Heute gibt's:

  • Heute Rigatoni mit selbstgemachter Tomaten Hackfleisch plus allerlei wie Paprika Pilze Kräuter usw. Geschätzte Be= ca 4-5.
    Mahlzeit :essen:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerwuzz1979 ()

  • Vollkornspaghetti in Ziegenfrischkäse-getrocknete Tomaten - Paprika - Rucola- Knobi - Sauce. 6 BE und könnt noch futtern....

  • Lecker da würde ich glatt nochmal mitessen 8o

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Was gibt es denn bei Euch heute an Heiligenabend? Ich bin mit meinem Partner zum Abendessen bei einer Freundin eingeladen.


    Da gibt es einen Burgunder-Braten mit Knödeln und Blaukraut. Dazu dann der Rest vom Rotwein :weih


    Frohe Weihnachten und Euch allen gute Blutzuckerwerte!


    Liebe Grüße Birgit

  • Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit ... heute sind wir bei der Mutter meiner Freundin eingeladen. Im Vorfeld gabs verschiedene Überlegungen ... vom Fondue Chinoise bis zu einem Vogel. Ich hoff, es wird ein Vogel. Oder sonst ein Stück Fleisch. Fürs Getunke in Bouillon fehlt mir die Geduld. Und bei vielen Leuten find ichs sowieso nicht so passend. Aber ich lass mich mal überraschen.

  • Wie immer Kartoffelsalat und Saiten (sowas wie Wiener Würstchen)


    Den Vogel gibts erst am 1. und 2. Weihnachtstag, Ente mit Apfelrotkraut und Kartoffelstampf.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Wie bei meinem Vorredner heute nur Kartoffelsalat + Würstchen(allerdings die groben!)
    Morgen gibts dann für die Schwiegereltern nen 2,5KG Roastbeefbraten der seine ca. 5 Stunden bei 80°C gebacken wird :)

  • Heute, an Heiligabend gibt es Raclette - das ist wenig Aufwand.


    Morgen feiern wir im größeren Rahmen, da koche ich Boeuf bourguignon. Zuvor gibt es eine Creme-Suppe aus verschiedenen "Wurzeln" (Sellerie, Petersilienwurzel, Möhren, Lauch, Kartoffeln). Den Eis zum Nachtisch mache ich heute schon in der Eismaschine: Orangen-Joghurt-Eis (als Basis Griechische Joghurt).


    Meine Tochter will noch einen Apfelkuchen backen, damit es nicht nur Plätzchen zum Kaffee am Nachmittag gibt.

  • NudelSalat und selbstgemachte Frikadellen.
    Morgen gibts dann Rinderfilet mit Semmelknödel und Whiskeypflaumenrotkohl.
    Und am zweiten Feiertag gehts dann zu den Schwiegereltern und dort gibt es dann .... Ich lass mich überraschen ^^

    SugarBunny since 2015

  • heute Französische Zwiebelsuppe, Thür. Roster... und orig. britischen Christmas Pudding - sozusagen international!
    Morgen Forelle gefüllt...
    cd63

    Grüße nest

  • Ich habe mich heute Morgen auf die Waage gestellt, wollte doch mal wissen, welche Spuren das Weihnachtsessen so ansatzweise hinterlassen hat. 8o;(
    Aaarghhh.....ich bin geschockt, wirklich!


    Also gab es für mich heute einen grünen Smoothie und davon habe ich gleich einen Liter gemacht und den Tag über verteilt als Mahlzeitenersatz getrunken.


    Gemixt aus Mango, frischer Ananas, Apfel, Möhrensaft und Blattspinat, etwas Kokosmilch und Zitrone. Das war's für heute. Ganz wirklich. Und wehe, die Waage zeigt morgen nicht mein altes Gewicht. ;(
    Hat aber geschmeckt und durchaus satt gemacht.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Heute war der Kühlschrank leer - wir haben wohl nicht ordentich geplant. Also gab es:


    Restaurant Mai Thai - sehr lecker

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • ...wohl nicht ordentich geplant.

    8o


    Also mir war eigentlich nur das Brot ausgegangen. Daher gab es gestern früh bloß paar Lebkuchen zum Kaffee. Und dann bin ich weg..........
    In allen Bäckereifilialen war der Teufel los! Da, wo ich rein bin, waren direkt nach mir die Brötchen alle. Wohl auch schlecht kalkuliert. (?)


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei uns gab es heute Tomate mit Mozarella und Basilikum und im Anschluss daran Fleischkäse mit Spiegelei.


    ... und das mit dem Weihnachtsgewicht macht mir auch Sorgen...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Bei mir hat sich auch 1 Kilo mehr auf die Rippen geschlichen (wo immer die Rippen auch bei mir sind) ;)


    Daher gibt es heute mal etwas weniger Kalorienreiches zum Essen.


    Mittags: Gemischte Gemüseplatte (Gemüsereste was der Kühlschrank und der Gefrierschrank hergeben) und dazu ein paar Pellkartoffeln
    + viel Kräuter.
    Abends: Ein großer gemischter Salat mit wenig Räucherlachs (der muss auch weg).


    Dazwischen viel Spaziergehen und dabei meine Schnupfnase (die ich seit gestern Abend habe) lüften!


    Schönen Tag an Euch alle!

  • Hey zusammen,




    heute abend gibt es reis mit Karotten und Erbsen. Dazu gibt es Putenbrust aus
    dem Dampfgarer.




    an Weihnachten habe ich 1 Kilo abgenommen :). Habe Schokolade und andere Süßigkeiten
    noch nie so richtig gemocht.