Heute gibt's:

  • Zuckerstück


    Nein, nicht mehr, meine jetzige Wohnung hat Überhaupt keinen Stauraum mehr, die Küche ist schon zu klein für alle meine Kochutensilien... ich verzweifle oft über den Mangel an Stau und Arbeitsraum.


    Vor Jahren, als ich noch einen Schuppen und zwei Kammern plus einer schönen Küche in meiner Wohnung hatte, habe ich oft Eingeweck oder Eingekocht und Gebacken und eingefrohren..

    Kürbis, Gurken, Birnen Bohnen und Speck etc...

    Das fehlt mir alles so... genau wie meine Kühltruhe. Ich habe ja nicht mal eine ordenlich Arbeitsflächen,;(

    Weil meine offene Küche in zwei Blöcke unterteilt ist...Dazwischen ist ein Flur wie eine T Kreuzung...:regen:rolleyes:

    Lt. Bundesregierung soll man ja etlich Vorräte für den Katastrophenfall anhäufeln... genau!

    Den Raum dafür liefern sie aber nicht mit.

    Am besten im Bett horten.


    Ja, die Flasche sieht irgend wie gut aus, näh. :ren:bigg


    Was für Partys? wah? :confused2




    molle0815


    Ochsenschwanzsuppe? :ren^^


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • molle0815


    ein ganzer Pilz/Pils..... :/

    :bigg





    :regen

    :rofl:rofl:rofl

    :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • genau wie meine Kühltruhe.

    Noch nicht mal einen Keller?:huh:

    Wieviele Weckgläser kann man wohl übereinander stapeln bis der Turm umkracht? Sonst könntest du in die Höhe bauen, wenn der Platz unter dem Bett nicht mehr ausreicht. An jeder Wand entlang ziehen sich dann bei dir Reihen an Weckgläsern bis unter die Decke.:rofl


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Zuckerstück

    Nen Dachboden, auf den würde ich aber nicht die Gläser oder Vorräte stellen wollen - einfach zu warm.


    Genau :thumbup: und irgend wann liege ich erschlagen von Weckgläsern in der Mitte meiner Wohnung... du bist ne Kumpeline...:bandit:;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gestern haben wir den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben. Obwohl es noch etwa ein Jahr geht, bis wir einziehen, haben wir von den jetzigen Besitzern schon was aus dem Garten bekommen. Einen Lattichsalat und Birnen. Heisst, wenn wir dann da wohnen, wirds einiges aus dem eigenen Garten geben. Bin gespannt. Optisch schon mal ein Highlight.


    Weniger aus dem eigenen Garten, dafür mehr aus der eigenen Küche war das vorgestrige Abendessen. Lachsnudeln mit einer Anzahl Gemüse. Auch nett.

  • Ratet mal was es geben wird

    Fisch ohne Gräten?:rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir gab´s heute eine Mangoldpfanne (für 3 Personen)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub


  • was ist da alles drin? Die sieht super gut aus!


    Mangoldpfanne für gut 3 Personen


    -50g Schinkenspeck

    -1 Zwiebel in

    -5EL Sonnenblumenöl anbraten

    -250g (Bratkartoffel)

    -Salz,Pfeffer und 1 Prise Muskatnuss

    -1 Bund Mangold, die Blätter von den Stielen trennen und grob hacken

    Stiele würfeln

    Das alles in einen großen Topf (4,5l) unterrühren und braten, bis die Stiele gar und die Blätter zusammengefallen sind.

    Dann in eine große Pfanne so schichten, daß 4 Löcher für die Eier entstehen.

    Die Eier in diese Löcher schlagen, mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß

    bestreuen und 6 Minuten braten....

    und Guden

    Geht genauso mit Blattspinat statt Mangold....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • wgf


    :patsch::pfeil:

    Jetzt wo du sagst, das es Eier sind, erkenne ich sie auch!! :bandit::geek::thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ofenbouletten, dazu Kartoffeln, Mischgemüse und Soße


    Dumm gefragt wie machst du die Ofenboulette?

    Ist nichts besonderes. Bouletten ganz normal herstellen. Dann kommen die auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Blech und in den vorgeheizten (225 Grad) Herd. Nach 15 min umdrehen, dann nochmal 10 min und fertig.

  • Sunny

    aha und sind die nicht sehr trocken?:/


    molle0815 ist dir da der Sahne oder Mehltopf ausgerutscht... die ist aber ganz schön hell, die Soße. Ist sie bei meinem Rinderbraten nicht. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ist dir da der Sahne oder Mehltopf ausgerutscht... die ist aber ganz schön hell, die Soße. Ist sie bei meinem Rinderbraten nicht.

    :rofl Naja, vielleicht hat er keine dunkle Soße mehr gehabt, besser wie

    gar keine Soße, kennst doch molle oder?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ja mit saurer Sahne und in Buttermilch eingelegt und wahrscheinlich auch mit erwas Mehl

    Das hat mich eben zu einem Nachschlag inspiriert,

    an Insulin...


    Die Ofen Bouletten brate ich trotzdem kurz vorher in der Pfanne an, dann werden sie bei 200 Grad im Ofen weitergebacken, ein bisschen Speck in das Gehackte und

    dann sind sie richtig lecker.

    Trocken ist dann höchstens mein Humor... 🙃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂