Heute gibt's:

  • Ich habe heute die Vorbereitungen für die Vereinigung der bayerischen mit der thüringer Küche gestartet: Thüringer Rostbrätel aus Bayerischen Schweine-Halsgrat-Scheiben, die ich in eine Marinade aus Salz, Pfeffer, Öl und Tegernseer Bier mit vielen Zwiebelscheiben eingelegt habe. Am Sonntag oder Montag kommen sie auf den Grill und werden dort kräftig mit den Resten des Bieres bespritzt :toast


    Leider bekomme ich das Foto des eingelegten Fleisches nicht ins Forum...


    Ein schönes Wochenende wünscht K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Kleines Ratespiel: Was gab`s heute? ;)
    Falsch, kein Käsekuchen mit Schokosplitter und gem. Salat, sondern? :D war sehr lecker....
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29513808pz.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Fast richtig, hinerki!


    Kartoffelbreiauflauf geschichtet mit Blutwurst (Jules sei tapfer! :D ) und Sauerkraut und 20 Min im Ofen überbacken und dann noch mal mit Butterflocken 10 Minuten im Ofen überbacken.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin wgf,


    sieht echt lecker aus, die Blutwurst sicher geräuchert und das Sauerkraut vorgegart.
    Wäre auch für mich ein Genuss.


    Danke.


    MLG


    Hinerki

  • Fast richtig, hinerki!


    Kartoffelbreiauflauf geschichtet mit Blutwurst (Jules sei tapfer! :D ) und Sauerkraut und 20 Min im Ofen überbacken und dann noch mal mit Butterflocken 10 Minuten im Ofen überbacken.


    des muss ich mir merken! ich liebe Pürree, ich lieb Flönz, ich liebe Sauerkraut...
    ich denk ich würd da noch so richtig schön goldig geschmälzte Zwiebeln dazuschichten...mjam mjam.....das ist das richtige für nen LowCarb Cheat-Day :D

  • Ah, ein Kölner!


    "Sach ma eens Bloodwosch......."


    "Flönz!" :rofl

    Ich geh jetzt mal aufs Dach. Schwenkst Du bitte eine grüne Fahne - dann sehe ich Dich.
    Häste joot gesääht.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Gestern haben wir einen Engländer kennen gelernt, der grad auf einem dreiwöchigen Motorradtrip durch Norwegen ist. Hat uns von einem Restaurant in Trondheim erzählt, in dem er einen hervorragenden Dreigänger für einen kleinen Preis genossen hat. Da wir heute in Trondheim angekommen sind, wollten wir das natürlich ausprobieren. Lange Rede, kurzer Sinn, es war wirklich sehr gut. Allerdings hatte er ein Sonntags-Special, wir dagegen durften den normalen Werktags-Mehrgänger geniessen, der preislich dann doch eher beim Kleinwagen anzusiedeln ist. Aber ok. Man lebt ja nur einmal. Und die Rente ist sowieso unsicher, da kann man auch noch ein paar Jährchen länger bleiben, um die letzten Rechnungen für diesen Norwegen-Trip abzubezahlen.


    Gut, wir hatten:
    Rote-Bete-Tartar mit Nusskrokant und Champignoncreme als Starter. Anschliessend gabs bei mir Rindsentrecôte mit Artischockenpüree und knusprigem Federkohl, meine Freundin hat sich für Fisch entschieden, welches Getier es dann war, weiss ich nicht. Dazu aber gabs Blumenkohl. Einmal als Brei, einmal am Stück, gebraten. Und obendrauf noch etwas roten Rogen. Dazu ein Schälchen Frühkartoffeln für beiden.
    Das Dessert war wieder beidseits des Tischs dasselbe. Rhabarbereis, Rhabarbercreme, einen Schlag Sauerrahm und Kekskrümel darüber.


    Alles hervorragend. Es hätte Bilder davon gegeben, aber die geben den wunderbaren Geschmack nicht so richtig wider. Drum ...


    Allgemein isst man sehr gut hier in Norwegen. Bin grad Fan geworden vom Brunost. Leicht süsslichem, braunem Käse. Der so wenig mit Käse gemein hat, aber halt doch irgendwie so ähnlich schmeckt.

  • Spaghetti mit Knoblauch-Öl-Soße,


    selbst gemacht, 1 Zehe pro Portion und richtig schön Chili. Llllllllllllllecker! Stinke gewaltig. Bis Montag bin ich aber sicher wieder gesellschaftsfähig. :-)


    Schönes WE an alle
    Antje

  • Das mag ich auch sehr gern aber bei mir gibt es Heute folgendes:


    Spaghetti aglio e olio und dazu noch richtig viel Grillgemüse ( Paprika, Zucchini und Cherry Tomaten)
    Das schmeckt super lecker und die geringere Menge von den Spaghetti und den zusätzlichen Ballaststoffen machen das ganze noch richtig gesund. Dazu noch einen großen gemischten Salat und alles ist im Lot. Stinke tue ich danach auch - aber wie schon gesagt - Schnacken und Vampire bleiben mir fern :-)


    Schönes Wochenende an Euch alle!

  • Heute gab´s
    Warmer Tortellini-Salat
    Cocktail-Tomaten, gebr. Zucchini-Scheiben, Mozzarella, gek. Schinken, Rucola und Sonnenblumenkerne
    Mit Zwiebel, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Essig angemacht



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29611243zq.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
    Ihr habt aber schon mitbekommen das meine Vorstellung in Beitrag 5160 das Hundefutter war ? ;)

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)