Heute gibt's:

  • molle0815

    Heute habe ich die einheimische Berliner Gastronomie unterstützt, es gab einen Riesen Dürüm Döner.

    Wieviel BE berechnest Du den Dürüm Döner?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • molle0815

    Heute habe ich die einheimische Berliner Gastronomie unterstützt, es gab einen Riesen Dürüm Döner.

    Wieviel BE berechnest Du den Dürüm Döner?

    Etwa 10 KHE, der Döner war kein Leichtgewicht, und einen Rest von meiner Liebsten habe ich auch noch vertilgt.

    Das kam dann noch dazu.

    Die FPE waren auch nicht ohne, die muss mann nochmal extra berechnen, nach anfangs etwa 100 war ich lange bei 170, aber heute früh bei 107.

    Egal, gibt's ja nicht jede Woche.

    Heute gab's Bouletten mit Mischgemüse und Kartoffeln.

    Das ist pflegeleichter.



    Normaler Döner ist jedenfalls besser als Dürüm, die Erfahrung habe ich schon öfter gemacht

    Egal, hat geschmeckt...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷

  • Hatte versucht Kartoffelmakaronie bzw Kartoffelspaghetti zu machen, was nur zT. funktionierte mit meinem neuen Spiralschneider...

    Vor dem Erwärmen und danach... 🥴

    Aber Goulasch ist auch so lecker...

    Oh man natürlich sollten es Bandnudeln und Spaghetti aus Kartoffel heißen. Passt zu den beiden besch... Tagen. :pfeil:


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Einmal nur Wasser, Tee und eventuell ein Bier....

    Also ziemlich KH frei. :/||:arghs:


    molle0815

    Suppe finde ich gut, aber hat es einen Grund warum du/deine Liebste da Pellkartoffeln statt Kartoffeln die gleich in der Suppe gegart werden rein machst.???:pupillen:


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl

    :saint::saint::saint::saint:


    Gedanken Notiz an mich "mein Russisch aufrischen und nicht denken, das man weiß was gemeint ist" :patsch::patsch::patsch:


    *kicher* Ich dachte echt, das sollen Pellkartoffeln sein.... mea culpa!!!



    Ziehe hier mit meine Frage zurück und frage stattdessen - was ist denn in den Dingern.

    Weil Taschen inpliziert etwas mit Inhalt. ||:pupillen: Wiki gelesen und Fleisch eroiert.. richtig?


    lieben Gruß :blush:


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Gerne ,diese waren mit Fleischfüllung, war ein Rest im Tiefkühlschrank und landeten im Süppchen, dafür hat es gereicht.

    Sie sind vergleichbar mit Ravioli, Maultaschen oder polnischen Piroggen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷

  • Danke sehr


    Klingt lecker und nach der "Machart" hat es mich auch an Piroggen erinnert.


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Gestern gab's Leberkäs Brötchen mit Quarkspeise



    Heute ein Klassiker aus besseren Tagen

    Senfeier mit Speck und Kartoffeln



    War lecker....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷