Heute gibt's:

  • Dann mache ich hier auch mal mit. Ich muss mal die Seiten rückwärts lesen, hier gibt's sicher viele leckere Ideen. :essen:


    Bei mir gab's heute Couscous-Auflauf - mit Zucchini, Paprika, getrockneten Tomaten und Schafskäse. Außerdem grünen Salat.

    Typ-1er in zweiter Generation

  • Heute Abend wird eine Bataviasalat-Suppe mit Gremolate und Knoblauchbrot geköchelt ... wie ich mich kenne, brauche ich danach was handfestes wie einen ganzen Stapel Pfannkuchen mit Marmelade *g*

    Easy come, easy go.

  • Forellenfilet gebraten, Petersilkartoffel, Salat, danach ein paar Himbeeren


    Ich liebe meine Frau!!

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • Kartoffelauflauf mit Sahne, Milch, Suppengemüse und geriebener Allgäuer Bergkäse und Emmentaler. Mein Sohn fand es lecker war ganz erstaunt.

  • Werde mich gleich ans Kochen machen - Spaghetti mit Paprikasauce und Thunfisch zu Fenchelgemüse mit Oliven.

    Easy come, easy go.

  • Das Suppenhuhn ist bereit mit allerlei Wurzelgemüse zu einer leckeren Suppe und Hühnerfrikassee verarbeitet zu werden :O)

    Easy come, easy go.

  • Bei mir gab es gestern Abend Falafel mit Hummus und arabisches Pfannengemüse (Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Tomaten mit arabischen Gewürzen abgeschmeckt)


    War sehr lecker und wir haben für heute auch noch Reste!

  • Bei mir gab es gestern Abend Falafel mit Hummus und arabisches Pfannengemüse (Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Tomaten mit arabischen Gewürzen abgeschmeckt)


    War sehr lecker und wir haben für heute auch noch Reste!

    *lach* Das ess' ich 2-3mal die Woche.


    Genrell ist die Kichererbse sehr loeblich, schmeckt gut als Fallafel, als Eintopf oder als "La" farinata di ceci / Socca. Das kann man druchaus auch Auflauf-artiger zubereiten z.b. so ..
    http://ravanellocurioso.wordpr…ro-prezzemolo-e-peperone/


    (Beim Inder/Pakistani heisst das Kichererbsenmehl, "Gram-Mehl".)


    -----------------------------------


    Auch sehr fein "pizza au son d’avoine"


    ein gutes Basis-Rezept ist das
    http://www.son-d-avoine.com/re…ecette-pizza-son-davoine/


    generelles Prinzip dabei ist Haferkleie/Weizenkleie im Verhaeltnis 2:1
    und zusaetzlich Eier und Yogurt/Kefir/Buttermilch und "waachen"/ sehr cremigen Kaese (aber nicht zuviel!!)


    Wenn man die Sache herraussen hat, wirklich super! Absolut Diabetiker-freundlich und sehr wohl-schmeckend!

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Hallo Sokrates,


    hast Du auch eine Übersetzung für deine Links? Ich mag Kichererbsen auch sehr gerne und mein BZ reagiert sehr langsam auf die KH.


    Trotzdem waren die Bilder schon mal lecker und machen Appetit auf mehr.


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Birgit,


    evtl hilft dir das weiter.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • ... gemischten Salat mit Thunfisch, gekochten Eiern und einem Butterbrot. Und da lowcarb bei mir nicht funktioniert noch eine Tafel Schokolade hinterher *g*.

    Easy come, easy go.

  • gabs gerade:
    Kalbsrückensteak mit mediterranem Gemüse
    war richtig gut!

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!