Heute gibt's:

  • Bei mir gibt es heute:


    Ungarisches Rindsgulasch - angereichert mit Paprikaschoten- und dazu Grüne Bohnen und ein paar Nudeln.


    Ist ein Originalrezept meiner Oma - nur schmeckt es mir mit den zusätzlichen Paprikaschoten noch besser und macht es auch noch ein wenig gesünder!


    Schönes Wochenende an Euch
    Gruß Birgit

  • Eine Suppe, die ich mir noch überlegen muss. Aber das Wichtigste sind heute die Dampfnudeln! Das wird eine KH-Bombe. Beim letzten Mal hatte ich Probleme, weil die Insulinmenge nicht gepasst hat.

  • Ah, Gehacktes und Käse ist auch drauf. Hab mich schon gefragt wie etwas pizzaähnliches mit einem so frugalen Belag (Möhren & Zucchini) lecker sein kann. :D
    Mit dem vollständigen Rezept kann ich mich anfreunden :)

    -Please stand by-

  • Olli, ich kenne diese Brötchen/Baguette auch mit einem anderen Belag: aus Schinken, Champignons, Zwiebeln und geraspeltem Käse, dann überbacken. Schmeckt auch sehr gut.

  • Mein aktueller Favorit als Brunch bzw. Abendessen wenns mittags nix gescheites gab: Mein "Logi-Max"


    * 2-3 Scheiben Proteinbrot von Aldi
    * Frühstücksspeck, nicht wenig davon
    * 3 Eier
    * 2-3 Scheiben geräucherter Schinken
    + ausreichend Käsescheiben, meist Cheddar oder Edamer


    Bacon mit wenig Öl in der Pfanne anbraten, dann die Eier einfach drüber, Hitze runter.
    Brot währenddessen etwas antoasten, Butter drauf, mit Schinken und Käse belegen, ab in den Ofen und überbacken (3-4 Minuten)
    Spiegeleier mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann aufs überbackene Käse-Brot.


    Ein paar Pilze kann man zum Speck auch dazugeben oder die Eier mit Zwiebeln und Pilzen zu einem Omlett verarbeiten. Maximal 10 Minuten Aufwand.


    Unter 15g KH, ziemlich "Slow" und macht gut satt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Kann sein.......Habe mit dem Sahnezeugs immer das Problem daß ich danach mit 4/5 h Übelkeit zu kämpfen habe :pupillen:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Meine Schwester macht den Schneewittchentorte immer mit einer Sahnequarkmischung
    Die Bayrischcremetorte ist mit einer Füllung aus Bayrischer Creme ( das ist eigentlich eine Dessert mit Vanille und Sahnezeugs) mit Marzipanhaube und die Himmlische hat einen ganz leichten luftigen Boden auch mit so einer Sahnecreme und oben so Mandelbaisser

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • So, erwähnte Nudelpfanne ist fertig.


    Begonnen hats mit einer ausgiebigen Schäl- und Häckselaktion. Dank modernem Equipment ausm Teleshop geht sowas recht fix.


    [Blockierte Grafik: http://s28.postimg.org/83h1pl9h9/IMG_2236.jpg]


    Und ab in die Pfanne mit dem farbenfrohen Gemüse.


    [Blockierte Grafik: http://s17.postimg.org/cnpt1hry7/IMG_2239.jpg]


    Das Fleisch erfährt eine Sonderbehandlung und wird separat angebraten.


    [Blockierte Grafik: http://s11.postimg.org/ehx09yrwj/IMG_2235.jpg]


    Shirataki- und (zuvor gekochte) grüne Weizennudeln werden kurz angebraten, damit sie kein zu grosses Geklumpe ergeben.


    [Blockierte Grafik: http://s14.postimg.org/n55e0l7wx/IMG_2243.jpg]


    Zum Schluss kommt zusammen, was zusammen gehört. Noch etwas rumschwenken, abschmecken und ab auf die Teller.


    [Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/6ndduih8r/IMG_2245.jpg]


    Wird wohl sättigen. Und da nur die grünen Nudeln sowie die Austernsauce erwähnenswerte Anteile an Kohlenhydraten liefern, wirds auch spritztechnisch ein ruhiger Abend.

  • Wow, Kochlöffel, oberlecker!
    Nudelpfannen gehören auch zu meinen Lieblingsspeisen, besonders, wenn viiiiell Gemüse und Soße drin ist, dann schießt das ganze nicht so schnell in utopische BZ-Werte....


    schöne Fotos!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Parallel im anderen Essens-Thread machen sich Leute Gedanken über Diät und Abnehmen. Und hier wird mit kalorienreichen Schneewittchentorten und anderen feinen Speisen geklotzt. Da musste ich gerade sehr darüber lachen :D

  • Moin,


    Mit meiner lieben Frau habe ich heute schnabuliert.



    120g Spaghetti lunghi (55cm)
    30 gr Zwiebel
    400 gr San Marzano Tomaten (Dose)
    25 gr Parmesan
    1 El O-Öl
    50 gr Thunfisch (Dose)
    Prise Zucker
    1El T-Mark
    Knobi


    Um 9:30 Öl in eine kleine Kasserolle, bei ca. Stufe 4 die Zwiebeln anschwitzen, etwas Knobi später hinzugeben.
    Tomaten mit dem Zucker und dem T-Mark hinein schütten umrühren.


    Ca. 3-4 Stunden köcheln Deckel etwas offen lassen zwischendurch umrühren.


    1,5 Liter Wasser zum Kochen bringen, dann ca 20 gr Salz und die Nudeln (kein Öl) rein, etwa 8-10 Minuten kochen.
    In der Zwischenzeit den Rest Knobi in die Soße


    Die Spaghetti in heiße Teller geben etwas Kochwasser dazu, Soße drüber Thunfisch drauf und mit dem vorher geriebenen Parmesan krönen.


    MlG


    Hinerki

  • Das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit, wenn man auf der Arbeit seine Stulle verdrückt und dann solche Rezepte auch noch mit Bildern sieht! Und ich weiß noch nicht mal, was mein Eheweib mit heute abend wieder zaubert. Da ist dann die Überraschung größer. :essen:

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!