Heute gibt's:

  • Gestern Abend gab's quer durch den Garten mit Kabeljau

    Zwiebel, Zucchini,Paprika und ganz wenig Kartoffel gedünstet mit Sahne und den Fisch obendrauf im Dampf gegart.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Schicht Bowl..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Soll gleich Wildlachs mit Spinat geben.

    Ich bin extrem angepisst ob der Formulierung und Packungsaufmache von der Hausmarke von Edeka.


    Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut ein gutes Stück Lachs Steak in der Pfanne zu braten

    Nun hab ich hier etwas das bestenfalls wie Seelachs aussieht und sich getarnt pazifischer Wild Lachs nennt.


    Hab gleich keinen Appetit mehr. X(


    Zwei sehr flache Filet Stücke.


    Also Obacht beim vertrauesseeligen einkaufen. :ball


    Übrigens hatte ich grad sowas wie eine Fettdusche. Tippe auf extra Wasser im Fisch. X/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Und so sieht es fertig aus. 😉

    Geht so..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • DIe Garzeit für den Fisch war zu großzügig bemessen

    Nein, das war nur die gebratene Seite... ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • .. ein gewagtes Experiment. :floet

    Haferflocken und Leinsaat eingeweicht in Wasser mit Walnusskernen, Cranbeerys, Korinthen, Banane, Sonnenblumenkerne, Leinöl und ne Prise Zimt. 😉

    Mal gucken was Körperchen dazu sagt. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute mal wieder

    Dinkelreis mit Möhren und Zuccini-Gemüse

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Pilze mit Zwiebeln und Speck aus der Pfanne.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Blumenkohlmassaker Chinese Version, schmeckt besser als erwartet :essen:


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Rezept? :bigg

    Bei uns gibt's Zander, Spargel und Risotto.

    1 großer Blumenkohl

    2 EL Speisestärke

    2 EL Kokosmilch

    1 EL Sojasauce


    1 Paprika Farbe nach Wahl oder was die Küche so hergab

    1 (rote) Zwiebel, manchmal nehm ich auch Gemüsezwiebel

    Cashewnüsse


    Für die Sauce

    2 EL Sojasauce

    2 EL Kokosmilch

    1 EL Agavendicksaft

    2 EL Reisessig

    1 EL Erdnussöl

    1,5 cm frischen Ingwer

    1 Knoblauchzehe

    ½ TL Paprikapulver

    Salz, Pfeffer

    2-3 EL Erdnussbutter


    Als Beilage hatte ich Blumenkohlreis, nehme da den aus der TK Abteilung von der Wir lieben Lebensmittel Fraktion. Daher :straussMassaker


    Zubereitung:

    - Backofen scharf machen

    - Backblech mit Backpapier auslegen.

    - Blumenkohl in Röschen zerpflücken

    - Kokosmilch, Speisestärke und Sojasauce in einer Schüssel verquirlen, anschließend den Blumenkohl darin wenden bis die leicht ertränkt sind.

    - Blumenkohlröschen auf das Backblech und für 5 Minuten bei 200°C backen. Bei beginnender Bräune, keine Sonnenmilch nehmen :rofl sondern Temperatur runter und nochmal 5 Minuten backen.

    Parallel Paprika und Zwiebeln kurz in der Pfanne anbraten, Cashewnüsse anrösten und mit dem fertigen Blumenkohl vorsichtig vermengen.


    Für die Sauce: Knoblauch und Ingwer fein hacken und in einem Topf mit Öl kurz anbrutzeln. Alle anderen Zutaten ohne die Erdnussbutter dazu und erstmal schön mischen.

    Wenn's köchelt die Erdnussbutter dazu und glatt rühren. Danach über das Blumenkohl Paprika Gemisch geben bis diese die Sauce gut aufgenommen haben.

    Dann auf Blumenkohlreis oder anderer Beilage nach Gusto anrichten. Man kann auch anderes Gemüse dazu geben, Pilze zb. Paar Chilis als Deko hatte ich heute noch dabei, ist aber Geschmackssache.


    Für mich ergibt die Menge 4 Portionen, da mein hungriger Partner den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte, waren es nur 3 😁 Rest gibt's morgen für mich ohne Blumenkohlreis dafür mit Rumpsteak :ahahaha:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Radieschen- Salat. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant