Heute gibt's:

  • Gestern wurds spät, die bessere Hälfte hat gebacken. Häppchen. Teils fürs Büro, wo sie heute zu dritt auf die Feiertage angestossen haben, teils für morgen, wenn Weihnachten im Kreis der Familie gefeiert wird.


    Mürbeteig, gefüllt: mit Pilzen, mit Zwiebelconfit und Käse, mit Pesto und Cherrytomaten plus Balsamico, mit Lachs und Ricotta plus confierten Zitronen, mit Ziegenkäse und Feigen plus Honig.

    Alles selbstgemacht. Mein Beitrag war das Pesto. Das könne ich so gut.


    Heute gings dafür schnell. Sie war gerädert von der kurzen Nacht, morgen wird dann wieder der Völlerei gefröhnt, also hab ich heute kurz libanesisches Fladenbrot mit etwas Rohschinken, Cheddar, roten Zwiebeln und Basilikum gefüllt, anschliessend in der Pfanne erwärmt.


  • Heute wurde geschlemmert, Knöpfle mit Käse.

    Später als strenge Diät einen halben Pfannkuchen.



    Nach etwa drei Stunden 100.. Punktlandung!

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ausnahmsweise mal was zum Frühstück. 😉


    Mini Marzipanstollen mit viel guter irischer Butter und Pott Kaffee. <3



    Wünsche euch ein paar schöne Feiertag! :baum


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Später als strenge Diät einen halben Pfannkuchen.

    Strenge Diät halte ich zwischen den Mahlzeiten auch immer. :saint:

    Frohes Fest. :weih

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Foie Gras dazu Muscat de Beaumes de Venise und kleine Scheiben Brioche


    Der Hauptgang besteht aus am Stück gebratenem Roastbeef mit Sauce Béarnaise, grünen Bohnen im Speckmantel und Rösti


    Über das Dessert habe ich noch keine Info

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hauptgang besteht aus am Stück gebratenem Roastbeef mit Sauce Béarnaise, grünen Bohnen im Speckmantel und Rösti

    Das klingt sehr lecker!

    👍 😃


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Einen Truthahn hab ich gesehen, Steckrüben liegen rum, Orangen auch. Was es daraus alles gibt, kann ich nicht sagen. Die Frauen schmücken einen riesigen Baum. Das Kind beschäftigt sich irgendwie. Und mich hat man mal mit einem Bier geparkt. Warte auf weitere Instruktionen. In diesem Sinne, schöne Weihnachten und wenig Sodbrennen!


  • Wie immer gibt es Heiligabend bei mir Roastbeef mit Salzgurken und Remolade, heute sogar mit Bratkartoffeln. 😋

    Zum Essen gibt es ein Staropramen und zum Nachtisch noch mein Lieblingeis und zum Abschluss Espresso.


    Das Roastbeef reicht in der Regel bis einschließlich 2. Weihnachtstag.

    Bedeutet, das ich nur einmal Arbeit für die 3 Tage habe. 😁


    Da ich keine Teller benutze und so etwas wie ein Buffet mache mit den og. Dingen, gibt es nur Einzelbilder.


    So sieht es aus. 🎄



    Edit: gibt doch einen Teller, wenn auch einen recht kleinen. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    5 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Auf meinem Geschirr macht sich das ganz hübsch. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute Mittag gab's Bockwurst..


    Am Heiligen Abend Ofenkäse mit Baguette, und Bowle



    Frohe Weihnachten und

    weiterhin Guten Appetit!


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei uns gab es gestern Abend Raclette. Mit Bratwurst, Hähnchenfleisch für oben, und für die Pfännchen Champignons, Paprika, Ananas, Baguette, Kartoffeln, Nudeln, Zucchini und natürlich Käse :bigg

    Foto leider vergessen..

  • Heute gabs lecker Weihnachtsgans und anschließend eine kleine Nachspeise vom bunten Teller.



    Marzipankugeln ,Dominosteine und Spekulatius.

    Über die Wirkung des Insulins kann man auch nur spekulieren.....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Gestern Abend gabs dann also Truthahn, zweierlei Süsskartoffeln und Steckrübenbrei. Einer kleinen eskalierenden Unstimmigkeit im Vorfeld sei Dank, gabs das Essen erst um ca. 23 Uhr. Dessert fiel drum aus. Ausserdem waren wir alle satt. Und es gab ja noch Geschenke. So endete der Abend spät, aber einigermassen harmonisch.


    Heute dann am Mittag ein Brunch mit Lachs, vielerlei Käse, Pasteten und Brot. Danach noch die Schwarzwäldertorte von gestern.



    Die nächsten Tage werden nun mehrheitlich auf dem Sofa verbracht. Was nicht schlecht ist.

  • Fisch mit Reis, Gemüse und super leckerer Sauce. Leider hat es mit dem SEA nicht so gut hingehauen, SEA war zu lange. Da das Essen deutlich länger dauerte zum Kochen als gedacht..


    Wozu gibt es denn sonst Plätzchen :bigg