Heute gibt's:

  • Avocadosalat:


    1 Avocado, 1 kleine Dose Thunfisch, Leinöl, Olivenöl, 1 weißer (keine Ahnung, sieht aus wie ein großes Radieschen), selbstgezogene Sprossen kleine Hand voll, 1 Tomate, 3 Löffel Saatenmix (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne...) ein handvoll Feldsalat. 2 kl. Zwiebeln , Kapern, Kräutersalz, Pfeffer....


    Gestern abend schon fertiggemacht. Power für den Wochenstart.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Karlsbader Schnitten



    ( Toast mit Paprikamark, darauf Zerwelatwurst und Ketchup sowie "Scheibletten" Käse mit Paprikapulver bestreut)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ich wiederhole mich, ich bin erstaunt über dieses optisch äußerst ansprechende Food ... im täglichen Leben sieht mein Mittagessen nicht so aus hahaha!

    Geht mir genau so. Deshalb poste ich hier so selten Fotos. :blush:


    Hier mein Mittag vom letzten Samstag:

    Rosenkohl, Tofu, Champignons, Frühlingskräuter. Und im Hintergrund das Biest, das mir einen aufregenden restlichen Tag beschert hat.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hühnerbrustfilet Curry Kokos Sauce / Erbsen TK / Reis / Orangensaft gekocht abgebunden mit Speisestärke Sahne!


    morgen mal an ein Foto denken ...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Senf abgelaufen ??? ;-)

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Senf abgelaufen ??? ;-)

    Im Prinzip ja, roch und schmeckte aber noch gut.

    Senf kann locker ein Jahr abgelaufen sein.

    Die Zeiten der Senf - Panik sind ja zum Glück vorbei.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • jau ... kein Problem, jeder wie er möchte; ich als Zahlen Mensch sehe so etwas sofort! :-)


    Im früheren Leben war ich in der Hinsicht besonders pingelig, hat sich aber gebessert, ich esse jetzt auch abgelaufenen Naturjogurt, Quark, Frischkäse etc., obwohl mein Stück Appenzeller war gestern tatsächlich angeschimmelt, der kommt dann in den Müll!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Chinakohl, Zwiebel und auch mal wieder Hack.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute Abend gab es eine Bowl mit: Dinkelreis, Salat, Ofengemüse (rote Beete, Möhre, Kichererbsen), Tofu und bisschen Grapefruit & Feta. Dazu ein Orangendressing.


  • Sieht ehr nach Tomatensuppe aus. Wo sind die Spaghetti???

    Heute durfte meine Liebste kochen, ist ja schließlich Frauentag.

    Dementsprechend viel Soße.

    Spaß beiseite, pro Schüssel 83 Gramm Nudeln.

    So reicht ein Paket Spaghetti für sechs Portionen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂