen. ... und natürlich richtig wählen.

    let the sun shine

  • Hallo Hammerschmied,


    eine ordentliche Kennzeichnung ggf. mit Ampel und BE-Angaben ist auch Teil der Forderung, ebenso Werbeverbote für gesundheitsschädliche Lebensmittel (zuviel Zucker, Fett und Salz).
    Wenn Du Dich beschweren willst, dann such Dir die Kontaktmöglichkeit beim Verbraucherministerium raus und schreib Ihnen. Wer von nichts weiss, kann auch nicht handeln.


    Frau Schmidt ist ("nur noch") die SPD-Abgeordnete des Wahlkreises Aachen-Stadt, die sich im September wieder zur Bundestagswahl stellt
    und in der Kampagne soll man ja die Abgeordneten bzw. Kandidaten des eigenen Wahlkreises zu einem Termin bitten,
    nach der Devise, die Masse macht es. Sie wird vielleicht selber nichts mehr direkt auswirken können, aber sie sitzt immer noch in den Gesundheits-Gremien für die Politik der Partei.
    Ich würde mich auch gerne mit dem CDU-Abgeordneten oder der Grünen-Abgeordneten treffen, von denen habe ich aber keine positive Rückmeldung bekommen.


    Apropos richtig wählen, wer vertritt den die Gesundheitspolitik gegenüber Diabetes, die ich gerne hätte? Bis jetzt keiner, also bemühe ich mich eine Änderung zu erwirken.
    Die Idee ein gemeinsames Ziel im Rahmen einer deutschlandweiten parteiübergreifenden Diabetesstrategie finde ich genial - dann ist es vielleicht egal, wenn ich diesbzgl. wähle.




    Gruss ... Sabine

  • googlet mal e-petitionen,
    einfach anmelden und Petition einreichen.
    Landet direkt beim Bundestag und man kann als nutzer mit andere unterschreiben.
    Habe damals als Lantus vom Markt sollte, die Petition dazu dort eingestellt...über 12.000 Leute mit abgezeichnet/unterschrien....Gesetzentwurf gekippt! :-)...


    Das tolle...man kriegt Post nach Hause von denen mit Zwischenständen und Ergebnis.


    Dies Thema wär auch was dafür...


    Liebe Grüße
    Claudia