Heute gibt's:

  • Sera kurze Frage, mit welchem Salatdressing machst Du denn deinen
    Eisbergsalat mit Avocado, Orange und Walnüssen? Ich habe die Zutaten meistens zuhause, und so ein Salat wäre gut fürs Büro zum Mitnehmen.

  • Verregneter Sonntag, die Kälte kommt langsam, also wars Zeit für ein Fondue. Erst das Zweite in dieser "Saison". Dafür von nem kleinen Käse-und-Fleisch-Laden in der Altstadt, unheimlich teuer, aber es hat sich gelohnt.

  • Sera kurze Frage, mit welchem Salatdressing machst Du denn deinen
    Eisbergsalat mit Avocado, Orange und Walnüssen? Ich habe die Zutaten meistens zuhause, und so ein Salat wäre gut fürs Büro zum Mitnehmen.


    Stimmt, ist super zum Mitnehmen Birgit.
    Meine Sauce bestand aus dem Orangensaft, der beim Filetieren der Orange anfällt, 1,5 EL Olivenöl, genauso viel Joghurt kräftig mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.


    Der Oberknaller war aber die Mangold-Kürbis-Lasagne vor kurzem!
    Zutaten für 4 Personen:
    250 g Lasagneblätter
    700 g Kürbis, ich hatte Butternut, Hokkaido geht noch besser, weil man den nicht schälen muss, gewürfelt ca. 2 cm
    500 g Mangold, Blätter in 1-cm-Streifen, Stiele in Stücke, ich würfel alles gerne in verschiedenen Größen, hier also bissl kleiner als Kürbis-Würfel
    1 Zwiebel, 2 große Knoblauchzehen und eine halbe bis eine ganze Chilischote, alles klein gehackt in bissl Olivenöl angedünstet, dann Mangold und Kürbiswürfel dazu mit 100-150 ml Gemüsebrühe aufgießen, köcheln lassen bis Kürbis bissfest gegart ist, dann kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken
    1,5 EL Butter schmelzen lassen, 1,5 EL Mehl dazu und anschwitzen, mit 400 ml Kokosmilch aufgießen, ca. 100 g geriebenen Parmesan einrühren und von der Kochstelle nehmen, hier genauso kräftig Salz, Pfeffer, Muskatnuss zurückhaltend dosieren
    Form buttern, Lasagneblätter, Bechamel- und Gemüsauce schichten, hatte das ganze Programm zweimal und dann zum Schluss noch einen anderen geriebenen Käse drüber, der gut verläuft wie Bergkäse oder anderes
    Ofen vorgeheizt bei 180 Ober- und Unterhitze 35 Minuten überbacken

    Easy come, easy go.

    2 Mal editiert, zuletzt von sera ()


  • Was Smartphones angeht, bin ich noch ziemlich ambivalent. Fast hätte man mich mit xdrip soweit gehabt *g*.
    Ansonsten ist meine Telefonsituation wie beim Oktober.

    Easy come, easy go.

  • Ihr lieben,


    ein fettes Danke für all die tollen Anregungen und wahnsinnig hungrig machenden Fotos aller Köstlichkeiten.
    Das war hier für mich einer meiner liebsten Threads.


    Ich bin nur megaenttäuscht, was hier im Forum an Zensur läuft. Daher verkrümel ich mich hier.
    Viele liebe Grüße, und vielleicht sehen wir uns wo anders wieder
    sera

    Easy come, easy go.

  • Kann mal einer der Verantwortlichen schreiben, was hier eigentlich los ist.............

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wow, hier ist ja scheinbar überall Streit ausgebrochen. Da hab ich wohl was verpasst (obwohl ich fast jeden Tag im "Club" zu Gast bin). :pupillen:

    -Please stand by-

  • Heute gab`s


    Nürnberger Bratwürstchen mit Pellkartoffeln und Kohlrabi-Gemüse mit Holländischer Soße [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24310766gy.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gab's Pfefferrahmsteak mit Salzkartoffeln, grünen Bohnen und Maiskolben :essen: :essen:


    Leider kann ich irgendwie das Foto nicht hochladen :regen

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Jules ()

  • Tofupfanne mit Spinat und Pilzen, Eier und Nudel.




    Werbung entfernt. - Team IC

    Super tolle Tasche. Die moderne Farbe und das Ausshen ansich, haben meine Tochter überzeugt. Die Handhabung ist dazu noch einfach und praktisch. Einfach toll! hulle6.com

    Einmal editiert, zuletzt von IndiraGei ()