Bayer Contour Next Link, für die VEO

  • Habe gestern meine neue Pumpe per Folgerezept bekommen. Was mich sehr gewundert hat, sie haben nicht mehr das Contour link. Jetzt gibt es das Contour next link. Medtronic hatte mir noch vor 6 Monaten gesagt, dass das BZ- Gerät nicht geändert wird. Also ich finde das neue Gerät echt geil.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat

    Habe gestern meine neue Pumpe per Folgerezept bekommen. Was mich sehr gewundert hat, sie haben nicht mehr das Contour link. Jetzt gibt es das Contour next link. Medtronic hatte mir noch vor 6 Monaten gesagt, dass das BZ- Gerät nicht geändert wird. Also ich finde das neue Gerät echt geil.

    Wäre interessant, ob man das auch nachträglich bekommen kann :D

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich habe es weder auf der Seite von Medtronic noch bei Bayer gefunden. Muss ich mal mit meiner Aussendienstmitarbeiterin sprechen, sie meldet sich ja nächste Woche.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Das würde mich auch interessieren.


    Was ist denn aber neu/anders/besser an dem Countour Next Link?

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Bin auch morgen wieder in der Praxis und werde mal schauen, ob alle das Contour next link bekommen. Ich benutze das Contour next schon seit einem halben Jahr und gebe meine WErte von Hand ein. Mit dem Bayer Contour waren meine Werte oftmals um 50mg/dl höher und ich hatte mich gewundert, warum mein HbA1c Wert nicht zum Durchschnittswert meines Gerätes passt. Seit ich das Next verwende ist der HbA1x um 0,4-0,5 besser.

  • Das Contour ist Vollblutkalibriert und das Contour next ist Plasmakalibriert. daher auch die Unterschiede. Kann Dir die Hotline von Bayer besser erklären, oder Dein Dia-Doc.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Die Contour Link der letzten 2 Jahre sind alle Plasma kalibriert. Trotzdem zeigen diese gerne zu schöne Werte an.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die Contour Link der letzten 2 Jahre sind alle Plasma kalibriert. Trotzdem zeigen diese gerne zu schöne Werte an.


    Medtronic hatte wohl allen Paradigmusern, mir zumindest, mit der Umstellung der Contour Geräte auf Plasma ein neues ContourLink zukommen lassen.


    Einen Unterschied im Messverhalten habe ich allenfalls geahnt, gesehen habe ich ihn nur im Bereich von Placeboeffekten.


    Gruß
    Joa

  • Ich habe heute mit Medtronic telefoniert. In ca. 14 Tagen soll ich noch mal anrufen, bekomme dann einen Fragebogen zugeschickt und wenn ich den ausgefüllt zurücksende, bekomme ich das neue BZ Meßgerät kostenfrei . Nur die Contour Teststreifen kann ich dann nicht mehr verwenden.


    Angelika

  • Unsere Geräte sind heute eingetroffen, direkt von Bayer :thumbsup:




    zu früh gefreut, eins in falscher Einheit

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • Unsere Geräte sind auch heute angekommen. Ich freue mich ja vor allem, dass nun endlich das Display beleuchtet ist. Kein Zahlenraten mehr, wenn ich mein Kind nachts bei Funzellicht teste. Ach ja, Blut nachgeben, wenn zu wenig, ist auch ganz schick.
    Jetzt muss ich nur noch schnell meinen Knirps aus dem Kiga holen, damit ich es gleich mal ausprobieren kann. :p

    Mama von Matheo (*05/2010, DM seit 01/2012)

  • Macht das Messgerät geräusche "Piep" bzw. wenn ja kann man das auch ausschalten?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja kann man abschalten, das grobpixlige Display ist nicht mehr Zeitgemäß, Übertragung geht scheinbar schneller als beim alten Contour Link

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wir haben Bayer eine Mail geschrieben.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    2 Mal editiert, zuletzt von Typ1er ()