Heute gibt's:

  • Zucchetti ist lustig :D Schön wäre es wenn die Dinger nicht nur die Form sondern auch die Konsistenz und Haptik von Pasta hätten :P

    -Please stand by-

  • Zucchetti Bolognese:

    Lecker sieht`s aus, wie macht`s Du die Zuccini in "Spaghetti-Form"?
    ?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Da gibt es so einen spiralschneider Für Gemüse geht auch mit Karotten und Gurken



    Bei uns gab es heute Letscho mit Fleischpflanzerl

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Heute gibt`s
    Endiviensalat mit Clementinen, Walnüssen, Camembert-Ecken und Mohnstange
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24384685ry.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ist mir am Anfang nicht aufgefallen, aber ich hab tatsächlich mehr Appetit. Drum achte ich mich darauf. Und weil meine Werte sowieso nicht ganz zu meiner Zufriedenheit waren, reduziere ich die KH jetzt halt. Mal schauen, was es bringt.


    Hatte noch zwei Eier.

  • Philipinische Kokossuppe
    Schlemmertasche mit Putenbrustfilet
    Mohnstreußelschnecke

    Hört sich gut an, aber mit Foto wäre noch besser...............

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute hab ich Lasagne gemacht habe die Lasagneplatten gegen gegrillte Zucchiniplatten getauscht ;-)
    Sehr lecker, leider ist das Foto zu groß kanns nicht hochladen O:)

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Sehr lecker, leider ist das Foto zu groß kanns nicht hochladen O

    Hallo Jules


    versuchst mal hiermit, die verkleinern kostenlos automatisch


    http://www.picre.de/

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • moin,


    Diesen Kuchen hat mein liebe Frau heute gezaubert, genau nach dem folgenden Rezept,
    Ich Typ 2 würde gern wissen wenn der Kuchen in 12 Teile aufgeschnitten wird, wieviel Bolus für ein Stück gebraucht wird bei Fakktor 2



    Das Rezept für 10–12 Stücke:




    Sie brauchen:
    100 g flüssige Butter
    180 g Vollkorn- Butterkeks
    300 g Zucker
    2 Tüten Vanillezucker
    1 EL Mehl
    1,25 kg Doppelrahm-Frischkäse
    60 g Schlagsahne (35 %)
    je 1 EL Bio-Zitronen- und Bio-Orangenschale
    2 EL Zitronensaft
    6 Eier
    2 Eigelb (Größe M)
    Zubereitung:
    1. Alle Zutaten Raumtemperatur annehmen lassen. Eine Springform (Ø 24 cm) mit Butter fetten.
    2. Kekse im Blitzhacker (oder in der Plastiktüte) zerbröseln, 30 g Zucker und restliche Butter unterrühren. Alles in die Form geben, auf dem Boden verteilen und am Rand hochziehen. Kühl stellen.
    3. Den Backofen mit einem Backblech auf der zweiten Einschubebene von unten auf 250 Grad vorheizen.
    4. Vanillezucker, 270 g Zucker und Mehl mischen. Frischkäse, Sahne, Zitrusschale und -saft cremig rühren, die Zuckermischung, dann Eier einzeln nacheinander unterarbeiten. Füllung in die Form gießen. Kuchen auf das Blech setzen. Nach 10 Minuten auf 100 Grad zurückschalten, Ofentür kurz öffnen und weitere 75 Minuten backen; eventuell mit Backpapier abdecken.
    5. Den Kuchenrand mit einem Messer lösen. Cheesecake in der Form abkühlen lassen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
    Tipps:
    - Den Kuchen mit Cranberrysauce übergießen: 100 ml Cranberrysaft (Reformhaus) und 100 ml Apfelsaft mit 100 g Gelierzucker (1 : 1) 5 Minuten kochen und kalt über den Kuchen gießen.
    - Der Cheesecake hält sich 5 Tage im Kühlschrank.





    Der NY, ist übrigens sehr lecker und stand im Stern, nicht der Kuchen, nur das Rezept.



    MlG



    Hinerki