Heute gibt's:

  • Heute gibt´s die "Fette Henne" oder auch" krause Glucke" genannt, einfach nur mit Bandnudeln und Soße, äußerst lecker,,,

    Den Pilz findet man bei uns sehr selten, ist dann aber so ergiebig, daß wir zwei Tage davon essen können....insulinclub.de/core/index.php?attachment/11796/

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • "Fette Henne"

    Verwirrt Schau...

    Bei uns hier ist das die hier...Fette Henne oder Fetthenne

    Die liebe ich sehr, nur essen kann man die glaube ich nicht.:/

    Das es nen Pilz, mit dem Namen gibt, wußte ich gar nicht... Danke dafür!:loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das ist keine Sedum Pflanze, sondern hat nur den Namen gemeinsam mit der fetten Henne. Sogar die Wildschweine haben den stehen gelassen, weil die lieber die Pfifferlinge fressen. War gut für uns......


    Siehe auch hier :


    Krause Glucke, Fette Henne - Standort, Bestimmung, Inhaltsstoffe, Studien (Sparassis Crispa) - YouTube

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gesunde Kost aus der Heißluftfritteuse, dazu bei mir Letscho. Ausgangswert 75, eating soon läßt grüßen 😃💉



    Vorher war ich bei der Diabetologin, ein neues Insulin Rezept abholen, gut so, sonst würde ich ja höchstens vor Wut kochen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Lecker 😋

    Endlich mal wieder beim Schlachter meines Vertrauens reingeschneit. Ü. 1 Monat trennte uns eine mega Baustelle.X(

    Heute erstmal angeräucherte Leberwurst auf Kümmel und Sesam Brötchen und n Pils.:essen:



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Diesen Pilz hab ich hier bei uns (Münsterland) noch nie gesehen. Ich werde jetzt aber doch mal mehr darauf achten. Bin ja viel mit dem Hund unterwegs

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Diesen Pilz hab ich hier bei uns (Münsterland) noch nie gesehen. Ich werde jetzt aber doch mal mehr darauf achten. Bin ja viel mit dem Hund unterwegs

    Wir haben auch zwanzig Jahre lang keine solche fette Glucke gefunden, weil, es dieses Jahr einfach seehr viel geregnet hat Man findet sie, wenn überhaupt, nur an alten, sehr hohen Kiefernbäumen........

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster und Apfelmus (hier noch in Entstehung, später war er ratzfatz weg) :bigg

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Heute und morgen, vielleicht auch noch übermorgen gibt es, Weiße Bohnen Suppe mit echtem selbstgeschnippeltem Suppengemüse und lecker Wiener Würstchen vom Landschlachter.

    PS. Später vielleicht noch ein Schüsselbild.... 😁

    Schwupp


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Heute gab´s :

    Bohnen-Möhren-Tomatensoße-Bratwurst-Kartoffelbrei Allerlei und ein

    Rest vom Dinkelreis dazu....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub