Heute gibt's:

  • War heute bei meiner Schwester wir haben zusammen ein Spargelmenue gekocht.
    Zuerst gab es Spargelcremesuppe mit Bärlauch, dazu Mini Flammkuchen mit Spargel und Schinken, . Dann gab es marinierten Spargel mit Ei.
    Dann Spargelauflauf.


    Und als Dessert Nougatmouse auf Heißen Himbeeren :essen:


    Glaub brauche die nächsten drei Tage nix zum essen.
    Und für den Toilettengang einen Riechschutz :whistling:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Jules ()

  • Weshalb nach dem kompletten Spargel-Menü keinen Spargel zum Nachtisch :D Da gibt es sicher ein Rezept dafür...

    hi, hi, ich hatte als erstes Leseergebnis "Nougatmouse auf heißem Spargel", nicht wirklich gelesen, sondern bei all dem Spargel einfach voraus gesetzt und mich dann gewundert und erst dann richtig gelesen... na ja, sag ich doch immer Zucker macht .... :whistling:

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Flasche Erdinger bleifrei hatte ich im Supermarkt in der Hand. Rum u. rum gedreht..... hab sie dann aber doch wieder wech gestellt.
    Brauen kann man nicht ohne Alk. Auch wenn es nur 0,02 Umdrehungen sind.
    Ich hätte zwar mal Appetit...


    Aber ich soll ja nicht. Null Komma null! ;(

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Heute mal Spargelessen "einfach"
    Bratkartoffel, Frankfurter Würstchen und grüner Spargel mit Kresse und Buttersoße


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25431671fb.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Liebe Petzi, liebe Traute,


    Es gab kein Dessert mit Spargel da meine kleine Schwester und ich zu unseren Kochtagen immer traditionelle unser Lieblingsdessert machen :rolleyes:


    LG Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • wgf


    Sieht lecker aus :toast !! Hunger!!


    Wie hast Du die Buttersoße gemacht???

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Zu Trinken ist genug da! Also Wasser, Cola light, Kaffee, Tee usw.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Moin,


    Unser Spargel Menü heute:



    Wenn die oberen Teile Spitzen vom Spargel verwendet werden spart man sich das schälen und relativiert damit etwas die Preisdifferenz und der Genuss, was soll ich sagen.


    Dann wird der Spargel auf und nicht in Salzwasser leicht bissfest gedämpft


    In der zwischen Zeit wurde eine Hollandaise montiert und natürlich rechtzeitig vorher die "Neuen Kartoffenl" gegart abdämpfen lassen und gepellt


    Herrlich klassisch und zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne.


    MlG


    Hinerki

  • Bei mir gibt es heute ebenfalls Spargel - ist ja im Mai auch nicht ungewöhnlich. Ihr seid hier ja auch alle fleißig am Kochen ;)


    Ich probiere heute mal Spargel im Bratschlauch im Backofen aus. Die Backofen-Variante mache ich öfter, allerdings werden die Spargelstangen in Alu-Folie verpackt, zusammen mit etwas Flüssigkeit und Butter.


    Im Bratschlauch soll man sie 40 Minuten bei 200 Grad lassen. Mal sehen, wie das wird. Bei der Alu-Folie denke ich immer, dass die sehr unökologisch ist (der Bratschlauch evtl. aber auch...?)


    Dazu gibt es Schinken und Schnittlauch-Kartoffeln.

  • In Flohsamenschalen und Parmesan panniertes Hähnchenfilet mit gebackenem Brokolie mit Mandelplättchen und endlich mal wieder an ein Foto gedacht. Allerdings noch im Rohzustand, wird lecker!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25444164wa.jpg]

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • m Bratschlauch soll man sie 40 Minuten bei 200 Grad lassen. Mal sehen, wie das wird. Bei der Alu-Folie denke ich immer, dass die sehr unökologisch ist (der Bratschlauch evtl. aber auch...?)


    Ich nehme immer 20 Minuten im Bratschlauch ab "Bläschenbildung" - das ist wirklich die leckerste Variante von Spargel, weil nix im Kochwasser verschwindet.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Heute war ich mal leichtsinnig u. hab einen Döner verputzt (scharf). Im Moment vielleicht nicht so ideal, aber der mußte einfach sein. :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bin am backen, man muss ja auch probieren.

    so ein Ärger aber auch :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • nehme immer 20 Minuten im Bratschlauch ab "Bläschenbildung" - das ist wirklich die leckerste Variante von Spargel, weil nix im Kochwasser verschwindet.

    Die Spargel aus dem Bratschlauch haben super geschmekt. Ich hatte das Rezept irgendwann in meiner Rezeptsammlung abgelegt und heute wieder gefunden und gleich ausprobiert. Die Spargel waren nach 40 Minuten sehr weich. Denke, es reichen wirklich auch weniger - wie du ja schreibst.