Heute gibt's:

  • Was ich immer so lustig fand:


    Kürbisse, auch die ganz großen, zählen wissenschaftlich/botanisch zu den Beeren! 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wir hatten heute Sushi. Hochgekachelt. Lag wohl an der Sojasauce. Trotzdem lecker!

  • Bei mir gibt es heute Abend:


    Türkischen Linsen Salat (den gab es vor ein paar Wochen bei einer Geburtstagsfeier - die türkischen Nachbarn haben ihn mitgebracht)
    Gestern habe ich das Rezept bekommen und gleich mal nachgemacht. Essen tue ich ihn erst heute Abend, da er durchziehen muss.


    Beluga-Linsen bissfest gekocht (habe 100 g Rohgewicht genommen)
    Zitronensaft
    Olivenöl
    1 Eßl Balsamico Essig
    Oliven gehackt
    1/2 Bund Petersielie
    etwas gehackter Knoblauch (wer mag)
    3 Frühlingszwiebeln
    alles gut vermischen und über Nacht durchziehen lassen
    Heute Abend kommen noch gewürfelte frische Tomaten, kleingeschnittene Salatgurke sowie 1 Avocado dazu.
    Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Cayenne (wer es scharf mag) dazu dann Fladenbrot und FERTIG!


    Hoffe dass der genauso lecker ist - wie das Original - von den türkischen Nachbarn ;)

  • Das ist auch der einzige Grund, warum ich die nie trinke! Ich mache auch die Gurkendiät, da darf man alles essen, ausser Gurken! Sehr erfolgreich für die Figur. :D

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Diese Diät mach ich, unter andern, auch. Leider ist mir letzte Woche ein kleiner Ausrutscher passiert, beim Asiaten gabs zum Lammcurry ein Häufchen süss-scharfen Gurkensalats. Aber diese Woche bleib ich standhaft. ;)


    Heute wirds am Abend Fleischbällchen mit Kartoffelbrei geben. Haben noch blaue Süsskartoffeln, bin sehr gespannt.

  • Ich würde da wohl höchstens 1-2 IE für die wenigen Kohlenhydrate, die enthalten sind, spritzen und dann halt ggf. korrigieren. Blumenkohl hat kaum KH, ebenso die Kokosmilch. Schwierig. Vielleicht würd ich auch gar nichts spritzen, um keine Hypo zu riskieren.

  • Heute gab es eines meiner Lieblingsessen
    Schlicht, schnell und guuut
    Petersilienkartoffeln , Buttermöhren und die ganz besondere Rindswurst, die es nur aus Frankfurt gibt ( Gre...völs....)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27296616ab.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin wgf,


    ja die "Gute" aus der Hanauer Landstraße, das ein oder andere mal habe ich sie dort genossen weil es sie eben nur dort gab.


    Mit leckeren Grüßen


    Hinerki


    Wir ihtatten heut, Spaghetti carbonara con prosciutto cotto.

  • weil es sie eben nur dort gab


    ...mittlerer weile expandieren die auch nach außerhalb Frankfurts. Kaufland hat die Rindswörschter auch in Hanau, Bad Kissingen, u.s.w.!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • @lengualatina,

    Zitat

    Wir hatten heute Sushi. Hochgekachelt. Lag wohl an der Sojasauce. Trotzdem lecker!

    Der Reis bei Sushi wird auch speziell behandelt und damit KH-mäßig "aufgewertet" ;)

    -Please stand by-

  • Heute war ich Strohwitwe und wollte einfach mal etwas "Schnelles-aus-der-Dose" essen...
    Die Linsensuppe "Ein Teller.....von Ma.... kann man noch mit einer Unterlage aus einer halben Zwiebel, gedünstet in Butter,
    Petersilie und ein paar Frankfurter ergänzen...Mit dem Insulinieren habe ich keine Probleme, wenn`s nicht passt, esse ich noch ein Nachtisch oder ich geh in den Garten..........


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27307988tz.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wieso denn nicht? Möhren sind für die Kinder,Olli isst Lauch und seine Frau bekommt den Sellerie..................................................................................ichbindannmalschnellweg :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zitat von »Oktober«




    Da steht der Hund aber nicht drauf.
    Pastinake und Möhre gehen wie geschnitten Brot. Bei Lauch und Sellerie verzieht Lucy die Schnauze.

    Moin,


    ich hatte zwei Hunde, beide aßen sehr gerne Möhren, nur der kleinere kam mit den Dingern nicht zurecht und musste warten bis etwas für ihn abfiel, der Größere nahm zum Verzehr die Möhre zwischen die Vorderpfoten und knapperte von oben an der Möhre und dabei fiel eben auch etwas für den Kleinen ab.



    MLG


    Hinerki

  • Heute Abend hatte ich mal nach langer Zeit Lust auf einen richtig guten Fleischsalat ;( auf Sesam-Stangen und
    einen gemischten Salat mit Ei.......


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27328144wh.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Annette, das sieht sehr sehr lecker aus

    früher wurde mir immer schlecht vom Fleischsalat, vor allem im Sommer. Jetzt habe ich einen Metzger gefunden, der das richtig gut und frisch macht...

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub