Heute gibt's:

  • So wie bei der gewöhnlichen Pizza: Schinken, Salami, Champignons, Tomaten, Käse.
    Gewürze natürlich auch.
    Der Teig ist ein bissle tricky, aber ich hab es hinbekommen.

    - Cassiopeia -

  • Heute Abend gab es Salat mit Schmand-Räucherlachs " Muffins".
    Die schmecken kalt & warm, von daher habe ich auch schon Proviant für die Mittagspause morgen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26657533xm.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich komm glaub' ich auch mal zum Essen vorbei, sieht immer sehr lecker aus, was du da machst :essen:
    Wie hast du die gemacht?

    May contain nut.

  • Danke geckolino. :) Das ist ein Low Carb Rezept.


    Zutaten für 12 Stck.


    450 g Schmand
    4 Eier Gr. M
    50 g Kokosmehl
    25 g Flohsamenschalen
    1 Msp. Weinsteinbackpulver
    200 g Räucherlachs
    etwas Zitronensaft, Salz und frischer Dill, wahlweise Schnittlauch


    Alle Zutaten zu einem Teig verrühren. Zum Schluß den kleingeschnittenen Lachs unterrühren. Vorsicht beim würzen- der Lachs ist schon sehr salzig.
    In Muffinförmchen füllen ( ich habe ein Muffinblech- da stelle ich Papierförmchen rein) und bei 175C Umluft ca. 30 min backen.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • :rofl Alex, die nimmt man, damit man sich permanent juckt-sorgt für ausreichend Bewegung. :D


    Quatsch...Flohsamenschalen sind ein rein pflanzliches Ballaststoffmittel. Sie quellen in Verbindung mit Flüssigkeit stark auf und eignen sich deshalb prima zum Low Carb backen. Sollen außerdem sehr gesund sein, da sie den Darm optimal reinigen. Dafür braucht es dann aber eine regelmäßige Zufuhr. Das ist die unfachfrauliche Kurzfassung. Hat also rein gar nix mit Flöhen zu tun. :)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Da wird man echt neidisch bei dem leckeren Anblick Charlotta :essen: .
    Das macht Hunger 8o

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Moin,


    Heute


    Lange Spaghetti, grüne Tk Erbsen, Parmesan, Sahne, Eigelb, gekochter Schinken und selbst gemachte Hühnerbrühe.


    Die Zubereitung entsprach der carbonara.


    BE 3,8, Kalorien 595 davon Fett 293 Protein 117, 14,3 IE waren fällig.


    Zum Nachtisch ein Gläschen Noilly Prat.


    MlG


    Hinerki

  • Heute (aufgewärmtes) Hühnerfrikassee und Reis.

    Das hies früher "Schonkost", heute, schön gewürzt, esse ich das auch wieder mal gerne! :nummer1:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute ist Fischtag,
    Ofenkartoffeln, mit Räucherlachs und gedünstete Kohlräbchen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26693329nz.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Sieht sehr lecker aus Annette! Ich glaube, ich bekomme schon wieder zarten Hunger.... :rolleyes:


    Hier gab es Tomaten- Hackfleisch Suppe mit " bunten" Möhren. Dezent scharf abgeschmeckt, dazu hatten wir Baguette.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26696836az.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Habe gestern Abend im slow cooker einen megaleckeren ungarischen Gulasch gemacht. Die richtige Bezeichnung ist auf ungarisch "Pörkölt". Für die Family mit Spätzle, für mich etwas Gemüse dazu. Als ich ein Foto machen wollte, war leider nichts mehr da :D

    - Cassiopeia -

  • Zitat

    Heute (aufgewärmtes) Hühnerfrikassee und Reis

    Das liebe ich wenn es gut zubereitet ist :) Mit ein bischen Worchestershire Sauce, exzellent!
    Benötigt auch ein wenig Zeit und Aufwand wenn man es selbst macht.

    -Please stand by-

  • Moin,


    Es ist immer noch warm, die Sonne scheint auf den Balkon und wir fühlen uns wohl, diese angenehme Situation wollten wir nicht mit aufwändigen kochen zerstören.


    5 Snack Gurken, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 200 g. Joghurt 10% Fett, Knobi, Salz und Pfeffer.


    Alles in einen Mixer aber nicht zu klein werden lassen.


    Zerstoßenes Eis zur Suppe geben und knusprig gebratene Knödelcrutons drüber streuen.


    War lecker.


    MlG


    Hinerki