Heute gibt's:

  • Blumenkohl-Hackfleisch-Auflauf

    Zweite Frage: Und was war alles drin? Gute Idee!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Da sind ratzfatz 3 Leute drüber hergefallen...


    Zweite Frage: Und was war alles drin?


    Blumenkohl, vorher noch sehr bissfest gekocht, Hackfleisch und Zwiebeln angebraten, Blumenkohl in Röschen zerpflücken und in Auflaufform, dann Hackfleisch/Zwiebeln drüber, mit Salz, Pfeffer, Muskat und Korinander (gemalen) würzen, mit Sahne angießen und etwas Käse drüberstreuen - ab in den Ofen und bei 200 Grad überbacken bis es lecker aussieht. Da gibt es bei uns keine "Sättigungsbeilage" zu, schmeckt uns prima ohne.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Moin,


    heute morgen wollte ich mal wieder meinen morgendlichen BZ Anstieg testen.


    Aufstehen 5:15 BZ Messung 5:20 102, nächste BZ Messung 7:15 121, der Unterschied liegt natürlich in der leider zu akzeptierenden BZ Messgerät Toleranz, aber was sollen wir machen, mein morgendlicher BZ Anstieg ist 19 innerhalb 2 Std.


    Jetzt zu dem dann folgenden für mich leckerem Morgenmahl.


    In eine große sehr heisse Pfanne mit wenig hocherhitzbaren Öl erst zur geschmacklichen Unterstützung einige Salbei Blätter geben dann 200 g in Scheiben geschnittene braune Champions hinzugefügten und darauf achten nicht alle Pilze auf einmal in die Pfanne geben sie müssen trocken braten und dürfen nicht kochen.


    Nachdem etwa 6 Minuten vergangen sind die Pilze salzen und pfeffern (natürlich aus der Mühle), an die Seite schieben und die Hitze etwas etwas zurück nehmen.


    50 g Bio Blutwurst klein geschnitten in die Pfanne geben und ca. 2 Minuten erhitzen danach 2 Eier Größe XL über die Blutwurst geben und nach gusto braten, auch salzen und pfeffern, alles auf einem vorgewärmten Teller wie folgt servieren unten die Pilze darüber die Spiegeleier.


    Kalorien ca. 420 davon Fett 280 Protein 130, KH 8 ca. 98% sind Fett und Eiweiß, hält also lange vor.


    Mir hat es sehr gut gemundet.


    Übrigens mein hdl 67, mein ldl 78, nicht schlecht oder!


    MlG


    Hinerki

  • Aufstehen 5:15 BZ Messung 5:20 102, nächste BZ Messung 7:15 121, der Unterschied liegt natürlich in der leider zu akzeptierenden BZ Messgerät Toleranz, aber was sollen wir machen, mein morgendlicher BZ Anstieg ist 19 innerhalb 2 Std.


    Na, das ist doch fast nichts. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    In eine große sehr heisse Pfanne mit wenig hocherhitzbaren Öl erst zur geschmacklichen Unterstützung einige Salbei Blätter geben dann 200 g in Scheiben geschnittene braune Champions hinzugefügten und darauf achten nicht alle Pilze auf einmal in die Pfanne geben sie müssen trocken braten und dürfen nicht kochen.


    Nachdem etwa 6 Minuten vergangen sind die Pilze salzen und pfeffern (natürlich aus der Mühle), an die Seite schieben und die Hitze etwas etwas zurück nehmen.50 g Bio Blutwurst klein geschnitten in die Pfanne geben und ca. 2 Minuten erhitzen danach 2 Eier Größe XL über die Blutwurst geben und nach gusto braten, auch salzen und pfeffern, alles auf einem vorgewärmten Teller wie folgt servieren unten die Pilze darüber die Spiegeleier.

    Ich weiß nicht, wieviele Leute morgens schon so etwas Gehaltvolles wie Blutwurst mögen.


    Für mich selbst könnte ich es mir vorstellen, wenn gerade Appetit darauf.


    Meist läuft es aber auf das klassische Marmeladenbrot hinaus, mit einem Stück Obst u. natürlich dem Pott Kaffee.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Vor 12 krieg ich höchstens ein Brötchen runter. Aber Frühstück gibts bei mir ohnehin nur am Wochenende, wenn überhaupt.


    So als Abendessen klingts aber nach einer guten Idee. Obwohl ich die Blutwurst durch etwas anderes ersetzen würde.

  • Moin,


    Son Büschen Statistik un nochwat aneres.



    Die genannten 420 Kalorien entsprechen 18% meiner Tages Höchstmenge an Kalorien.


    Aus Spaß trage ich jede Mahlzeit mit ihren detaillierten Werten wie Kalorien getrennt nach KH. Fett und Protein sowie enthaltene BE aus KH. und FPE (30%) mit dem ev pp. BZ oder den aktuellen BZ in eine Tabelle ein, summiere diese je Tag und die Tage dann je Quartal.


    So muß die Waage nicht herhalten um mir zu zeigen du hast zugenommen, eine Überschreitung meiner summierten maximalen Kalorienmenge würde mir schon während des Quartals einen Hinweis geben, pass auf


    Und es funktioniert.


    Natürlich sind in der Auswertung auch Daten wie durchschnittlicher nüchtern BZ, BE und IE Mengen usw. Enthaltenen.


    Es kostet mich maximal pro Essen eine Minute Zeit bringt aber sehr viel Informationen und auch Spaß.


    MlG


    Hinerki