Heute gibt's:

  • nö, die haben einen breiten blauen Rand.

    O weh, sorry, optische Täuschung :blush: , Dienstag gehe ich zum Augenarzt :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • O weh, sorry, optische Täuschung :blush: , Dienstag gehe ich zum Augenarzt :D

    Haha, ich hab mich auch von dem dunklen Tellerrand täuschen lassen und dachte noch "was für eine innere Ruhe muss man haben, um das noch seelenruhig zu fotografieren". :D
    Könnte ich jetzt auch locker verputzen.


    Bei mir gibt's gleich eine Resteverwertung-Gemüse-Nudelpfanne: 3 KE VK-Nudeln, Paprika, Zucchini, Champignons, rote Zwiebel, Kidneybohnen, Schinkenwürfel... mit Kräuterquark oder einem Rest Tomatensauce oder beidem.
    Ein bisschen willkürlich und nicht so fancy wie das ein oder andere Gericht hier, aber seit der Diagnose ist Gemüsepfanne mein 2. Vorname und ich mag's. :)

  • So, dann gibt´s bei uns heute auch noch etwas zu futtern


    schlicht und einfach Kartoffeln mit Quark-Joghurt-Gurken-Zwiebel-Creme
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28074522uj.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das sieht lecker aus und macht bestimmt frische Luft, wenn genug Zwiebeln drin sind


    Auf einen luftigen Abend


    Lieber Olli [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_133.gif] ...........................[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_029.gif]duck und weg :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Und wenn dann noch Knobi drin ist, machts auch um sich herum noch mehr Luft :rofl !!


    Was solls, ich :love: Knobi :rofl

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....


  • macht bestimmt frische Luft, wenn genug Zwiebeln drin sind


    Auf einen luftigen Abend


    Und wenn dann noch Knobi drin ist, machts auch um sich herum noch mehr Luft

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_041.gif]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir gab es heute eine Tortilla-Suppe. Rezept war aus einer Vegetarischen Zeitschrift. Ich habe sie jedoch ein bisschen für mich abgewandelt da mein Gemüsefach noch ein paar ander Zutaten hergab.


    Zutaten:
    1 rote Zwiebel in Ringe geschnitten
    1 Knoblauchzehe
    3 Tomaten mittelgroß
    2 Paprikaschoten in Streifen - war rot und grün
    1 Teel Kreuzkümmel
    1 Teel geräucherter Paprika
    1 Teel. gekörnte Gemüsebrühe
    ca. 600 ml Wasser
    Nach Garzeit des Gemüses - grob pürrieren dann erst
    1 Dose schwarze Bohnen - abgetropft dazugeben (hatte nur eine kleine Dose)und nochmals ca. 10 Minuten köcheln lassen
    Noch mit etwas Salz und Cayenne Pfeffer abgeschmeckt - jeder wie scharf er es mag.


    Im Teller dann noch 1/2 Avocado in Stückchen + 1 Handvoll Tortilla Mais-Chips zerbröselt
    Wer mag, kann noch Saure Sahne oder Schmand dazugeben - ich hatte keinen daheim


    Die Suppe war sehr lecker. Die koche ich ganz bestimmt mal wieder! Rest wird eingefroren, ergibt mal einen Lunch für die Arbeit!

  • Die Suppe war sehr lecker. Die koche ich ganz bestimmt mal wieder!


    Hmmm...... wieder lecker vor allem bei den Minusgraden, etwas Warmes braucht der Mensch immer (von wem war das nochmal?)


    Ich mache immer gleich eine größere Portion an Suppen, wenn ich mir die Arbeit schon mache, da kommst auf ein paar Gemüseteile mehr oder weniger auch nicht an, esse eine Portion und friere 4 Portionen ein.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich mache immer gleich eine größere Portion an Suppen, wenn ich mir die Arbeit schon mache, da kommst auf ein paar Gemüseteile mehr oder weniger auch nicht an, esse eine Portion und friere 4 Portionen ein.


    Ich mache das nächste Mal auch die doppelte Menge. Die Suppe schmeckt bestimmt aufgewärmt noch besser. bei den Paprikaschoten nehme ich das nächste Mal auch die gefrorenen Streifen. Dann ist die Suppe in Null Komma nix fertig!


    Schönes Wochenende, gehe jetzt in die Sonne zum Spazieren und Vitam D auffüllen :-)

  • Hackbraten! Braucht man nur 'nen Löffel zum Essen. Den kann man auch ohne Zähne............ also, mit der Zunge zerdrücken.


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Gestern Abend gab´s Matjes im Brötchen :essen:


    Notiz an mich: Vor dem dem Schlafen keinen Matjes essen! #Verdursten :rolleyes:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Vor dem dem Schlafen keinen Matjes essen! #Verdursten


    Kenne ich, ich hatte danach soviel Wasser getrunken, dass ich einen Gluckerbauch bekam, schrecklich. Fisch war wohl zu lange im Salzbad gelegen :blerg:


    Bismark-Heringe sind besser? Aber da kennen sich die Nordländer besser aus

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin.


    wie oft, habe ich vielzuviel eingekauft.


    Eigentlich sollte eine ausreichende Menge gesolbertes (gesalzen oder gepökeltes) Schweinefleisch so Haxe oder Bauch schön mit Schwarte und igittigitt viel Fett für einen Steckrüben Eintopf eingekauft werden.


    Da bei mir die Einhaltung im Einkauf solcher begrenzten Mengen meistens scheitert ist mit Hilfe meiner lieben Frau mir eine Idee erwachsen.


    Aus einem Teil wird nach Zugabe einer Essig Menge eine Basis für eine Sülze hergestellt und der ursprünglich Anteil wird für die Zubereitung des Steckrübeneintopfs verwendet.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28088210hj.jpg]


    MLG


    Hinerki

  • Moin,


    Morgens nach der lageveränderung (liegen/stehen) ist bei mir ein BZ Anstieg von etwa 30 zu erwarten.


    8:42 aktueller BZ 115+30=145 - 100 (Ziel)= 45 / 30(KF) = 1,5 x Zeitfaktor = 7,5 IE


    Mein heutiges Frühstück


    231 Gramm Schweinefilet
    11 Grarmm geklärte Butter
    36 Gramm Pesto Genovese


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28091183zk.jpg]


    Dafür keine IE.


    MLG


    Hinerki


    Übrigens mein Korrekturfaktor ist immer 30 durch den Zeitfaktor wird er angepasst, ich erspare mir damit diverse Korrekturfaktoren zu pflegen

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Frühstück???


    :wacko::) Mahlzeit! :essen:


    Mein Frühstück war heute: 2 weiche Frühstückseier, Lachsschinken, Sahnequark, Paprika
    Auch beinahe KH-frei, aber für meinen Geschmack eher Frühstück als Schweinefilet :rofl
    Nicht böse gemeint hinerki, du weißt ja: Geschmäcke sind verschieden.

    - Cassiopeia -

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopeia23 ()

  • Mein Frühstück:


    - 3 Scheiben Knäcke mit Butter u. Marmelade
    - 2 Bananen
    - 1 Orange
    - 1 Pott Kaffee


    :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)