Heute gibt's:

  • Nach langer Zeit mal wieder gab es bei mir Kartoffelpuffer mit Lachs! Den aber reichlich, deshalb gerade für Diabetiker besonders geeignet. :)

  • Gestern gab's den ersten Rosenkohl der Saison mit panierter Hühnerbrust.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hab ich etwas verpasst ?( !!


    Matthias, wo bist Du, ohne Grill ?(

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Spinat (war zu wenig, wir hatten uns in der rohen Menge vertan) mit paniertem Käse - aber alles sehr lecker. ... und eines Tages denke ich bestimmt auch an Fotos :arghs:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Spinat (war zu wenig, wir hatten uns in der rohen Menge vertan


    :arghs: Das kenne ich auch, wollte auch mal richtig gesund essen und habe einen "Haufen" frischen Spinat gekauft, aber der schnurzt so etwas von zusammen, also, viel Arbeit und wenig "Gewinn"...


    Matthias ist entschuldigt, lasst Ihn, er meldet sich schon wieder.........mit Grill

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gibt`s
    Fränkischer Zwiebelkuchen und
    roten Federweißen..


    Gab es bei mir gestern Abend auch - allerdings schwäbischen Zwiebelkuchen, ohne Federweißen (weil wir keinen gekauft hatten)

  • @petzt
    Welchen Inhalt hat schwäb.Zwiebelkuchen? Die Franken machen halt mit viel Speck, Zwiebeln natürlich, und dünnen (Brot)Teig..

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hmmm, ich liebe Zwiebelkuchen. Fränkisch, schwäbisch, Flammkuchen, Quiche :thumbsup: Und Federweißen! Vieleicht mache ich mir Montag auch einen und breche mein selbst auferlegtes Alk-Verbot 8)

    -Please stand by-

  • petzi
    Ups, natürlich kommt beim fränkischen Zwiebelkuchen auch Kümmel rein, ist auch nicht so ganz meins.....Teig dünn ausrollen ist eigentlich auch das, was am längsten dauert... :S ..
    Philbert D.
    Genieße es jetzt und "feiere" Dein 1jähriges DM heute, gratuliere.. :) .

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Schlaflos im Gröbenzeller Sumpfland Joe?
    Heute gibts Kürbis-Auflauf mit Schafkäse, wieder alles ohne Alkohol *g*.

    Easy come, easy go.

  • Apfelkuchen mit Zimt. Als Snack tagsüber. Am Abend gibts dann das erste richtige Fondue der Saison.


    [Blockierte Grafik: http://s3.postimg.org/esleadhk3/IMG_1052.jpg]


    Am Donnerstag, spätestens, gibts dann was mit Pilzen aus "Eigenanbau". Die schiessen aus der Watte wie ... ja, wie Pilze aus dem Boden. Gestern noch war kaum was zu sehen, heute Mittag dann das. So reichts grad noch zur Ernte vor den Ferien.


    [Blockierte Grafik: http://s3.postimg.org/r290err4z/IMG_1058.jpg]

  • Bei uns sollte es selbstgepflückte Pilze geben, wir haben auch ganz viele tolle gefunden. :laub Aber durch die damit verbundene Fahrradtour waren sie so durchgeschüttelt, dass sie Matsche waren.


    Also gab es Blumenkohlsuppe mit Hackfleischbällchen.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???