Heute gibt's:

  • Tomaten-Sugo (habe vor ein paar Wochen - ca. 10 Liter eingefroren


    Och Birgit, Du willst doch die 10 km :D Tomaten-Sugo nicht alleine futtern, so große Gefriertruhen gibt´s doch garnicht ,


    aber lecker hört sich das wirklich an, jaa und die Frage gilt immer noch, was ist eine HWL-Schulung?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hatte noch soviel Gemüse was weg musste. Alles zusammen in ne Auflaufform, ein bisschen Brühe, Salz und Chili drauf unf fertig.

    ..immer wieder gut, diese Reste-Essen, warum schmecken die meistens beim zweiten Aufwärmen eigentlich immer besser? Egal, wird gegessen..........

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • schpn schön durchgezogen und mariniert.... :thumbsup:

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling:

  • Zitat von »Birgit1962«



    Tomaten-Sugo (habe vor ein paar Wochen - ca. 10 Liter eingefroren


    Och Birgit, Du willst doch die 10 km :D Tomaten-Sugo nicht alleine futtern, so große Gefriertruhen gibt´s doch garnicht ,


    aber lecker hört sich das wirklich an, jaa und die Frage gilt immer noch, was ist eine HWL-Schulung?


    Habe die Tomaten-Sugo tatsächlich via Messbecher, 500 ml-weise in Plastik-Ziploc Tüten flach eingefroren. Ich glaube 2 Liter sind schon weg. Habe Suppe, Soßen oder Eintöpfe gekocht. In dem Sugo sind auch 3 x Basilikum Töpfe sowie gefühlte 3 Knoblauch-Knollen! nicht Knoblauch-Zehen verarbeitet worden. Ich habe einen riesengroßen Topf verwendet, halt eben einen 10-Liter Topf. ;)

  • upsss....da war ich ja voll auf dem holzweg :rofl

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling:

  • HLW - Herz-Lungen-Wiederbelebung

    Genau, bei der HLW soll man an das Lied denken und in diesem Takt auf den Brustkorb drücken.....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Aalrauch ist ein Kalträucherverfahren, im Temperaturbereich zw. 18-20 Grad. Der Name kommt davon, dass man früher Aale so geräuchert hat.
    Aber das Verfahren wird nicht nur bei Aale verwendet, sondern auch bei Wurstwaren (Aalrauchschinken).


    Und sehr lecker! Die Matjes sind sehr mild, nicht so salzig, sie haben ein leichtes Räucheraroma. Gibt es eigentlich in jedem halbwegs gut ausgestatteten Fischladen - und sogar manchmal auf den Marktständen.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ich habe heute Abend Besuch aus den USA - hab dort ja mit meinem Exmann 7 Jahre gelebt.


    Daher koche ich heute Spaghetti mit Meatballs. Das sind Hackbällchen aus Rinderhack mit Parmesankäse, Zwiebeln, ital. Gewürzen und Knoblauch, langsam geschmort in einer Paprika/Tomatensoße (aus meinem Depot) und dazu Spaghetti. Als Beilage noch Knoblauchbrot und einen knackigen Salat quer beet aus der Biokiste.


    Mein Gast, eine ältere Dame, will zwar nur Salat essen, aber ich glaube wir können Sie mit den Spaghetti und Meatballs schon ködern :-) Sie hat nur in den letzten 2 Wochen viel zu viel und zu oft Bratwurst und Co. bei der Verwandtschaft bekommen und will daher heute was leichtes. Aber ich verwende mageres Rinderhack und mein Sugo ist voll mit Gemüsen und die paar Nudeln machen einen nun auch nicht dick. Vor allem wenn man keinen Diabetes hat :-)

  • Heute mittag habe ich Flammenkuchen gebacken, mit Speck und Zwiebeln und auch süß mit Äpfeln.


    Heute Abend gab es Szegediner Gulasch aus dem crockpot. Meegalecker!

    - Cassiopeia -

  • Ich hab mal die vorgängig erwähnte Pizzarolle gemacht ... bin gespannt. Schaut schon mal sehr gut aus.


    Aber mehr so als Snack für später oder morgen. Das eigentliche Abendessen sollte aus Gnocchi mit Tomatensauce bestehen. Die Sauce köchelt schon mal.

  • Bei mir gibts heute gefüllte Champignons und Tomaten.
    Champignons mit Zwiebeln. Knoblauch, Speck und Creme Fraiche gefüllt.
    Tomaten mit Hack, Zwiebeln, Basilikum, Knoblauch und Creme fraiche gefüllt.
    Ach und noch mit Käse überbacken.
    Ich liebe Käse überbackenes :thumbsup:

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling:

  • Bin begeistert von der Pizzarolle! Die unschönen Enden musste ich abschneiden und grad essen. Und dann gabs noch einen kleinen Riss, da musste ich notgedrungen auch noch ein Stück abschneiden und essen.


    Ich hab schon mal einen Teig aus Käse und Quark gemacht für einen Pizzaboden, der war aber bei weitem nicht so gut wie der von Charlotta. Diese Rolle nehm ich definitiv in mein Häppchenrepertoire auf.


    [Blockierte Grafik: http://s13.postimg.org/vxnevuc8n/Pizzarolle.jpg]


    Habs ganz simpel gehalten mit der Füllung. Tomatensauce, Zwiebelwürfel, Schinken. Könnte mir vorstellen, das nächste Mal noch etwas Büffelmozzarella zu verwenden.