Heute gibt's:

  • Gestern hatte ich Spätdienst und anschließend keinen Hunger. Somit einigten wir uns zu Hause darauf, dass das Raclette-Essen heute Mittag stattfindet - quasi als verspätetes Frühstück und verfrühtes Mittagessen.

  • Heute gab's einen großen Topf Minestrone Version "Freestyle" mit allem, was mir neulich beim Einkaufen in die Hände gefallen ist und Reis als Einlage. Irgendwie hatte ich auch Gemüsemangel über die Feiertage.


    Lg und allen ein gutes Jahr 2015!
    Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Möhren-Lauch-Gemüse und Nudeln


    - so nach den ganzen Schlemmereien während der Feiertage mal wieder ein ganz banales Alltagsgericht...

  • Heute gab es Frikadellen und Blumenkohl.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Milchreis mit Pfirsichkompott.... :) Weil's den ganzen Tag nicht richtig hell wurde und erbärmlich geschüttet hat!


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Es gab Hähnchenbrust mit gebratenen Pilzen sowie Erbsen/Möhren. Und wei halbe Hähnchen nicht rumlaufen heute nochmal Hähnchenbrust, diesmal mit einer anderen Beilage.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bei mir gibts heut Kalbsminutensteak vom Grill mit Salat und Vollkornbrötchen.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Gute Besserung maikäfer :O)


    Bei mir gibt es heute einen Fenchel-Orangen-Salat mit Käsebrot. Zum Kochen bin ich momentan ziemmlich unmotiviert.

    Easy come, easy go.

  • Gerade Schokoladenplätzchen! 8o


    Gott, das schlägt wieder richtig ins Kontor...


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Probiere grad was neues aus aus - Sauerkrautschinkensemmeln, für die, die es interessiert für 12 Semmeln braucht man:


    500 g gesiebtes Mehl mit 250 ml warmer Milch, Würfel Hefe oder ein Päckchen Trockenhefe, je eine Prise Zucker und Salz, 50 g Margarine oder Butter, 1 Ei zu einem Teig zusammenrühren (bei frischer Hefe, diese vorher in der Milch auflösen, im gesiebten Mehl einen Vorteig mit dem Zucker rühren, 10 Min. zugedeckt stehen lassen), alles gut verkneten und an einem warmen Ort 25 Min. zugedeckt gehen lassen


    150 g gekochten Schinken in kleinen Würfeln mit 250 g gekochten Sauerkraut vermischen, aus dem Teig 12 Fladen batzen, auf jedes ca. einen EL verteilen und zusammenklappen, im vorgeheiztem Ofen auf einem Backblech mit Backpapier bei 180 Grad Umluft ca. 30 Min. backen.


    Dazu gibt es bei mir mit Salz und Pfeffer abgeschmeckten Kräuterquark mit kleingehackten Knoblauch.

    Easy come, easy go.

  • ... Riesenschüssel gemischten Salat. Und keine Schokolade im Haus, ich dreh durch *g*

    Easy come, easy go.

  • ... Riesenschüssel gemischten Salat. Und keine Schokolade im Haus, ich dreh durch *g*


    Also ich hab mehrere Mars, 1 Tafel Vollmilch u. Schokotörtchen im Kühlschrank. 8o


    Sicher ist sicher.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Sera,wie wardein Sauerkraut-Kochschinken-Hefeteig-Menu?


    Es war ganz lecker. Mir haben die Semmeln dann einen Tag später noch besser geschmeckt. Wichtig ist die Füllung gut abzuschmecken.
    Heute gabs auch sone Art Resteessen mit altbackenen Brot.
    Brotlauflauf:
    Brot in Scheiben schneiden, in eine gefettetete Auflaufform legen, darauf die zuvor in etwas Olivenöl angebratene Zucchinischeiben mit kleingehackten Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten verteilen. Ich hatte noch schwarze Oliven und eigelegten schwarzen Knoblauch im Kühlschrank übrig, auch klein geschnitten und drüber verteilt.
    Zum Schluss Sahne mit Ei verrühren, alles kann rein was weg muss wie Frischkäse, dann mit Salz und Pfeffer, Chiliflocken und geriebenen Käse verühren und drüber gießen, nochmal eine Lage Käse drüber, im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. eine halbe Stunde lang goldgeld backen.
    War wirklich super und dazu gabs einen Endiviensalat.

    Easy come, easy go.

  • Endiviensalat mit Pellkartoffeln und gekochten Eiern:
    Salat in Streifen schneiden, 3 Pellkartoffeln und 1 große rote Zwiebel würfeln, aus saurer Sahne, 3 EL Kräuterquark, Joghurt, 1 TL Senf mit Salz und Pfeffer evtl. noch bissl Milch eine dickflüssige Sauce verrühren, alles gut vermischen und die 3 gekochte Eier geachtelt darauf verteilen.

    Easy come, easy go.

  • Hallo zusammen,


    habe schönen Mangold, aber keine besonderen Ideen.
    Was macht ihr damit?

    Easy come, easy go.

  • Heute war ich unterwegs u. nach langer Zeit mal wieder an einer Imbißbude u. es gab Currywurst mit Pommes u. schön viel ungesunder Mayonaise! Aber legger war's. 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)