Heute gibt's:

  • Bei mir gab es gestern Abend:


    Selbstgemachten Bohnensalat (Riesenportion) und dazu 2 Spiegeleier und 1 Butterbrot.
    Einfaches Essen, war aber sehr lecker! Das gab es in meiner Kindheit oft im Sommer, als wir ausgehungert Abends vom Freibad kamen :-)


    Den Rest des Bohnensalats nehme ich heute mit auf die Arbeit.

  • Selbstgemachten Bohnensalat (Riesenportion) und dazu 2 Spiegeleier und 1 Butterbrot.
    Einfaches Essen, war aber sehr lecker! Das gab es in meiner Kindheit oft im Sommer, als wir ausgehungert Abends vom Freibad kamen :-)

    Hallo Birgit, war das ein Schnibbelbohnensalat? Den kenn ich auch noch aus meinen Kindertagen.
    Magst Du mal schreiben, wie Du ihn machst?

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Heute gab´s bei mir auch Böhnchen aus dem Garten, die schmecken einfach zu gut, der Rest wird aber jetzt eingefroren.......(3x schon gegessen 8o ).


    Rotweingoularsch mit Kartoffelrösti und Bohnengemüse


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26380843zu.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Also gut, Annette, erst Birgit und jetzt Du, das war es jetzt! Morgen mache ich auch unbedingt grüne Bohnen... :essen: :essen: :essen:
    Nur den G...arsch, den mog i net :) ;)

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Selbstgemachten Bohnensalat


    Täte mich auch mal interessieren, wie du den machst, ich habe noch so viele grüne Bohnen


    Rotweingoularsch :blush: :blush: :blush:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Och meno, Olli,
    gönn uns doch die Bohnen. Ich versprech Dir auch ganz hoch und heilig, an dem Tag fahre ich dann kein Auto oder Rasentrecker (sondern spann die Hunde vor :D ), damit habe ich dann mein Umweltsündenkonto wieder ausgeglichen ;)

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Schäden die durch erhöhten Methangehalt in der Luft entstehen bzw. die erhöhte Explosionsgefahr.

    :rofl :rofl :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Für alle die es interessiert:


    1. Schnippel-Bohnensalat aus frischen grünen Bohnen bläht mich rein gar nicht - bin ich gewöhnt - esse oft und gerne Bohnen :-)mein Darmtrakt ist die gewöhnt!


    2. Rezept für meinen Salat:


    500 g Bohnen oder mehr ( in meinem Fall war es bestimmt 1 kg)
    1 - 2 kleine Karotten - wer das mag - bei meiner Mama waren die immer drin
    1 kleine Zwiebel
    Salz
    Pfeffer
    ca. 3 Eßl Balsamico Essig - bianco
    2 Eßl Rapsöl
    Bohnenkraut - frisch falls verfügbar ansonsten geht auch getrockenes



    Grüne Bohnen putzen, die Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden und mit einer guten Dosis Salz und Bohnenkraut im Salzwasser bissfest garen. Danach in ein Sieb gießen und noch im warmen Zustand! kleingeschnittene Zwiebel, Pfeffer, Essig und nach Bedarf noch Salz zugeben und gut ziehen lassen. Das Rapsöl gebe ich erst nach dem Erkalten also mindestens 1 Std. später dazu, damit die Bohnen Zeit haben, den Essig und die Gewürze aufzunehmen bevor das Öl alles "versiegelt" - das war mal der Tipp von meiner Mama und Oma vor vielen Jahren.


    Wünsche Euch allen ein gutes Gelingen. Am nächsten Tag schmeckt der Salat noch besser :-)


    Liebe Grüße Birgit

  • Heute gibts Reste von gestern. Gestern gabs drum eine Art türkisches Pilav, also Reis mit Nudeln zusammen geröstet und gekocht, dazu Goldbarschfilets auf einem Tomaten-Paprika-Stangenselleriebett, dasselbe Gemüse dann noch als Beilage und Knoblauchjoghurt als Dip.


    Reis und Gemüse hats noch für mehrere Tage. So wird die Woche also aussehen. Habe noch Forellenfilets sowie Shrimp-Dumplings gekauft, die wir dann dazu machen.

  • Eigentlich soll ich ja nicht mehr, aber es juckt halt immer wieder..........


    Ich esse einen kleinen, scharfen Salat, bei dem die Paprika noch das Mildeste sind. Schön mit Peperoni und so, wie sich das gehört!
    Es treibt einem den Schweiß auf die Stirn.


    :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • wgf


    Bohnensalat-Dressing (weiß):


    Essig + Salz + Pfeffer + Priese Zucker + ein bischen Senf verrühren.
    Eine rote Zwiebel in Würfelchen dazu.
    Schmand oder Saure Sahne hinein, alles verrühren und dann blanchierte grüne Bohnen dazu (ca 8 min, nicht zu weich).


    Dressing und Bohnen mischen und ruhig eine Stunde ziehen lassen.


    So esse ich grünen Bohnensalat am liebsten :)

    -Please stand by-

  • Moin,


    Heute war unsere Lust zu kochen, auf einem sehr niedrigen Level.


    Darum griffen wir auf unsere italienischen Bestände zurück um Spaghetti mit Tomatensoße zu köcheln.


    Zutaten: San Marzano Tomaten (Dose), Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum, Prise Zucker,Salz, Pfeffer und natürlich Olivenöl.



    Öl in eine Kasserolle oder kleinen Topf mittlere Hitze, erst die klein gewürfelte Zwiebel ins Öl glasig werden lassen Knobi dazu etwas später die Tomaten, mindestens bei niedriger Hitze drei Stunden köcheln dabei den Deckel leicht offen lassen damit Feuchtigkeit entweichen kann und eine cremige Konsistenz entsteht, zwischendurch immer wieder umrühren.


    Dazu gab es Spaghetti.


    Morgen zum Frühstück ca. 250 Gramm grünen Bohnen mit Salz und etwas Backpulver im Kochwasser um die leuchtend grüne Farbe zu erhalten.


    Zum Servieren etwas Butter über die Bohnen auf dem Teller.


    MlG


    Hinerki

  • Das sieht leeeeecker aus :essen: 8o

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Danke! Es ist total easy-peasy und geht schnell.


    Ok. Werde das mal versuchen nachzumachen. Hab auch gleich nach dem ich das Bild gesehen habe erst mal ne kleinigkeit schnuggeln müssen :whistling: :D .
    Waren mal wieder blos Flips. Für den Salat mit Pute hätte ich am Ende ne halbe Stunde gebraucht :wacko: .
    Mahlzeit :thumbsup:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.