• Hallo Leute,
    ich bin der Hans und 20 Jahre alt. Meinen Diabetes hab
    ich seit meinem 16. Lebensmonat. Meine Werte stimmen, doch ich habe "die
    Schnauze voll" von langweiligen Blutzuckergeräten oder Insulinpens. Ich
    habe schon häufiger Mails an die Hersteller geschrieben, ob nicht mal
    farbige und flippige Modelle in Frage kommen(keine Reaktion). Es gibt ja
    schon farbige Insulinpens, aber irgendwie haben mich die Farben noch
    nie so richtig angesprochen. Ich will einfach einen Pen der mir ein
    Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn ich mich spritze :xD: Ich habe also ein wenig rumexperimentiert und die Pens auseinander gebaut und ihnen einen neuen Look verpasst.


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/97585439/DSCI0050.JPG
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/97585439/DSCI0048.JPG


    Was
    haltet ihr davon? Wollt ihr euch auch nicht länger mit langweiligen
    Pens spritzen, oder seid ihr mit dem Aussehen der Standardpens
    zufrieden?


    Liebe Grüße,
    Hans :xD:

    Einmal editiert, zuletzt von Powerlocke ()

  • Hallo Hans,


    willkommen hier im Forum.


    Die beiden Pens sehen gut aus.


    Wenn Du mit Deinem Design etwas erreichen willst, solltest Du wohl eher persönlich vorsprechen bei den Penherstellern.
    Das Aufbringen des Musters darf natürlich die Funktion des Pens in keiner Weise beeinträchtigen. Was meinst Du mit "die Pens auseinander gebaut"? Betrifft das auch die Technik im Pen?

  • den weißen find ich sehr cool :)


    ansonsten muss ich sagen; ich hab so nen tollen knallblauen NovoPen, die Farbe liebe ich! Allerdings wurde ich bisher auch nur einmal gefragt, welche Farbe mein Pen denn bitte haben soll...da hatte ich dann den blauen und nen schwarzen vorgelegt bekommen.

  • Die innere Mechanik berühre ich in keiner Weise. Es ist nur etwas Arbeit die untere schwarze Klammer so zu lösen, damit man sie am Ende wieder darufsetzen kann. Die Pens funktionieren einwandfrei :)

  • Hallo Hans, also ich finde die Pens genial .... also wenn ich nicht ne Pumpe hätte ...würde mir das Spritzen mit dem weissen Pen sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern ...:-D



    LG Sandra

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Wow wie cool =)
    Mir geht es genauso wie dir und ich finde meine Pens ziemlich langweilig und es echt schade, dass es da so wenig Abwechslung gibt, aber deine sind ja echt mal stylish :nummer1:

  • Das freut mich ja, dass ihr meine Pens stylisch findet. Ich würde euch gerne allen einen basteln :D
    Ich finde aber ernsthaft, dass die Hersteller von Diabetikerberdarfssachen sich nicht lange mit dem Design solcher Dinge aufhalten. Manchen ist es egal welche Farbe der Pen, das Blutzuckermessgerät oder die Pumpe hat, aber ich persönlich glaube ja, dass es vielen Diabetikern besser oder glücklicher geht, wenn ihre Pens personalisiert oder fetzig aussehen. Die gedeckten medizinischen Farben(grau etc.) kommen bei mir nicht mehr an :P

  • Ich hab auch vor 3 Monaten 2 meiner Pens gepimpt u.a. mit Glitzer, werde sie übers WE fotografieren u dann hier einstellen !

    Zitat

    :gendergirl: Lebe jeden Tag deines Leben als wäre es dein letzter ! :gendergirl:

    Gvlg Anny

  • Wow die Glitzerpens sehen ja auch toll aus =)
    Wie habt ihr das denn gemacht? Ich hab so ein bisschen Schiss an meinen Pens rumzubasteln und sie dann kaputt zu basteln, deshalb hab ich bis jetzt immer die Finger von sowas gelassen...


    Natürlich braucht man keine Glitzerpens o. ä., aber es macht mir Spaß meinen Freunden neue oder außergewöhnliche Errungenschaften zu zeigen, so waren sie z. B. total aus dem Häuschen als ich endlich n giftgrünes BZ-Messgerät hatte, meine Pens lösen leider keine große Begeisterung aus, die sind nur normal dunkelblau und silber...

  • Ich finde so was absolut überflüssig und lege mehr Wert auf einen Pen, der zuverlässig arbeitet und lange funktioniert.

    Zitat von »Oktober;275017«


    Es gibt außerdem noch eine vermutlich sehr hohe Zahl an bisher nicht erkannten Diabetikern.


    Die NSA kennt sie! :police:

  • Ich kann das sehr gut verstehen. Zwar bin ich erst seit März diesen Jahres diagnostiziert, und trotzdem gingen mir vor allem die Fertigpens am Anfang schon saumäßig auf die Nerven.
    Habe jetzt zwei Humapens Savvio von Lilly, rosa und hellblau, mit ein paar Stickern verziert :)
    Natürlich muss der Pen, genau wie das andere Equipment, gut und zuverlässig funktionieren, das ist oberstes Gebot. Aber ich finde, wenn man das schon alles mit sich herumtragen muss, kann man sich das auch schön machen!!! :thumbsup:

  • Als ich meinen "Farbwunsch" äußerte wurde ich nur mit großen Kuhaugen angeguckt...


    Immerhin "wurschtelt" man mit "seinem" Pen jeden Tag herum. Eine persönliche Note finde ich da super (Der "Hans-Pen" - sehr geil:) .


    An meinem Novopen-Echo (1/2 Jahr alt) blättert an der Kappe schon die Farbe ab... ich denke ich werde ihn bei Zeiten auch etwas aufmotzen :smoker:


    Wenn es mal soweit ist lasse ich es euch hier wissen :)

    Der Herr Kannich wohnt in der Ichwillnichstraße.... nur falls ihn jemand sucht :geek:

  • Nicole89: Du kannst doch gefahrlos mit leeren Pens herumexperimentieren.


    Die Glitzerpens gefallen mir sehr gut, nicht für mich persönlich...aber schön sind sie. Gut gemacht!


    Als T2 trage ich meinen Pen ja eher selten mit mir rum, aber wenn ich das müsste, würde ich auch zu einem schönen Patronen-Pen greifen, der nicht gleich schreit: "Mein Herrchen ist ein Diabetiker!"

  • Also ich hab mit Glitternagellack gearbeitet also farbloser lack mit glitzer drin da gibt es so viel verschiedene wichtig ist später ein guter Klarlack drüber dann hällt es u der Pen fühlt sich dann auch glatt an ,hab früher sogar meine Einmalpens verschönert weil wenn der Pen einen gefällt ist es viel leichter ihn zu benutzen !gvlg Anny

    Zitat

    :gendergirl: Lebe jeden Tag deines Leben als wäre es dein letzter ! :gendergirl:

    Gvlg Anny

  • Hallo Hans,


    erst einmal herzlich willkommen im Club. Ich finde das Aussehen Deiner Pens cool. Wie hast Du die so professionell hinbekommen, vor allem die Schrift? Ich habe früher mal mit einer Revell Airbrus Spritzpistole meinen Pen verziert. Das sah im Vergleich zu Deinem stümperhaft aus. Das wirkt echt professionell. Ich denke es würde schon langen, wenn die Hersteller einen weißen Pen heraus brächten, den man dann selbst, ob mit Eddig, Airbrush oder sonst wie verunstalten kann. Wie hast Du den Pen eigentlich weiß bekommen. In Farbe getunkt?


    Wenn Du mit Deinem Design etwas erreichen willst, solltest Du wohl eher persönlich vorsprechen bei den Penherstellern.


    Bei Novo gibt es in Dänemark eine Datenbank, Dort werden alle Anregungen gespeichert für Neuentwicklungen. Ich fürchte bei dem Hersteller vorsprechen bringt nicht viel.


    Gruß thomas

  • Öhm....... der Trööt wurde übrigens im August 2013 gestartet. Nur mal so bemerkt... :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)