Heute gibt's:

  • Hallo Rotefeli,


    Hefeextrakt zum Glutamat-verstecken war gestern. Mittlerweile kann man alle möglichen Geschmacksrichtungen vortäuschen ohne das das echte Produkt enthalten ist. Einfach mit Hefeextrakt: (...)
    Durch gezielte Manipulation der Produktionsbedingungen lassen sich
    neue Geschmacksrichtungen "einbauen". Der Anwender kann heute zusätzlich
    wählen zwischen "Rindersuppe", "Brathuhn" oder "Gemüsebrühe", obwohl
    die Produkte nie mit dem namensgebenden Rohstoff in Berührung gekommen
    sind. Da es sich lebensmittelrechtlich nicht um einen "E-Stoff" handelt,
    werden Produkte mit Hefeextrakt gerne mit dem Hinweis "ohne den
    Zusatzstoff Glutamat" beworben.


    Bewertung: Echter Hefeextrakt ist ein bewährtes
    Würzmittel mit typischem Hefegeschmack. Wenn er aber zur
    Geschmacksverstärkung und Aromatisierung mit hefefremden sensorischen
    Eindrücken zugesetzt wird, handelt es sich aus unserer Sicht um eine
    Verbrauchertäuschung. (Quelle: Deutsches Zusatzstoff Museum).



    Sorry für OT, aber ich dachte das würde einige interessieren.

    -Please stand by-

  • und gestern gab's Linsensuppe mit Würstchen.


    Ich finde Linsensuppe sehr lecker, komme aber mit der Spritzerei nicht zu Rande. Angeblich soll der 1. Teller gar kein Insulin bekommen? Ich habe gestern angefangen zu essen, da war ich gerade auf niedlichen 65 angekommen. Habe nix gespritzt. 1 Stunde später 110 - alles gut. 2 Stunden später 120 - auch alles gut. Also habe ich kein Insulin genommen. 23 Uhr ins Bett, 150, 20 IE Basal - 1:30 aufgewacht: 251, 2 IE Korrektur; heute morgen um 4:20 64 mg/dl. Ist doch alles sch.... Ich habe keine Lust mehr. Möchte jemand meine DM 1 haben? Er ist umsonst abzugeben!!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Tach ihr Essens-Apostel,


    war die Woche viel unterwegs und auch heute erstmal nur eine Semmel mit Käsegreiner irgendwo.
    Über 4 Euro für son bissl Semmel mit Wurscht find ich aber schon unverschämt.

    Easy come, easy go.

  • Zitat

    Ich finde Linsensuppe sehr lecker, komme aber mit der Spritzerei nicht zu Rande. Angeblich soll der 1. Teller gar kein Insulin bekommen?

    Hallo Rotefeli,
    hatte hier im Forum mal etwas gegraben, nachdem die Bücher zum Thema Nährwerttabellen in Teilen ähnlich falsche Werte angaben (z.B. bei Hokkaido, Topinambur) und ich sehr verunsichert war.
    Schau mal hier: http://www.lebensmittel-tabelle.de
    Für meine beschränkte Erfahrung scheint mir die bislang die treffendste, da werden für Linsensuppe u Linsen überhaupt schon KH angegeben,


    Liebe Grüße und "halt die Öhrchen steif",
    Traute

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Na, Hauptsache, es schmeckt dir, aber - nichts für ungut - propagier das doch bitte nicht als das Non-plus-Ultra der gesunden oder auch nur nützlichen Diabetikerernährung, so wie in einem anderen Thread! Sei mir nicht böse, aber da rollen sich mir die Fußnägel auf!

    Behaupte ich nicht. Das passt "nur" vom GI her ganz gut zur Wirkkurve von Novorapid, jedenfalls bei mir.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo Sera,


    das sind vielleicht noch "Wiesn Preise" :D


    Ja, wer weiß. Auf der Wiesn war ich bestimmt schon seit 15 Jahren nicht mehr oder länger.
    Ist auch so eine verrückte Veranstaltung.


    Was kocht ihr heute? Ich bin zur Zeit Ideen los.

    Easy come, easy go.

  • Ja, wer weiß. Auf der Wiesn war ich bestimmt schon seit 15 Jahren nicht mehr oder länger.
    Ist auch so eine verrückte Veranstaltung.

    Kann ich gut verstehen ;)


    Rigatoni mit Hackfleisch-Kürbis-Bolognese. Wird dann als Auflauf mit etwas Käse im Ofen gebacken.

  • Das klingt mal lecker Oktober und petzi. Ha! Fürn Auflauf hätte ich alles da, danke für die Ideen :O)

    Easy come, easy go.

  • Ich hatte heute Mittag einen frisch gegrillten Cheeseburger mit Pommes von einem Food Truck. War echt lecker.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Heute Mittag gab es Hähnchen sehr lecker (vom Bauern des Vertrauens Freilaufend und glücklich) mit Rotkohl und Kartoffeln=) Hmm war das lecker

  • Mein Diadoc hat mir mal gesagt, ich soll Sahne zum Obstkuchen essen. Mach ich doch glatt!
    (Zum Glück hat er noch nie die Menge gesehen...)

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()