Heute gibt's:

  • Das Rezept habe ich auch schon lange in meinem Repertoire. Statt der Zwiebel nehme ich aber Lauch.

  • Gibt Geschmack, Luft und Freude :D

    Braucht jemand mehr Luft, soll er mal Verdauungsenzyme wie Kreon o.a. einnehmen. Da wird's echt windig! :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Moin,


    als treuer Leser der Beiträge und auch gerne Esser bewundere dich die vorgestellten Rezepte hier und nutze sie gern als Vorlage.



    Dankeschön, für die tollen Rezepte.


    MLG


    Hinerki

  • Gibt Geschmack, Luft und Freude


    Braucht jemand mehr Luft, soll er mal Verdauungsenzyme wie Kreon o.a. einnehmen. Da wird's echt windig!

    Oktober, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_181.gif] Tür zu, es zieht!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ... 4-6 EL Mehl dazugeben ...


    Wieviele Möhren-Zuccini-Puffer ergeben das in etwa wenn man sie so ausbackt wie auf deinem Bild?


    4 etwas gehäufte EL Mehl (ca. 50g) wären etwa 3 BE , also bei 4-6 EL dann ca. 3 - 4,5 BE.


    Das würde mich mal interessieren was ich da so in etwa für einen Möhren-Zuccini-Puffer anrechnen muss.

  • Hallo zuckerfrei,


    ich bekomme meistens so zwischen 8-10 Röstis aus dem Rezept. Je nachdem, wie dick sie werden.
    Bei mir brauchen Möhren etwas Insulin und auch den Quark ( Eiweiß) kann ich nicht ganz ohne verzögerten Bolus essen. Das ist wieder individuell unterschiedlich und kommt natürlich auf die verputzte Menge an. Die KH nur für einen Puffer sind aber eher minimalistisch. :)


    Man kann z.B. auch 2 EL Mehl durch 2EL geriebenen Käse ersetzten, klappt auch und gibt zusätzlich Geschmack. Nur ganz ohne Mehl fallen sie auseinander.


    So, heute wieder Hausmannskost.


    Gulasch mit Gnocchis ( der Zeit wegen aus dem Kühlregal) und Buttergemüse.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28521483oq.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • 300 g Zucchini grob raspeln
    300 g Möhren grob raspeln


    In einer Schüssel vermischen, salzen, pfeffern und mind. 20 min. ziehen lassen.


    Ich gebe die Masse dann in ein Küchenhandtuch und drücke sie aus. Dann kann ich auf die Zugabe von Mehl verzichten und gebe zum Binden nur noch etwas Haferkleie drauf.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Stimmt Rotefeli, habe ich auch schon gemacht. Ich finde es nur so schade, die Flüssigkeit wegzuschütten, da sind ja noch Vitamine drin... :) ok, Korinthenka...erei vielleicht.
    Aber dann könnte man auf's Mehl verzichten.
    Ich habe es letztens irgendwann mal mit geriebenem Parmesan und ein paar Flohsamenschalen versucht, es war..naja, gewöhnungsbedürftig :D

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich gebe die Masse dann in ein Küchenhandtuch und drücke sie aus. Dann kann ich auf die Zugabe von Mehl verzichten und gebe zum Binden nur noch etwas Haferkleie drauf.

    Meint ihr, man könnte auch mit gemahlenen Mandeln oder Nüssen binden - KH-frei? Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

  • Warum nicht mit einem Ei vermengen? Das bindet doch auch und hat keine KH.


    Das gehört da sowieso ran. Sonst klebt es gar nicht.


    Wir haben es letztens mit Sauerkraut probiert. Sauerkraut ausdrücken, zupfen, mit Ei und Hartkäse vermischen und wie Puffer braten, wird sogar relativ knuspig. Auch sehr lecker!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ich habe sie auch schon mit frischem, kurz blanchiertem, gut ausgedrücktem Blattspinat und Möhren gemacht, auch lecker.
    Wenn man 1 Ei mehr dazugibt werden sie ja eher Rühreimäßig. Besser ist dann wirklich geraspelten Emmentaler oder Gouda zu nehmen, das " klebt" gut. Alternativ zu Mehl habe ich irgendwo mal Chia Samen gelesen, kann ich mir persönlich aber geschmacklich nicht vorstellen. Evtl. wäre Kokosmehl noch überlegenswert, ich werde es mal testen.


    Heute gab es hier Bärlauchnudeln mit bunter Hack-Gemüsesoße. Alles was gerade wegmußte. :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28529945tb.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.



  • Bist herzlich eingeladen Olli :thumbsup:

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ananascurry

    ........da sind doch noch andere Sachen?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub