Heute gibt's:

  • Ist 'ne schöne Sache!
    Aber 4,5 Pfund Zucker? Da bin ich raus....


    Halloo? Liebe Cassiopeia23, wenn Du dir die Beispiele ansiehst, sind da höchstens 1-2 EL Rumtopffrüchte in e i n e m Rezept, du trinkst doch eine Bowle auch nicht auf einmal aus :sekt: :ugly: ........oder?


    Außerdem hält der Rumtopf viele Monate!!!


    Liebe Grüße Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • :rofl:rofl:rofl


    Ja. Der Zucker wird "veralkoholisiert", ich weiß.
    Man hätte damit schon im Mai anfangen sollen. Gibt's noch überhaupt Erdbeeren und Kirschen? Bei uns nicht mehr.

    - Cassiopeia -

  • Gibt's noch überhaupt Erdbeeren und Kirschen?


    Mit Erdbeeren sieht es naturgemäß Mitte August in D nicht mehr ganz so doll aus. Aber Kirschen..... Hallo!? Warum soll es die nicht geben?


    8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Gibt's noch überhaupt Erdbeeren

    Kommt drauf an, wo Du wohnst. Im Noorden gibt´s noch lecker Erdbeeren, Eingemachtes oder Eingefrorenes geht auch. Man kann alles an Obst in den Rumtopf werfen, wie einem der Schnabbel gewachse ist............... :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei uns in Südbaden ist jetzt Zwetschgen-Saison.
    Johannisbeeren und Heidelbeeren gibt's auch noch

    Moin Cassiopeia,


    Ich bin ein absoluter Fan von wilden Heidel/Blau/Bickbeeren aber nur die wildwachsenden, die Zuchtbeeren haben mit den wilden eine Verwandtschaft, wie etwa Pflaume und Kirsche.


    Ich hoffe, Du hast auch das Glück wilde Heidelbeeren zu bekommen.


    MlG


    Hinerki


    Noch zur Info, die Zuchtbeeren haben weißes Fruchtfleisch und die "Wilden" sind innen und außen blau.

  • Ich weiß, ich kenne eine Stelle am Waldrand, aber da muss man Glück haben, weil ich nicht die einzige bin, die diese Stelle kennt :D


    Ich habe überlegt, dass ich Marmelade koche und zwar mit Xucker-Gelierzucker. Nicht ganz billig, 1kg kostet um die 13 €, aber besser als Marmelade mit richtigem Zucker.
    Ich esse schon sehr lange keine Marmelade mehr, aber manchmal hätte ich Lust drauf, wenn z. B. mein selbstgebackenes Eiweißbrot frisch aus dem Ofen kommt..... :)

    - Cassiopeia -

  • Zitat

    Aber 4,5 Pfund Zucker? :pflaster: Da bin ich raus.... :D

    Marmelade oder Gelee ohne oder mit nur wenig Zucker hält nicht lange. Ist irgendwie der Witz bei der Sache... ;)

    -Please stand by-

  • Ich weiß, ich kenne eine Stelle am Waldrand, aber da muss man Glück haben, weil ich nicht die einzige bin, die diese Stelle kennt :D


    Ich habe überlegt, dass ich Marmelade koche und zwar mit Xucker-Gelierzucker. Nicht ganz billig, 1kg kostet um die 13 €, aber besser als Marmelade mit richtigem Zucker.
    Ich esse schon sehr lange keine Marmelade mehr, aber manchmal hätte ich Lust drauf, wenn z. B. mein selbstgebackenes Eiweißbrot frisch aus dem Ofen kommt..... :)


    Warum nimmst du nicht diesen 3:1 Gelierzucker? Ist zwar nicht ganz frei von Zucker hilft einem aber auch schon ein gutes Stück weiter, finde ich. Wenn man das Brot dann nicht so dick bestreicht.... :xD:

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Frei Haus Lieferung von bestimmt 2 kg teilweise sehr, sehr reifen Tomaten aus Nachbar's Garten.
    Also gab es aus den ganz weichen eine Tomatensuppe:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26503086dh.jpg]


    Und den Rest kleingeschnibbelt auf geröstetem Ciabatta, schön lange durchgezogen in einer Olivenöl/ Balsamico Vinaigrette mit Lauchzwiebeln, Salz und Pfeffer, Mozzarella und leider nur getrocknetem Basilikum. Der frische ist abgeerntet. ;(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26503142hn.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Mmmh, sieht sehr lecker aus. Hier liegt grad das Steak in der Pfanne, dazu gibt's knusprig gebratene Kartöffelchen mit Rosmarin, einen Tomaten-Mozzarella-Salat mit (frischem) Basilikum und ein Glas vom guten fränkischen Riesling.

    May contain nut.

  • Und wenn ich schon am Schlemmen bin, gibt's zum Abschluß noch ein Gläschen Glendronach. Sláinte mhath!

    Moin geckolino,


    Dieser Malt ist für seinen langen Abgang mit einer überraschend intensiven Geschmacksfülle bekannt.


    Da schlabberst Du was wirklich gutes aus Deveron.


    Ein neidisches . Sláinte mhath! Zurück.



    MlG



    Hinerki

  • Moin,


    In meinen jungen Jahren begann meine Whiskyi Karriere mit J. W. Red Label, war ein Anfang.


    Es ging weiter mit Dimple, Chivas und ähnlichen.


    Später wurden Highland Park 18, Macallen 18 und 25 sowie Glenfarclas auch gerne den 25ziger eingereiht.


    Mit meiner zunehmender Whisky Geschmacks Erfahrung, traute ich nun an die Krankenhaus Sorten Lagavulin, Ardbeg oder Laphproig aus Islay mit den unverwechselbaren Seetang Noten heran, die ich zum Teil auch in fasstärke genossen habe.


    Aber den Talisker von Skye, habe ich der salzigen Note wegen, auch in mein Herz geschlossen.


    Aber natürlich alles in Maßen, nicht bayrischen.


    MlG


    Hinerki