Heute gibt's:

  • wollte noch berichten, wie es sich mit dem Käsefondue verhielt...

    Es wurde restlos verputzt, weil so gut!

    Ca. 100g Käse waren es für mich und lt. den FPE-Angaben dürften das 4 FPE gewesen sein.

    Nach 2 Stunden hatte ich einen BZ um die 100, hatte nur das Weißbrot abgespritzt.

    Wollte ja irgendwann ins Bett und traute mir dann nur einen Teil des Käses verzögert zu geben, was leider dumm war. Hätte nicht gedacht, dass der Käse noch so aktiv werden würde - nun ich habe ihm dann, vom CGM geweckt, 2x einen Dualbolus verpasst - eigentlich 2 IE mehr, als die FPE-Berechnung sagte. Die Nacht war damit natürlich a bisserl sehr gestört und wenn man dann gleich in die Arbeit darf - nicht so ideal. Das nächste Mal bin ich forscher! Ein mutiges neues Jahr euch Köchen!!

    nest

    Grüße nest

  • Ich sag mir bei solchen Sachen jeweils auch, dass ein schlechter Wert danach halt part of the deal ist. Wie viele Käsefondues ess ich pro Jahr? 3, 4 vielleicht. Geschätzt, in der Angst, ausgebürgert zu werden. Aber dafür mach ich mir jetzt nicht zu viele Gedanken.

    Bei Speisen, die ich oft ess, such ich mir Wege, sie ideal zu spritzen. Aber für sowas ... man darf manchmal auch einfach Mensch sein. Zumal ja auch nicht Extremwerte die Folge waren. Drum, gut schweizerisch: En Guete!

  • Basmatireis mit Curry, buntem Gemüse und vegetarischen Bratlingen.



    Blutzucker: Jenseits von Gut und Böse, die Bratlinge werden ab jetzt mit 1,5 bis 2 BE pro Stück berechnet.:arghs:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Heute gab es nochmal Hawaii Toast, weil noch Ananas von gestern übrig war.

    Morgen dann mal wieder lecker Salat. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Bei mir gab es auch nochmal das gleiche wie gestern. Ofengemüse mit Kartoffeln und Feta. 6 KE haben gestern perfekt gepasst. Heute war leider der SEA zu lang. Xdrip sagte 62 unmittelbar nach dem Essen..

  • Ich denke eher, der Reis hat Dich da 'abfliegen' lassen.

    Der Reis war genau berechnet: 54 g KH, der hätte mir also nur einen hohen pp Wert beschert.

    Außerdem war noch ein gutes Stück Butter drin um ihn abzubremsen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Salat, ganz ohne Tier. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Salat ! :pupillen:


    Ich will das mal so sagen, der Salat wird zuerst dem Schwein/Rind verfüttert und dann komme ich und gönne mir Schwein/Rind.

    So haben alle was davon, quasie eine WIN-WIN-Situation :blush:

  • Olli72

    ... kicher....


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wieso sieht das bei Euch immer so gut aus?

    Ich habe das mit den Essensfotos einfach nicht drauf. :blush:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove () aus folgendem Grund: Off-Topic-Bemerkung entfernt

  • Jules

    beim ersten Blick ohne zu lesen, dachte ich "Oh, lecker, Königsberger Klopse":bigg:ren

    Klingt aber auch so gut! :thumbup:


    Edit: Mir fällt gerade auf, das ich lange nichts von molle0815 gelesen habe.

    Bist du okay????

    Bitte melde dich. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant