Heute gibt's:

  • Moin,
    Kartoffeln, grüner Spargel, Lachs und Thymian
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32176183bh.jpg]


    Spargeienden und Spitzen abschneidend den Rest in kleine Stücke schneiden in heiße Butter geben dazu kleingeschnittene. geschälte Kartoffeln usw.
    Später die abgeschnittenen Spitzen in extra Salzwasser kochen.
    Die Kartoffeln mit den Spargelabschnitten pürieren und die garen Spitzen und den Lachs hinzugeben, nach Geschmack würzen auf heißen Tellern servieren mit Thymian garnieren..


    MlG


    Hinerki

  • Ich glaube, ich werde zukünftig diese Abteilung nicht mehr lesen. Das grenzt ja an seelische Grausamkeit! Da sitzt man am PC, ohne was zu Essen in reichweite, und muss sich eure Bilder ansehen! Da nimmt man ja allein vom Bilder kucken schon zu!

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Wow, da habt Ihr aber geschlemmt, Olli.
    Gemein ;( trotzdem suuper :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wir waren heute in der Pannekoekenmolen in Burgh Haamstede.


    Hab ich mich schob lange drauf gefreut und es war schweinelecker. Seht selbt. Schöne Grüße von der Nordsee


    Olli


    Waren die zu geizig für Teller, auf die das Essen auch rauf passt? :rofl

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute gab es bei mir : die low-carb Blumenkohl-Pizza umgewandelt als Flammkuchen:


    Teig wie für die Pizza vorgebacken aber als topping oben drauf kamen dann:


    Creme Fraiche
    etwas Pfeffer
    Tiroler Speck
    rote Zwiebeln
    ca. 50 g Mozarella Käse gerieben
    etwas Chayenne Pfeffer am Schluss


    War sehr lecker, muss jedoch sagen, dass der Boden schon ein bisschen Arbeit macht und man aufpassen muss, dass er beim Vorbacken nicht verbrennt. Mal schauen, was die FPE mit meinem Blutzucker machen :-)


    Gruß Birgit

  • Heute gab es bei mir : die low-carb Blumenkohl-Pizza umgewandelt als Flammkuchen


    Hab vor einigen Jahren mal eine andere Variante des Flammkuchens kennen gelernt. Da bestand der Belag auch aus Creme fraiche, Pfeffer und Speck, aber statt Zwiebeln und 'normalem Käse' kamen Lauch, dünne Birnenspalten und Camembert drauf. Wir fandens sehr lecker. Also, wer mal experimentieren mag ...


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Ich stehe bei den "kräftigeren Belägen" auf Gorgonzola als Topping. Kommt richtig gut, denke das harmoniert gut mit dem Speck. Lauch statt Zwiebeln klingt auch besser. Ich mag nämlich keine Zwiebeln ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Also kurzes Feedback zu meinem "Flammkuchen" auf Blumenkohl-Pizzateig


    Geschmeckt hat er super - auch mit den roten Zwiebeln - Lauch hatte ich keinen daheim
    Reste auf der Arbeit wurden von zwei Kolleginnen, die keinen Blumenkohl mögen - als sehr gut bezeichnet.


    BE + FPE gut kalkuliert - 2 BE für die Kohlenhydrate und 1 BE für Eiweiß und Fett (Eier + Käse)


    NBZ war okay, lag bei 130 - aber der liegt bei no-carb am Abend danach auch nicht viel besser.


    Ich werde diese Pizza sicher noch öfters machen, das nächste Mal auch mit dem typischen Pizza-Belag.


    LG Birgit

  • Eine Kollegin hat das letztens mal mit Broccoli gemacht. Broccoli mag ich ähnlich gut wie Blumenkohl. Trotzdem hab ich probiert ... und nein, es ging nicht. Wenn ich einen alternativen Teig mach, dann bleib ich beim Thunfisch.


    Schade, dass ich mit dem Blumenkohl nichts anfangen kann. Hab in meinem Lowcarb-Buch viele interessante Rezepte gesehen, die leider allesamt mit Blumenkohl funktionieren.

  • Moin Kochlöffel,
    wenn Du es noch nicht probiert hast, dann versuche ganz kleine Röschen zunehmen und wei gewohnt vorher zu kochen und dann mit einem würzigen Käse zu vermählen.
    Zumindestens meine liebe Frau hat sich so mit dem Blumenkohl anfreunden können.


    MlG


    Hinerki